GTX 1080 und 1080ti vom Onlinemarkt gefegt?

@snickii

Wenn das ganze so weiterläuft sehe ich für die nächsten Generationen Schwarz wenn diesen Firmen nicht endlich mal die rote Karte gezeigt wird und diese so gegen die Wand knallen das es bei den Aktionären nur so rauscht..

Wer hat es in der Hand, Wir die Kunden aber das ist ja nicht der Fall... Solange gekauft und gekauft und gekauft wird und die damit durchkommen wird es alles andere als besser...

Kotz hoch 2 im Quadrat... :D
Ergänzung ()

@Mustis

Wo wurde ein Händler genannt, es geht um die Hersteller, auch nicht um die Boardpartner whatever... Die dürfen eh nur noch so hoch springen wie es die HERSTELLER wollen und ihnen in den Kram passt sonst sind die draußen.. Und das ist Fakt...

@Minutourus ich hab mir damals leider einen WQHD Monitor mit G-Sync gekauft aber wenn die nächste Generation auch so teuer ist, werd ich mir wohl auch einen neuen Monitor kaufen.
Komme ich wahrscheinlich immernoch günstiger bei weg dann mit einer neuen AMD Karte..

Nvidia und komische taktiken um ihre Rtx grütze zu pushen? Würde mich nicht wundern.

Minutourus schrieb:
Wo wurde ein Händler genannt, es geht um die Hersteller, auch nicht um die Boardpartner whatever... Die dürfen eh nur noch so hoch springen wie es die HERSTELLER wollen und ihnen in den Kram passt sonst sind die draußen.. Und das ist Fakt...

Du glaubst doch nicht, dass Nvdia die letzten Tage/Wochen noch Chips an die Boardpartner geschickt hat von der 1000er Reihe? Die sind schon längst mit der Produktion der 2000er Reihe beschäftigt...
Und wenn das Fakt ist, kannst du es ja belegen. Deine Behauptung ist kein Fakt....

Kann das hier nicht ganz nachvollziehen. Die aktuelle Entwicklung der 1080 (ti) preise und verfügbarkeiten war doch spätestens in dem Augenblick abzusehen als die Preise und Performance der 2000er Karten offiziell bekannt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
So ist das halt wenn man das Monopol hat..

Mustis schrieb:
Glaubt ihr allen ernstes Händler wie MF bunkern tausende Karten bei sich? Da wird so bestellt, dass die zu erwartende Nachfrage bedient werden kann und dann wird häppchenweise nach bestellt. Kein vernünftiger KAufmann lagert heute noch große Mengen ein, viel zu teuer.

Richtig, MF hat sich vor en paar Wochen auch von Restbeständen an B350 Brettern getrennt - ich hab mir da en B350M Pro-VDH für ein mATX Projekt für 29€ im Mindstar chartern können. Solche Preise setzt man nicht an wenn man nicht unbedingt das Lager leer haben will. ^^

Als ob Nvidia keinen Gewinn machen würde wenn du @-Overlord- ne 1080Ti für 650 Euro kaufen würdest. :rolleyes:

Den hat Nvidia gemacht als sie den Chip an den Reseller verkauft hat. Also lange bevor hier jemand eine Karte beim Händler kauft. Gewinn macht hier wenn noch der Händler.

1080 ti waren über Wochen bei diversen Händlern immer wieder im Angebot.

Mindstar 1080 ti für 599€ bis 699€, je nach Modell- ich habe für 619 zugeschlagen 3 Tage vor den RTX Testreleases.

Mediamarkt... ein Modell für 550€. 1080 ti neu wohlgemerkt.

Natürlich gehen da die Lagerbestände drastisch runter. Das ist auch nicht über Nacht passiert sondern über Wochen.
Und die Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle ging innerhalb von 5 bis 7 Tagen spürbar zurück. Und zwar in der Woche vor, und um den Release der RTX Testergebnisse.

Also wer da nicht gemerkt hat was passiert hat den Schlag einfach nicht gehört.....

O nette Ignor Funktion... ^^
Viel stressfreier...

BTT:
NV verkauft wie vermutlich die meisten Hersteller ihre Chips und Boards, sollten diese nicht abgenommen (durch die Boardpartner an die Endkunden verkauft) werden gibt es meistens dafür eine Rücknahme Klausel bzw denke ich das NV bis zum Schluß die Überhand auf ihre Produkte hat...

Siehe den Fall GPP wo NV noch tiefer in den Prozess der Boardpartner eingreifen wollte und bestimmen wollte wie der Hase hoppelt...

Ich denke schon das NV als Hersteller einen großen Teil dazu beiträgt wie, was, wann und wo mit den Teilen passiert...

Cronos83 schrieb:
Mediamarkt... ein Modell für 550€. 1080 ti neu wohlgemerkt.
Vielleicht sollte man ergänzen das es aber nicht in Deutschland war... und das es kein gutes Modell war weil die Lüfter entgegengesetzt drehen ^^

Ist ja auch der unterste, mir bekannte Preis.
Das man dafür keine 1080 ti Strix bekommen hat sollte klar sein.

An der Marktbewegung der letzten Wochen vor, bzw. bis zum RTX Release ändert das wenig. Die war deutlichst spürbar.

Sapphire Forum
Zurück
Oben