Brauchbar?

f4nt4

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir die Woche einen neuen Rechner kaufen und wollt mal eure Meinung dazu hören :)
Hab mich durchs Forum schon hoch und runter gelesen was die Auswahl der Komponenten angeht aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich.

Hier nun das gute Stück:

- Intel Core2 Duo E8500
- MSI P35 Neo2-FIR
- 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
- Club3D 8800GTS 512MB
- 450W be quiet! Dark Power Pro P7

Krieg ich mit einer der Kombinationen evtl. Probleme?

Gruß
f4

Probleme wirst du damit wohl nicht bekommen. Aber das P/L Verhältnis könnte besser sein: E8400 statt E8500 und günstigeren RAM z.B. von A-Data oder MDT.

Jo, der E8500 ist P/L-technisch nicht die beste Wahl, aber ich konnte mich irgendwie nicht mit dem E8400 anfreunden :)
Die OCZ RAM sind ca. 5€ teurer als einer von A-Data und gleich teuer wie der MDT ...zumindestens bei K&M. Das verkrafte ich also grad noch :)

Aber wenn sonst alles passt, werd ich hoffentlich am WE ein Stück glücklicher ^^

auch wenn du dich nicht mit dem e8400 anfreunden konntest würde ich ihn trotzdem nehmen :D der aufpreis ist es doch nicht wert für den e8500.

Hä anfreunden ? Das ist genau die selbe Technik und für popelige 170MHZ die du sicher bei der CPU-Power nicht merken wirst willste 50 euro drauflegen. Dann Investiere die lieber in eine GTX wenn du z.B. eine sehr hohe Auflösung fährst oder in ein anderes Teil wie CPU-Kühler oder Gehäuse etc.
Nimm günstigen Ram 800 er CL5 reicht wenn du eh nicht oc'en willst.

ja klar ist anfreundin ein wenig komisch ausgedrückt^^

würde auf jeden fall den e8400 nehmen. und wie fritte schon gesagt hat, wenn du in sehr großen auflösungen spielst nimm die gtx

auf was für nem monitor hast du denn vor zu spielen?

edit: auf jeden fall nen billigen cl5 ram.

mensch ihr klopft mich ja richtig weich... na gut, ich nehm den E8400! ^^
vielleicht gön ich mir dann auch einen Zalman CNPS 9700/9500 oder Xigmatek HDT-RS1283, oder lohnen die sich nicht?

spielen tu ich auf nem Samsung 19" CRT, also bei 1280x1024. (nein ich will noch keinen TFT :king:)
die 8800 GTX ist aber überhaupt nicht mein fall. zieht mir zu viel strom und macht zuviel abwärme. ein bisschen umweltbewusst möcht ich noch bleiben ^^

Bin bisher eigentlich immer gut mit den produkten von OCZ gefahren, also bleib ich erstmal auch bei denen und die 5€ fürs niedrigere timing nehm ich auch gerne in kauf.
aussehn tun die zudem auch noch besser :evillol:

oc'en werd ich anfangs noch nicht. vielleicht später mal

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann brauchste auch keine GTX nimm einfach eine "neue GT oder GTS" mit 512mb.

Ein guter Kühler macht Sinn Xigmatek ist günstig und gut sonst Mugen oder den Noctua kosten aber bissi mehr.

der mugen ist auf jeden fall zu empfehlen

als graka reicht bei dem 19" sogar schon die gt vollkommen aus. auch mit hohen details.

also als CPU-Kühler würd ich nicht zu einen Zalman greifen, ich hab selber einen CNPS 9700LED und bin ein wenig enttäuscht (ziemlich Laut)
wenn dann kann ich dir den Noctua NH-U12P empfehlen, schon leiser Lüfter!

Zurück
Oben