Brauchbare Sunderweiterung für TV

Vom Preiss ausgehend sollten die Boxen richtig gut sein, die da oben auf dem Schrank liegend zu sehen tut ja wirklich sehr weh :), das ist einfach boxenunwürdig und verstößt gegen alle Lautsprecherrechte. Die gehören auf Ständer und vor den Schrank. Da oben müssen die klingen als hätten die 15€ gekostet :).

Wie schon geschrieben wäre ein AVR ganz vernünftig. Welche Stereoanlage ist den eigentlich vorhanden, was billiges Noname ding oder was besseres? Vielleicht kann man den Kopfhöreranschluss des TV´s verwenden um die Stereoanlage damit zu verbinden und über die dann den TV-ton ausgeben.

Argh, die Aufstellung der (vermutlich) guten Boxen ist eine Grausamkeit. Das kann niemals gut Klingen. Kauf dir mal ordentliche Ständer! ;)

Ne Frage - wieviel Platz ist in der Höhe wo deine Anlage steht?
Wenn deine Boxen gut sind und eine davon rein passt!
Würde ja auch ein kleiner (kurzer) AVR noch über dem TV platz finden so wie es aussieht?!
Also über den Fernsehen den AVR und da wo die Anlage jetzt steht die linke Box und rechts neben der Vitrine die rechte auf nem kleinen Ständer wo das Kerzen Dings, oder was das ist steht.
Hätte den Vorteil das die Glotze dann genau in der Mitte steht ;)

Wenn sie nicht gut sind oder nicht rein gehen - habe in Post 11 ja schon mal einen Vorschlag gemacht - über 30cm wirds schon sein.

Schon mal probiert deine Boxen auf dem Schrank nach unten ab zu Winkeln - So strahlen sie ja viel zu weit oben - leg mal hinten ein Buch drunter das der Winkel zur Hörposition wenigstens passt!;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie sich so viel schlechter anhören? Das einzige was bei dieser Aufstellung zu kritisieren wäre ist, dass sie nicht nach unten geneigt sind.
Bei Front High soll man ja sogar die LS oben nach unten geneigt aufstellen.
Klar, bei Stereo kommts einem so vor, als würde das Konzert ein paar Treppen höher ablaufen, aber durch eine ordentliche Neigung (wie erwähnt, Styropor-Keil machen) nach unten kann man dem schon entgegenwirken.

2000 posts! YEAH!

Nunja. Es ist durchaus so gedacht, dass die Lautsprecher eigentlich auf Ohrenhöhe platziert werden sollten.

Aber selbst wenn die Lautsprecher in dieser Höhe keine Probleme hätten... So wie die oben "eingequetscht" liegen, null Spielraum und liegend auf einem Schrank, den man so ganz leicht zum Dröhnen kriegen kann...

Die "Aufstellung" ist nichtmal als "Suboptimal" zu bezeichnen :D

Ist alles klar - aber mit abwinkeln kann man wenigstens die Mitten und Höhen nach unten bringen - hoch aufgestellte Lautsprecher haben auch einen Vorteil - da kann nicht so leicht jemand zischen dir und dem Lautsprecher sitzen - oder wie ist es denn im Kino bei den "Hinteren".

Ich habe vor 22Jahren meine erste Dolby Anlage gehabt - zu der Zeit hat sich gerade mal ProLogic eingebürgert - heißt so viel wie das es noch keinen Center gab. Dazu habe 15 Umzüge gehabt in der Zeit - und wie heißt es so schön: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen ;) Und Versuch macht Gluch :p

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

und weiter gehts.

Bei den vorhandenen LSP handelt es sich um

Onkyo Audio Event AE1

Nennbelastbarkeit 80 Watt
Musikbelasbarkeit 150 Watt
Impedanz 4 Ohm
Frewuenz 35 - 45000 Hz

@gh0

Das mit dem Onkyo AV-R bzw. einem AV-R grundsätzlich werde ich mir noch mal anschauen.

Damit könnte ich erst mal mit den beiden vorhandenen LSP arbeiten.
Wenn zusätzlicher "Klangbedarf" entsteht, kann man um einen Sub und/oder Sateliten in Richtung 5.1 weiter entwickeln.

Die vorhandenen LSP werde ich noch mit einem passenden Keil anstellen, so dass die Abstrahlrichtung etwas direkter wird.

Den AV-R plus den HDD Rekorder kann ich natürlich auch anstelle der alten Kompaktanlage an den Platz packen.

Kabel Digital kostet nur zusätzlich Geld, bringt mit aber nichts.

Die Sender, die Kabel BW im analogen Kabel digital anbietet, reichen.

@florian.

in diese Richtung geht es gerade.

@lubi7,Mad316

Aufstellen vor dem Schrank geht leider nicht.

Unterlegen mit einem keil muß reichen

@Falcon

der Schrank dröhnt nicht.

Der Klang ist ok.

Dass der dröhnt kann ich mir auch nicht vorstellen, auf den Fotos sieht das nämlich so aus, als sei das schönes Vollholz.

Allein der neue AV-R wird was besseres aus deinen LS herausholen, als die momentane Anlage. Ich vermute sogar, du wirst deine LS gar nicht mehr wiedererkennen.

Gehe ich auch davon aus.

Da bei mir in der Nähe nur der MM eine größere Auswahl hat, werde ich da heute nachmittag mal reinschneien.;)

Da habe ich auch ein Packet von Harman Kardon (AV-R plus LSP) gesehen.

Ich meine, da stand auch was von Onkyo.

Mal schauen gehen.

Zurück
Oben