Brauche 2 Gehäuselüfter + Lüftersteuerung

tob444

Cadet 3rd Year
Hallo

ich brauche für meine Zusammenstellung (AMD 965er) 2 gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung, die halbwegs gut aussieht.

Die Beiden Lüfter brauchen richtig viel bumms, im normalbetrieb regel ich sie dann runter ;-)
Aber er muss beim Gamen auch schön Cool bleiben;)

Achja 2 mal 120er Lüfter.

Meine Preisvorstellung ~35€ (ist das Machbar?)

Jaa eig incl Lüftersteuerung.

Sie muss nicht die Beste sein, mann muss die Lüfter nur etwas runterdrehen können.

Habe ich schon;)

mir sagt der Scythe Slipstream 1600 oder 1900 zu oder der Noiseblocker XLP.

soll halt viel Luftdurchsatz haben, und nicht so teuer sein.

Also als Lüftersteuerung finde ich ja das hier ganz cool

Klick mich

Kostet natürlich auch einiges, aber das designe sagt mir persönlich eine menge zu. Die ganzen günstigen Lüftersteuerungen sollen ja nicht gerade doll sein

Wenn es nur eine simple Lüftersteuerung sein soll, dann würde ich die Scythe Kaze Q empfehlen. 4 Kanäle, kostet nicht viel, ist hochwertig, und sieht schön schlicht aus.

MfG

TheHiTman schrieb:
Wenn es nur eine simple Lüftersteuerung sein soll, dann würde ich die Scythe Kaze Q empfehlen. 4 Kanäle, kostet nicht viel, ist hochwertig, und sieht schön schlicht aus.

MfG

Hallo,

das kann man so unterstreichen.

Aber wieso bitte Scythe Slipstream 1600 oder 1900? Ich würde die 800er Variante vorschlagen. ;)

Beste Grüße

@TheHiTman genau sowas sollte es sein!!!

Aber gibts noch ähnliche? Die ist i-wie schlecht verfügbar!
Oder sag mir nen Shop indem es sie gibt, ich habe keinen gefunden.

@Joern91 naja 1. habe ich schon ähnliche Lüfter, nur lauter.
und 2. Brauche ich mehr Luftdurchsatz. Sonst verbrennt mein PC i-wann ;-).

Deswegen wollte ich satrke Lüfter, runterregeln kann ich sie ja immernoch - deswegen Die Lüftersteuerung!!!

Zuletzt bearbeitet:
slip 1600 sind recht laut - selbst geregelt (habe selbst einen). ich würde 1200er nehmen. die haben auch ordentlich durchsatzz und sind geregelt auch sehr leise.

Oder der Scythe Kaze Master.Hab ich selbst in verwendung und das Ding ist Top.Ohne übertriebene Raumschiff Enterprise-Optik. :D
Gute Lüfter,Noiseblocker Black Silent PRO mit guter Entkopplung im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach 2 Slipstream 800, die dann nicht geregelt werden müssen? Ist doch viel praktischer als andauernd regeln zu müssen, was früher oder später sowieso ausbleibt.

@ TE

Schau doch mal bei geizhals, ist in vielen Shops vorrätig.
Was die Lüfter betrifft: Hier findest du einen sehr guten Vergleichstest, da kannst du auch Fördervolumen und Geräuschentwicklung gegeneinander abwägen. Außerdem findest du dort Angaben zur max. Leistungsaufnahme (beachten, wieviel die Lüftersteuerung verträgt!) und in welchem Bereich die Lüfter regelbar sind. Der Noiseblocker XL2 könnte was für dich sein.

Grüße,
Peter_Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter mit "Bumms"
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=3_48_69&mID=146
Läßt sich mit eigentlich mit etwas handwerklichem Geschick fast überall montieren.
0053-jpg.165915

Regeln damit
http://www.xigmatek.de/product/accessory-mono cool_de.php
Regle damit 2 92er ACs auf dem Grafikartenkühler.

Anhänge

• 0053.JPG
    0053.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 302
gut aber wenn ich den Noiseblocker XL2 nehme brauche ich auch keine Steuerung, weil die ham auch nur 20dB, und da ist die Graka definitv lauter.

ich hätte so an den

Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm PWM gedacht, der hat 69 - 128 m³/h bei 14 - 31 dB(A)

Wieso ein PWM-Lüfter? Der Noiseblocker XL2 hat ebenfalls genug Power und lässt sich für den Idle-Betrieb soweit runterregeln, dass er kaum noch wahrzunehmen ist.
Falls dein PC wirklich leise werden soll, würde ich erstmal was an der Grafikkarte machen (falls du mit einem Garantieverlust leben kannst).

Garantieverlust, nee lieber nicht, an der Graka möchte ich nichts ändern;)

Was ist denn ein PWM Lüfter?
Gibt es unterschide zum "normalem Lüfter?

Zurück
Oben