Brauche 2. LAN-Port

Schleifer

Lt. Junior Grade
Guten Morgen beisammen,

ich habe folgendes Problem zu lösen:

Habe mir einen HP Laserjet Pro400 color MFP M475dw zugelegt.
Der soll an einem älteren PC mit Mobo ASUS A8V Deluxe betrieben werden.
Der Drucker sollte sich über USB, LAN, und WLan anschließen lassen.
Hätte gerne USB benutzt, aber irgendetwas spreizt sich da trotz neuer Chipsatz-Treiber...
Über den LAN-Port läuft das Ganze einwandfrei, jedoch brauch ich den auch fürs I-Net.
Am LAN-Port hängt normalerweise ein altes Siemens NTBBA.
WLan habe ich nicht zur Verfügung, wo also den Drucker anschließen?

Funktioniert in dem Falle ein einfacher Switch?

Grüße, Schleifer.

wär ich vorsichtig mit dem switch, wenn man lan direkt nen modem hängt (ntba kann ich mir gerad nicht vorstellen). wenn dem so ist mit dem modem, dann brauchst du nen router meines wissens

Einfach eine 2te PCI LAN Karte für ein paar € in den Rechner bauen. Das mit dem Switch geht unter Umständen nicht. Abhängig von Deiner Netzwerkkonfiguration.

Kann eigentlich nur die Variante mit der LAN-Karte unterstützen. Persönliche Vorliebe für Intelkarten, die machten bisher immer das was sie sollten im Gegensatz zu manch anderem Hersteller.

@Martos: Nein, braucht man nicht solange es nur einen Rechner gibt der sich einwählen möchte.

Ode reinfach den USB-Fehler beseitigen?

Musst mal bei eBay schaun hab mir mal einen Lan Port Splitter gekauft, wäre glaub ich genau das richtige für dich und kostet nur umd die 3 eur.

Ach, Switch... Kauf dir einen (WLAN)-Router, dann kannst du dir die Einwahl fürs DSL-Modem (NTBBA =/= NTBA) sparen und hast gleich eine Hardware-Firewall.
Entweder mit integriertem DSL-Modem (eine gebrauchte Fritzbox wäre da ok) oder ohne DSL-Modem, dann kann das alte weiterverwendet werden. Ich empfehle eine Fritzbox.

Ein Switch kostet nur relativ unwesentlich weniger, aber durch den DSL-Router hast du immer noch die gleiche Anzahl an Geräten. Und mutmaßlich ist der Router durch moderneres Netzteil (das DSL-Modem muss ja wirklich alt sein wenn der Begriff NTBBA noch geläufig ist ^^) auch noch sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für das schnelle Feedback!

Konnte auf die schnelle eine PCI-Netzwerkkarte auftreiben, hatte noch ein paar Probleme mit eingeschränkter Konnektivität usw aber so läuft der Drucker jetzt.
Es fehlt zwar ein Druckersymbol in der Taskleiste das vorher da war, aber das wird sich schon wieder irgendwo finden...

Das Problem mit dem USB2.0 Anschlüssen des Mobos würde ich schon noch gerne in den Griff bekommen, weiß aber nicht was da zu tun wäre...

Musste halt jetzt schnell gehen, der Drucker muß arbeiten.

Zurück
Oben