brauche Absegnung

Oklay

Cadet 4th Year
Hallo

Also ich würde gerne meinen Pc aufrüsten und hab mich mal versucht aber Plan hatte ich net wirklich :o

Der Pc wird zu 80% fürs gamen genuzt, und sollte alle neueren Spiele schon auf max Details laufen.Max. ausgeben wollt ich 800 € aber +/-100 is auch noch ok

so mein versuch der zusammenstellung

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bin mir aber nicht sicher, brauche aber fronst usb anschlüsse

Crucial DIMM Kit 8GB PC3-10600U CL9 (DDR3-1333)

Scythe Mugen 2 Rev. B

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s suche günstige aber schnelle platte

SSd ? vorschläge

Netzteil hab ich kein plan , be quiet!? aber ka

Vorhand:

Sharkoon Rebel 9 Value Edition - Midi Tower - ATX möchte ich behalten

Geforce GTX 470. brauchbar oder zu schwach für neues system bzw max datail ansprüche ?

passt auch alles in den Tower ?

- beim mainboard kannst du etwas sparen wenn du das ASRock P67 Pro3 nimmst, es hat ebenfalls sehr gute ausstattung.
- als ssd würde ich dir eine ocz vertex 2 vorschlagen.
- beim netzteil ist momentan das be quiet e8 recht gut, wenn du nicht übertakten willst würde ich dir das mit 480w empfehlen, sonst eher 550w.
- die grafikkarte ist noch ganz gut, eine neue wäre aber natürlich etwas schneller. ich würde dir vorschlagen diese später mal aufzurüsten.

was hast du momentan sonst für hardware verbaut? vielleicht lässt sich sonst noch was verwenden?

netzteil sea sonic x560

ssd vll ne kleine curcial c300 64GB

also im Case bekommst alles rein habe das Selbe Case

gtx470 welche auflösung

hab ne gtx460OC und habe auch nur 1366x768

und kann BFBC 2 mir 32x spielen und alles auf hoch

Zuletzt bearbeitet:
Die 470 reicht auf alle Fälle für niedrigere Auflösung (1680x1050)
Aber falls du auf 24" spielen willst, wär es zu überlegen ob du nicht gleich in eine neue Graka investieren solltest.

Wieviel GB sollte die SSD den ca haben?

auflösung 1680*1050, würde gerne eine SSd mit 128gb nehmen aber denke mal das passt dann ne wirklich in das Buged mehr mit rein also wohl ehr eine 64gb

@ Nightfly09 als cpu hab ich Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz also geh ich davon aus das ich bord und ram auch entsorgen mus ^^ also bleibt net viel über und das netzteil hat irgentwo nen wackler also sollte des auch neu werden

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
dann reicht die 470 erstmal noch aus;)
ssd auf keine Fall die Vertex 2 die raucht in letzter Zeit nur noch ab. Nimm lieber eine Intel 320.

mh kann ich nicht sagen hab meine auch noch drin und die rennt gut

Ich kann auch die Vertex 2 NICHT empfehlen.
Meine ist gerade wegen SIMS!! verreckt....

Zuletzt bearbeitet:
so habs mal ausgebessert hoffe so passt das

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

ASRock P67 Pro3

Crucial DIMM Kit 8GB PC3-10600U CL9 (DDR3-1333)

Scythe Mugen 2 Rev. B

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s

SSd - Intel SSD 320 - 80gb

be quiet e8 550w

wie schauts mit der WD aus ? was sin die unterschiede bei green blue black ?

ansonst möchte ich mich nur nochmal absichern das die Graka bzw/ram mit dem platz klarkommen durch den cpu lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit der WD aus ? was sin die unterschiede bei green blue black ?
green = sehr leise und sparsam aber etwas langsamer als die anderen beiden (geschwindigkeit sollte dank ssd aber kaum eine rolle spielen)
blue = 0815 stanni festplatte von wd
black = teilweise etwas schneller als die blue, teilweise etwas lauter, meist merklich teurer aber mit längerer ganrantie
dann hast Du gleich ein USB3.0-Frontpanel dabei
das gehäuse hat vorne usb2.0 und für die meisten aufgaben sollte das auch ausreichend sein.
zwei schnelle PCIe-Slots
zb. für was?
der unterschied wird vermutlich bei <100mhz liegen

Zuletzt bearbeitet:
Ob er USB3.0, zweiten PCIe und stärkere Spannungswandler braucht/will, sollte er selbst entscheiden. Ich hab ihm nur eine Alternative genannt, weil Front-USB explizit gewünscht war. Warum also nicht gleich USB3.0? Und wenn er günstig eine gebrauchte GTX470 bekommt, wäre der zweite PCIe für SLI interessant. Aber wie gesagt: Das weiß er selbst besser... ;)

Bin über jede Antwort glücklich die ich bekomme, da ich davon net all zu viel Plan hab, ich bin nur der der daran entspannt zocken möchte ohne jetz gleich wieder in 1 Jahr neu aufrüsten mus :)

also das USB3.0 wäre schon eine feine sache aber is kein muß bzw der aufpreiß vom ASRock P67 Pro3 auf das Extrem is mir etwas zu hoch.

ansonst bleib ich bei der zusammenstellung von oben bzw wenn wer noch nen guten leistungschup weiß her damit :o

Zuletzt bearbeitet:
Von den HDDs her, würd ich unbedingt die green nehmen
In Verbindung mit einer SSD sollte die HDD möglichst leise sein

Von den HDDs her, würd ich unbedingt die green nehmen
In Verbindung mit einer SSD sollte die HDD möglichst leise sein

das versteh ich nich ? kann mich einer aufklären ?

hintergrund von dem vorschlag mit der green ist das du alle sachen die schnell geladen werden sollen auf die ssd packen kannst (wichtige programme, betriebssystem usw.), da die festplatte dann sowieso nur noch als datenspeicher dient ist die geschwindigkeit eher zweitrangig und man kann eher auf die lautstärke achten ohne nachher mit längeren ladezeiten leben zu müssen.

Zurück
Oben