AW: Brauche assführliche Beratung - 5.1 System für den Pc
Das finde ich jetzt aber auch sehr interessant. Ich dache das sich das Motiv 5 klanglich deutlich vom Edifer absetzt. Subwoofer hin oder her, die machen alle Krach, aber ich hatte den Satelliten des Motiv mehr Fähigkeit zugesprochen als denen des Edifier (die mir aber optisch wesentlich besser gefallen).
Ich hoffe auch das ich die richtige Version des S550 bekomme, wenn ich die schwarze beim Hifishop bestelle.
Was mich dabei aber wieder wundert ist folgendes:
Vergleich mal die Bilder der Anlage auf folgenden Seiten
Redcoon
Hardwareversand
und achtet dabei besonders auf die beiden Satelliten auf der rechten Seite und dem Subwoofer der bei bei dem 2. Bild (Hardwareversand) zu sehen ist.
Die Satelliten stimmen mit denen von CB ein, der Sub aber nicht.
Das erste Bild wiederrum bekam ich auch zu sehen, als ich das S750 bei Google suchte und zeigt den richtigen Sub, aber die (falschen?) Satelliten an.
Hifishop zeigt ebenfalls ein Bild mit dem "komischen" Sub aber den richtigen Satelliten.
Da ich aber davon ausgehe, das es nur das eine System hier zu kaufen gibt, welches auch CB im Test hatte, denke ich die richtigen Komponenten zu erhalten.
Ich hab nämlich wirklich keine Lust alles wieder zurückzuschicken nur weil ich falsche Teile, aufgrund falscher Bilder/Informationen bekommen habe.
@SkyblastB1
Mein Anwendungsgebiet bezieht sich auf 50% Musik hören, 35% zocken und auf 15% Filme schauen (das sind jetzt nur ungefähre Werte, kann alles vairieren).
Musik steht aber defitnitiv im Vordergrund, ich liebe es nach der Arbeit nach hause zu kommen, meine Anlage anzuschmeißen und einfach nur zu genießen
@CTjunkey
Ich bin mir darüber im klaren, das der Sub des S550 kein Dekorationsgegenstand ist

Nach den Testberichten kann der Sub aber auch leise spielen und trotzdem gut klingen.
Beim Teufel CEM hatte ich immer das Gefühl, den Sub erst richtig aufdrehen zu müssen, damit alles gut klingt. Genau das will ich vermeiden, weil mir sonst das ganze Haus hier sprichwörtlich aufs Dach steigt. Wenn ich mir eine Corvette C6 zulege, würde ich mit Absicht langsam fahren, hauptsache ich weiß das es auch sehr schnell gehen kann. Genau dieses "Gefühl" möchte ich auch beim Subwoofer haben.