Brauche ausführliche Beratung - 5.1 System für den Pc

AW: Brauche assführliche Beratung - 5.1 System für den Pc

Das Edifier S750 gibt es sogar schon. Aber nicht in Deutschland ;)

Klanglich gibt es zwischen dem S550 und dem S750 wohl keine großen Unterschiede, nur Leistungstechnisch ist das S750 überlegen. Aber ein S550D hier in Deutschland mit digitalem Eingang wäre auch schick ;)

Zuletzt bearbeitet:

CTjunkey schrieb:
Klanglich gibt es zwischen dem S550 und dem S750 wohl keine großen Unterschiede, nur Leistungstechnisch ist das S750 überlegen.

Das heißt es kann einfach lauter? Schade, da die klangliche sowie preisliche Lücke zwischen s550/e400 und motiv 5 ja recht groß ist, dachte ich die könnte ein s750 auch klanglich füllen.

Naja, die klangliche Lücke zwischen S550 und Motiv 5 ist imho nicht wirklich groß. Die nehmen sich sehr wenig.

Jirko schrieb:
Naja, die klangliche Lücke zwischen S550 und Motiv 5 ist imho nicht wirklich groß. Die nehmen sich sehr wenig.

Achso... das hätte ich jetzt nicht gedacht da s550 und e400 ja laut deinem Test klanglich grob gleich auf sind und das zwar ältere aber auch deutlich teurere Motiv 5 aus dem selben hause wie das e400 stammt.

Das finde ich jetzt aber auch sehr interessant. Ich dache das sich das Motiv 5 klanglich deutlich vom Edifer absetzt. Subwoofer hin oder her, die machen alle Krach, aber ich hatte den Satelliten des Motiv mehr Fähigkeit zugesprochen als denen des Edifier (die mir aber optisch wesentlich besser gefallen).
Ich hoffe auch das ich die richtige Version des S550 bekomme, wenn ich die schwarze beim Hifishop bestelle.

Was mich dabei aber wieder wundert ist folgendes:
Vergleich mal die Bilder der Anlage auf folgenden Seiten

Redcoon
Hardwareversand

und achtet dabei besonders auf die beiden Satelliten auf der rechten Seite und dem Subwoofer der bei bei dem 2. Bild (Hardwareversand) zu sehen ist.
Die Satelliten stimmen mit denen von CB ein, der Sub aber nicht.
Das erste Bild wiederrum bekam ich auch zu sehen, als ich das S750 bei Google suchte und zeigt den richtigen Sub, aber die (falschen?) Satelliten an.

Hifishop zeigt ebenfalls ein Bild mit dem "komischen" Sub aber den richtigen Satelliten.
Da ich aber davon ausgehe, das es nur das eine System hier zu kaufen gibt, welches auch CB im Test hatte, denke ich die richtigen Komponenten zu erhalten.
Ich hab nämlich wirklich keine Lust alles wieder zurückzuschicken nur weil ich falsche Teile, aufgrund falscher Bilder/Informationen bekommen habe.

@SkyblastB1
Mein Anwendungsgebiet bezieht sich auf 50% Musik hören, 35% zocken und auf 15% Filme schauen (das sind jetzt nur ungefähre Werte, kann alles vairieren).
Musik steht aber defitnitiv im Vordergrund, ich liebe es nach der Arbeit nach hause zu kommen, meine Anlage anzuschmeißen und einfach nur zu genießen ;)

@CTjunkey
Ich bin mir darüber im klaren, das der Sub des S550 kein Dekorationsgegenstand ist :D
Nach den Testberichten kann der Sub aber auch leise spielen und trotzdem gut klingen.
Beim Teufel CEM hatte ich immer das Gefühl, den Sub erst richtig aufdrehen zu müssen, damit alles gut klingt. Genau das will ich vermeiden, weil mir sonst das ganze Haus hier sprichwörtlich aufs Dach steigt. Wenn ich mir eine Corvette C6 zulege, würde ich mit Absicht langsam fahren, hauptsache ich weiß das es auch sehr schnell gehen kann. Genau dieses "Gefühl" möchte ich auch beim Subwoofer haben.

Noch nicht, nein. In ca. 2-3 Wochen aber wird es passieren.
Ich bin am überlegen ob ich ein Erfahrungsbericht schreibe, denn ich glaube so in der Form ihn noch nirgend anders gesehen zu haben. Bis auf den CB Test habe ich eigentlich gar kein Test oder Erfahrungsbericht im Internet gefunden, was eigentlich sehr schade ist.

Es gibt bestimmt einige Leute die genau danach suchen.. *nachdenk*

@Illusionist

Du machst dir echt zu viele Sorgen :D Du wirst das richtige System geliefert bekommen ! (Da es eh nur eins gibt ;)) Ich bete für dich :D

Das beste zum Musik hören bleiben eh Stereoboxen. Obwohl Skyblast anscheinend auch nicht mehr ohne Subwoofer auskommen kann :D

Zum Filme schauen will ich aber wirklich mein 5.1 System nicht mehr missen, besonders wenns ordentlich knallt ;) Dann macht es wirklich wesentlich mehr Spaß, als ein Stereosystem. Zum Zocken benutze ich nur meinen Kopfhörer.

EDIT: Wäre echt schön, wenn du noch einen Erfahrungsbericht schreiben würdest :) Dann könntest du auch Bezug auf das Teufel CEMPE nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Doch, doch, ich kann ohne Sub, will aber nicht. Jedenfalls nicht bei meinen lustigen Hardstyle Liedern. Da bringt ein Sub einfach große Vorteile mit sich.

Für den Rest reichen mir die Nahfelder theoretisch aus.

Wenn ich finanziell nicht so angespannt wäre, würde ich mir auch verschiedene Dinge für alles kaufen. Aber so muss ein System für alles her, da wa ich schon mit dem CEM zufrieden, also wird diese Option fast perfekt werden. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis ich wieder was neues brauche :D

Danke das für mich betest ;)
Und ja, ich mache mir einfach Sorgen, für mich ist das verdammt viel Geld und wenn es weg ist, dann ist es weg. Etwas das ich online gekauft habe, schicke ich nicht zurück, das geht gegen meine Prinzipien. ;) (ja, jetzt habe ich mich geouted :D)
Deswegen möchte ich zu 100% sicher gehen, genau das zu bekommen was ich haben möchte.
Nur das scheint ja zu klappen.

Und wenn du statt dem S550 ein Logidreck X-540 bekommst? Behälst das dann auch? :D

Am besten du rufst beim Shop an in dem du bestellst und sagst sie sollen dir ein Foto vom Inhalt des S550 Kartons schicken. Und wenn es das richtige ist, sollen sie dir genau diesen Karton schicken. Dann kannst du wirklich 100 % sicher sein, dass du das richtige bekommst ;) Und wir brauchen dich endlich nicht mehr zu überzeugen, dass alles in bester Ordnung ist....

Bei komplett falscher Lieferung ist das natürlich was anderes ;)
Ich werde es einfach bestellen und nachschauen. Dann besorge ich eine Cam und mache Bilder für euch. Ein Text gibt es dazu ;) Höreindrücke der Xonar ebenfalls.
Hoffentlich wird das überhaupt einer lesen :freaky:

Schön, ich werde es auf jeden Fall lesen ;) Aber nur, wenn du kein Logitech X-540 bekommen hast :D

Holst dir jetzt eine Xonar?

Ich freu mich auch auf ein (hoffentlich) sehr ausführliches Review.

Falls ich das Logitech bekomme, werde ich es freiwillig an den erstbesten der sich hier bei mir meldet verschenken :D

Und ja, es wird die Xonar D2 werden. Hole ich mir bei K&M. Hab da noch einen Gutschein :)
Das Review versuche ich so ausführlich zu schreiben wie möglich.
Ich kann dabei natürlich keine professionellen Tests durchführen, aber ich kann eben genau die Fakten ansprechen die auch fast alle Käufer solcher Systeme ansprechen ;)
Ich werde natürlich das ganze erstmal ein paar Tage testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wie definierst du "richtig gut"? Hattest du vorher andere (Vergleichs)systeme?
Würde mich schon interessieren.

Kann mir bitte mal jemand sagen, was an Zubehör dabei ist? Wie lang sind die Kabel? Ich finde im Netz nichts dazu!

Zurück
Oben