Brauche Beratung bei neuem Gaming-PC

HALLO alle zusammen!!!

Ich habe mich entschlossen, mir einen neuen PC zuzulegen, den ich sehr viel zum spielen nutzen werde. Also hab ich mich ein bischen schlau gemacht und bin in einen Laden gegangen, der mir volgendes Angebot gemacht hat:

Gehäuse: Geh MT o. NT ThermalTake Soprano VB1000BWS / schwarz / Fenste ( 77,13€)
Netzteil: Netzteil 450w be quiet! Straight Power / BQT E5-450W (69,17€)
Mainboard: MB775 I-P35 Gigabyte GA-P35-DS3L (GL/16x/DDR2) (77,13€)
Prozessor: CPU775 Intel Core 2 Quad 2.40GHz (Q6600) 8MB/1066/G0 (220,70€)
(Den will ich dann in nem halben Jahr oder so ewentuel auf3,0GHz übertakten lassen!)
Arbeitsspeicher: 2X DDR2-1066 1GB Kingston/HyperX/CL5 (2X 37,65€ = 75,30€)
Festplatte: HDSATA2 0500 7200 Samsung HD501LJ / 16MB (85,01€)
Laufwerk: DVDRW SATA 20x Samsung SH_S203P/BERN Bare schwarz / SOF / Ls (42.00€)
GRAFIKKARTE: VP-NV8800GT-512 MSI NX8800GT-T2D512E-OC (2xDVI/TVO) (190,26€)
(Man sagte mir, diese Grafikkarte wurde bereits von Haus aus (NVIDiA) übertaktet)
+ 20,00€ Zusammenbau = 856,70€

1. Ist das die richtige CPU zum gaming?

2. Ist die Grafikkarte in Ordnung und kann ich damit alle Spiele spielen (auch noch in 2 Jahren!?) und kann ich die Auflösung auch noch ein bischen dabei hochdrehen oder benötige ich da schon eine 8800gts /8800gtx ?

3. Habe ich dann in 4-5 Jahren noch möglichkeiten zur Aufrüstung und ist das Mainboard dafür geeignet. (Das ist das Problem meines jetzigen PC, der auch 3 ein halb Jahre alt ist.)

4. Ist die Gesammtzusammenstellung gut fürs spielen geeignet?

DANKE DANKE DANKE!!!! im vorraus an alle die mir helfen können :)

1. Ich persönlich bin eher von einem Penryn Wolfdale Dual Core Prozessor für Spiele überzeugt, aber viel wichtiger ist doch die GPU.

2.
  • Hohe Auflösung mit Bildverbesserungen: GTX
  • Hohe Auflösung: GTS
  • Mittlere Auflösung: GT

3. Leider nein, der Sockel wird bald gewechselt seitens Intel.

4. Ja, man kann damit ganz nette Sachen anstellen.

Noch zu den einzelnen Komponenten: Als Board würde ich eher das normale DS3 ohne L nehmen, dass hat mehr SATA Ports, einen anderen Soundchip und schon eine geringfügig bessere Stromversorgung.

1. Würde eher einen E8400 oder E8200 nehmen. 4 Kerne bringen in spielen nichts.
2. Man kann nie sagen, ob du noch in 2 Jahren damit flüssig auf hohen Details zocken kannst.
3.Du müsstest dann bestimmt ein neues MoBo und neuen RAM kaufen.
4.Andere CPU und bessere Grafikkarte

Stell dir lieber alles bei hardwareversand.de mix-compter.de mindfactory.de oder hoh.de zusammen ----> viel billiger

Ich würde es etwa so machen:
Naja müsstest du selber zusammenbauen, oder du lässt es für 20€ bei hardwareversand.de machen.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zu der sache mit der CPU und dualcore:
Da bin ich ein bischen verwirrt:(, da einige "Spezialisten" mit denen ich schon darüber geredet habe gemeint haben, das Spiele meist eh nur zwei kerne nutzen, während andere behaupten, viele Spiele nutzen durchaus alle vier Kerne wenn sie vorhanden sind, und wenn bald doch noch ein Spiel kommt, das nur zwei nutzt kann man den Q6600 ja noch auf 3.0GHz übertakten.

Wie ist das denn jetzt genau!!! ???

DANKE!!!

PC Spiele sind 3D Anwendungen und dafür ist eine 3D Beschleunigung erfoderlich. Und das sind nun mal in erster Linie die Grafikkarten und ein Prozessor bereitet nur Rohdaten vor. Solange letzterer nicht ausbremst, was meist nur bei niedrigen Auflösungen der Fall ist, muss man sich weniger Gedanken darum machen. Lieber ein hochgetakteter Dual Core.
Bestes Beispiel ist Crysis, eine moderne Engine, die absolut keine Vorteile von Quads sichtbar macht.

---------------------------------------------------------------

Hallo, ich bins noch mal, ich habe eine weitere Zusammenstellung, die ich, wenn sie euch so gefällt, heute oder morgen bestellen werde. Es is ein Angebot von http://www.prosys-it.de/ , die einen Laden in meiner Nähe haben. Es währe auch nicht billiger, wenn ich die Teile bei Mindfactory bestellen und selber zusammenbauen würde, da die Preise von Mindfactory übernommen wurden. +15€ Zusammenbau.

Das System:

Gehäuse: MS Tech schwarz

Netzteil: Netzteil 400W be quiet! Straight Power / BQT E5-400W

Mainboard: MB775 I-P35 Gigabyte GA-P35-DS3L (GL/16x/DDR2)

Prozessor: CPU775 Intel Core 2 Quad 2.40GHz (Q6600)/8MB/1066/G0 Boxed

Arbeitsspeicher: DDR2-800 2GB Kingston/CL5/HyperX/KIT-2x1GB

Festplatte: HDSATA2 0500 7200 Seagate ST3500320AS / 32MB

Laufwerk: DVDRW SATA 20x LG GH20NS10 AUAA10B Bare Bulk schwarz

Grafikkarte: VP-NV9600GT-512A XFX GF9600GT 512MB(650M/HDTV/2xDVI/TVO

Zusammenbau

530,00 €

Das Gehäuse hab ich gewählt, weil es Billig ist, Gut aus sieht, find ich zumindest und ein Fenster hat.
Die CPU will ich irgenwann noch auf 3GHz übertakten/lassen und kaufe dann auch noch einen guten Kühler.
Bei der Grafikkarte weis ich nicht, doch vieleicht eine 8800GT? Keine Ahnung. Was meint ihr? Neue Grafikkarten kommen, ich weis, allerding werden die ziemlich teuer sein, zumindest in den ersten 3 Monaten oder?
Den rest der Zusammenstellung wurde mir von dem netten Herren so vorgeschlagen.

Was meint ihr dazu? Ist das gut so zu diesem Preis? Und ist die Zusammenstellung so gut/was soll verändert werden?

Danke für eure Hilfe

mfg

Rödi

vllt ne noch günstigerere HD3870, nstatt der 8800GT aber weiter runter würde ich nicht gehen.

Dafür günstigereren Ram nehmen, der günstigste reicht und dafür eine 640er PLatte.

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich wollte ich eine Nvidia Grafikkarte.
Und 500GB reichen mir eig auch, oder gibt es da so unterschiede?

Gut, wenn du mehr IdlesTromverbrauch und eine lautere Kühöung unter Last möchtest nur wegen ein bisschen mehr Leistung, kein Thema.

500er Platten sind langsamer als die mit 320GB-Plattern, also ist die 640er schneller, weil höhere Datendichte.
Aber so schlimm isses nicht, hab auch ne 500er...

Zurück
Oben