Brauche Beratung für neuen 40" TV

RobinSword

Lt. Commander Pro
Hallo Computerbasler!

Da bald die WM los geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen TV, um meinen 4:3-Röhren-TV abzulösen.

Rahmenbedingungen:
- Muss in Schrankwand passen, die 100 cm breit ist. Also geht wohl maximal 40 Zoll? edit: Offensichtlich gibt es auch ein paar 42 Zöller, die die 100 cm in der Breite nicht überschreiten.
- Kabelanschluss von KabelBW vorhanden (digital)
- Ca. 3 Meter Abstand zum TV

Was ich damit machen will:
- Fernsehen :) WM mit Freunden in HD gucken, etc.
- DVD/BluRay schaun

Was mir wichtig ist:
- Full-HD muss sein
- Ganz wichtig: Bildqualität (Helligkeit, Kontrast, Farben, Dynamik, Schärfe, ...) - wenn ich schon auf 40 Zoll limitiert bin, dann sollte der Fernseher dafür eine richtig gute Bildqualität haben
- Sehr wichtig: Reaktionszeit - also möglichst keine Schlieren und so
- Medium wichtig: Preis - Ich hatte mir so ca. 1.000 EUR vorgestellt. Wenn die Qualität stimmt, bin ich aber auch bereit, etwas mehr auszugeben
- Nicht wichtig: Stromverbrauch - da ich ein pauschales, jährliches Strompaket habe, das ich eh nie aufbrauche

Weitere Fragen:
- Sound: So wie's aussieht bringen die neuen TVs nur noch 10W-Quäker mit. Vermutlich brauch ich dann auch noch eine 2.1/5.1-Anlage?
- DVD/BluRay/HDD: Ich habe einen DVD/HDD-Rekorder von Samsung. Macht es Sinn, diesen weiter zu verwenden? Der hat nur SCART und kein HDMI. Vermutlich werd ich mit dem kaum in HD aufnehmen bzw. wiedergeben können, oder? BluRay-Player brauch ich dann vermutlich auch noch, wenn ich Filme in Full-HD anschaun möchte. Warum gibt es eigentlich kaum BluRay+HDD Combi-Geräte??

Ich hoffe, das reicht aus, damit ihr mich bisschen beraten könnt. :)

Bedanke mich schon mal!
Robin

Zuletzt bearbeitet:
@ Größe denke da wirste so nach 37" schauen müssen.
40" = 102cm ist nur alleine das sichtbare Bild + Gehäsue kommste je nach Typ auf 103-106cm.

Haste genau nur 100cm Platz ?

@ DevindeR

Du Vergisst das die 40" Diagonale sind.
40" TVs sind ca 90-100cm Breit. =)

Der TV den ich gepostet habe hat eine Gesamtbreite unter 100cm!

Wenn ich sehe was mausweazle postet...Edge lit... der größte Schrott wo nur LEDs an den Seiten angebracht werden um die geringe Bautiefe zu ermöglichen. Von der Bildqualität kannst du dir nichts schlimmeres antun TE...

Ich würd dir auf jeden Fall zu einem LED raten. Greif dir einen von Samsung aber eher die 7000er-Serie. 37" wird wollt das max. sein solange du das Ding in die Schrankwand packen möchtest.

und byte56:
Was ist an nem LED denn nicht gut? Erklär mir das doch bitte mal

Weil es einen riesen unterschied zwischen edge lit und full led gibt. edge lit sind led nur am rand, deswegen die geringe bautiefe...von der bildquali kaum unterschied zu den CCFL LCDs...

Schon mal danke für die Antworten.
Um ein paar Dinge zu klären:

Ich denke 40" sollte schon rein passen, denn ich habe die 100 cm in der Breite. In der Diagonale ist es natürlich etwas mehr.
In der Tiefe habe ich genügend Platz, von daher würde auch Full-LED-Backlight gehen.
Gibt es denn von Samsung Geräte mit Full-LED-Backlight?
Was sagt ihr zu Plasma? Ist bei 40" eh Quatsch, oder?

Also wenn du etwas qualitativ gutes und langlebiges möchtest, würde ich dir den hier empfehlen!! Philips 40PFL9704

Von den Kunden bei mir auf Arbeit werden wir ständig mit kaputten Samsung TV´s zugebombt, wenns in der Garantiezeit ist ok, aber danach?
Und ich weiß nicht ob es schön ist wenn der TV länger eingeschickt ist als ich damit gucken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinen Fernseher abgemessen. Der Pana mit 42" ist 103 cm breit. Also müßte ein 40" Zoller in die Wohnwand passen. Allerdings sieht das ziemlich sch... aus wenn links und rechts kein Abstand vorhanden ist (finde ich zumindest).

Sharkoon, er hat ein Budget von max. 1000€. Wie soll er sich den leisten? Das ist nicht realisierbar... Ich würde mir auch gerne einen Ferrari kaufen...

RobinSword schrieb:
- Medium wichtig: Preis - Ich hatte mir so ca. 1.000 EUR vorgestellt. Wenn die Qualität stimmt, bin ich aber auch bereit, etwas mehr auszugeben

Also ich Les hier Medium wichtig mit Tendenz nach oben :rolleyes:

Und wenn man sich die Spezifikationen anguckt, dann hat das ding alles was das Herz begehrt!

also vorab kann man schon mal sagen, das Gräte wie dieser B6000 von Samsung, auch die Nachfolger und der Panasonic S10 einfach nur noch Schrott sind, wegen z.B. ganz deutlichen Schwächen/Macken in der Bildqualität.

meine Empfehlung ist ganz klar ein neues Gerät von Philips, da die im Moment das beste Bild haben, die beste Austattung und auch in der Qualität sehr gut sind.
diese beiden kommen in frage, ich würde Dir aber unbedingt das Gerät mit 3D empfehlen, da dies schon sehr gut funktioniert und geil aussieht.

Philips 40PFL7605H ab sofort, für ca. 1000,- mit 100Hz und LED-Backlight.
Philips 40PFL8605K ab mitte Mai, für ca. 1300,- mit 200Hz, 3D-Ready und LED-Backlight.

Zuletzt bearbeitet:
mMn sind die Philips mit dem Ambilight das NonPlusUltra. Allerdings ist es da fraglich wie das wirkt, wenn er ringsum von der Schrankwand umgeben wird. Das Gerät ist 95,8 cm breit.
Der Philips 40PFL8664H durchlebt grade ebenfalls einen Preisrutsch (scheint wohl die neue Generation anzustehen) und ist ein super Gerät! Steht bei uns im Wohnzimmer und macht sich super!

Grade beim Sound sind die Philipsgeräte den Samsungs haushoch überlegen! Je nach Anspruch kannste auch mal nen Blockbuster über die Fernsehlautsprecher hören. Für die alltäglich News und Serien ists in jedem Fall mehr als ausreichend. Das ist bei Samsung ja nicht (immer) der Fall.

ja das Ambilight wird man wirklich nicht richtig gut nutzen können aber ein klein wenig als Hintegrundbeleuchtig wird schon möglich sein aber vom Philips 40PFL8664H würde ich ehr abraten, da der Nachfolger 40PFL7605H doch noch mal gut verbessert wurde.

duHANSdu schrieb:
ja das Ambilight wird man wirklich nicht richtig gut nutzen können aber ein klein wenig als Hintegrundbeleuchtig wird schon möglich sein aber vom Philips 40PFL8664H würde ich ehr abraten, da der Nachfolger 40PFL7605H doch noch mal gut verbessert wurde.

Hm kann ich mir schlecht vorstellen das ein TV aus der 7000er Serie eins aus der 8000er Serie ablöst....

Zurück
Oben