Brauche Beratung für W-Lan Ersatz zur Easybox904 LTE.

perla85

Newbie
Hallo Forengemeinde. Ich brauche eure Hilfe. Wir haben eine Easybox904 LTE zuhause. Wie ja schon sehr bekannt ist, Verreckt sie Regelmäßig und Steigt aus. Ich würde sie gerne nur noch als LTE Empfänger nutzen, und das W-Lan Netz durch eine Neue Lösung stellen. Wir nutzen nur Internet. VOIP nutzen wir gar nicht. Vielleicht kann man ja auch die Box Komplett ersetzen? Daher die Fragen.

-Ist es möglich einen neuen W-Lan Router an die Easybox zu Klemmen?
-Wenn ja. Was würdet ihr mir Empfehlen?
-gibt es auch Kompletten Ersatz Router?

Vielleicht hat sich ja schon jemand mit dem problem befasst. Ich freue mich über jede Hilfe.

Die Frage ist, ob das denn überhaupt Sinn macht?
Ich kenne die 904LTE nur zu gut und ich weiß, wie häufig diese abstürzt. Allerdings wird auch da das Abschalten des WLANs nichts bringen.

Da muss wenn schon ein neuer LTE Router her. Da du sowieso kein VoIP nutzt, wird das relativ einfach.

Danke Für den Hinweis. Welche W-Lan Router sind denn Empfehlenswert (Preis spielt erstmal keine Rolle). Persönliche Erfahrungen haben für mich ja mehr Gewicht als Test`s.

Alle LTE Router für Zuhause sind relativ teuer.

Wenn Du keine Telefonie benötigst, dann ist der TP-Link Archer MR200 relativ empfehlenswert. Dieser hat schon WLANac (wenn auch nur mit 433Mbits max.) und LAN Ports, um Geräte per Kabel anzuschließen.

Weitere Möglichkeit ist, Du kaufts einen Router mit USB Anschluss und einen entsprechenden LTE Stick dazu. Wichtig ist hier aber, dass der LTE Stick dazu auch verwendet werden kann. Stichwort Treiber.

Selbst getestet habe ich keine. Allerdings steht sonst noch zur Auswahl eine FritzBox LTE von AVM. Mit denen habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das ist doch mal sehr Hilfreich. ich habe schon ein bisschen gegoogelt. Ich spiele mit dem Gedanken eine AVM 6840 LTE oder 6842 LTE zu Nehmen. Die sind ja sogar als Ersatz für die 904 Freigegeben. Der Preis ist Natürlich recht Hoch, aber ich will jetzt auch erstmal Ruhe haben. Da lohnt sich so eine Investition schon. Ich denke auch das man mit Fritz nichts verkehrt macht, da habe ich bestimmt auch eine bessere Reichweite. Kannst du mir vielleocht noch sagen ob es Lohnt so ein Kombipaket zu nehmen, wo eine Externe Antenne drin ist? Ich würde ja auch gerne den Empfang verbessern, so ein Teures Paket lohnt ja nur wenn die Antennen was taugen.

Zurück
Oben