Brauche Beratung. Komplettsystem. PC + Monitor + Drucker 1150 €

andre83ibb

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

brauche ein Komplettsystem. Habe aber eigentlich keine Ahnung von der Materie!

Also benötigt wird:

1 PC
1 Monitor
1 Mulitifunktionsgerät

Benutzt wird er für:

50 % Spiele
30 % Office und andere Anwendungen wie Programmierprogramme Simatic S7, Protool
20 % Internetnutzung.

Preis Max.: 1200€ ( gerne auch günstiger )

Habe mir mal ein Angebot machen lassen. Dieses sieht wie folgt aus.

AMD Athlon X2 4200+ 2x512kb 2,2Ghz windsor tray 77,90 €

Asrock ALiveNF6G-VSTA AM2 62,90 €

2 x DDR2 Ram 1024MB 800Mhz TEAM 99,80 €

CPU Lüfter Socket AM2 ARTIC Freezer 64 Pro 19,90 €

Maxtor STM3250820AS SATAII 250gb 66,90 €
(muss ich dabei sagen, die Größe war meine Vorgabe)

Samsung SH-D162D bk 16x/48x 19,90 €

LG DVD RW SATA H62N bk 49,90 €

Sapphire PCi-E 512MB Radeon X1950GT GDDR3 159,00€

Netzteil 500 Watt Rasurbo 8 cm 24,90 €

W-Lan PCI Card Conceptronic 21,90 €

Evertech 9001 LCD eckig B34 57,90 €
(was ist das überhaupt?)

Logitech Cordl.Desktop Deluxe 650 USB 28,90 €

Multifunktionsgerät:

Canon Pixma MP160 66,90 €
(also bei nem MF - Gerät kommt es mir vorallem auch auf günstige Nachfülltinte an! Foto's sollten auch adequat ausgedruckt werden können!Ein Kopierer versteht sich von alleine)

Monitor:

LG L226WTQ-SF 22 Wide Silver

( Vorgabe war 22" Monitor 16:10)

Gesamtrechnung würde sich auf 1167,10 € belaufen.

Habe aber mal recherchiert und einige Komponenten beim Hardwareversand gefunden. Die waren alle günstiger! aber leider nicht alle!

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas brauchbares dort zusammenstellen und gerne auch unter dem Preis bleiben!

Tobt euch aus!

Vielen Dank für eure Antworten. Hoffe die Info's genügen euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstens kein Netzteil kaufen , dass (angeblich) 500W hat und zweitens nicht zu dieser "Marke" greifen.

Eine X1950GT sollte nie im Leben so viel kosten, da gibt es bereits eine 1950 Pro für 130€.

Netzteile siehe FAQ im Bereich 400W.

wie gesagt, - ich selbst habe keine Ahung von den Sachen, - brauche eure Hilfe, - wenn's geht nicht in Fachchinesich!

- nimm MDT Ram, der kostet nur 75€
- die Grafikkarte ist total überteuert, für 120€ bekommt man schon eine X1950 Pro
- nimm eine Samsung Festplatte, die sind gut und billiger, 250GB für 55€
- nimm einen billigeren Brenner, Samsung SH-S183 für 35€
- kauf ein ordentliches Netzteil, z.B. von Be Quiet (450 Watt) für 50€
- das Evertech - Teil ist ein LCD - Display, brauchst du nicht

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. habe gerade mal nach gegoogelt. so einen schnick schnack brauch ich nicht. deswegen will ich mir ja auch einen zusammenstellen und keinen von aldi oder lidl oder so kaufen, wo sowieso nur dinge drin sind die man nicht braucht! den fehler habe ich bei meinem laptop gemacht!:evillol:

das sieht ja schonmal vom preis her freundlicher aus. Auch noch nen tipp für nen Multifunktionsgerät?

und die grafikkarte ist dem gleichzusetzen? die anderer hatte ja 512mb! ( wie gesagt, - ich habe keine ahnung )

Zuletzt bearbeitet:
450W finde ich etwas zu viel bei dem System mit der Pro.

Die 512 MB helfen der GPU recht wenig.

sonst noch andere Vorschläge? ich kann diese zwar nicht bewerten, - aber vielleicht findet ihr schlauen leute ja eine lösung die für mich am besten ist! diskutiert ruhig und ich werde meine schlussfolgerungen daraus ziehen!
Vielen Dank

Wegen dem Mulitfunktionsdrucker:

HP macht sehr gute, wir haben selbst einen, allerdings kann ich nicht sagen welcher, da ich gerade nicht zuhause bin.

Ansonsten sehen die beiden Konfigs. ganz gut aus, das 2. ist etwas teurer, aber auch stärker.

aber bei hp sind die patronen sehr teuer! oder ist es dort auch möglich noname patronen einzusetzen?

füll doch die Patronen selbst nach ;) Qualität ist zwar schlechter, aber wenn du nicht gerade Fotos druckst in Ordnung

ja gut. fotos werde ich nicht viel drucken wollen, - also bei schwarzer tinte ist das kein problem?

was ist denn mit canon oder lexmark?

Es ist zwar wohl eher nicht repräsentativ, aber mit Lexmark hatte ich einige Probleme bezüglich Software (Treiber) usw.

habe mir gerade berichte durchgelesen. ich muss sagen, der scheint wirklich in ordnung zu sein. patronen nicht überteuert! und sehr gute usermeinungen. preis-leistung scheint zu stimmen! und trotzdem günstig

Nimm ruhig den Canon. ;)

Test von Chip

Testsieger: Canon Pixma iP4300

Testsieger August 2007
Bei der Qualität sowohl beim Text- als auch beim Fotodruck gibt es beim iP4300 nicht viel zu verbessern. Durch seine hohe Auflösung von 9600 x 4800 bringt er Text scharf und Fotos in mit bester Farbqualität zu Papier. Die fünf benötigten Tintenpatronen können Sie einzeln tauschen.

Der Canon Pixma iP4300 überzeugt so oder so.

Preis: etwa 75 Euro

ja stimmt schon, - aber er hat keine kopier und scan funktion. darauf kommt es mir auch an

Zurück
Oben