Brauche Beratung. Komplettsystem. PC + Monitor + Drucker 1150 €

naja. also an einen drucker werd ich schon kommen, - bisschen vergleichen und fertig!
günstiger wie die zusammenstellung mit ähnlicher leistung sitzt wohl eher nicht drin?

ist mir auch grad aufgefallen. :rolleyes:

Canon Pixma MP510 für 90€

Testbericht

Besonderheit: Das Vorschaudisplay befindet sich seitlich am Gerät neben dem Scandeckel. Zugeklappt ist es völlig im Gerät integriert und deckt das Bedienfeld für den Stand-alone-Modus ab. Ausgeklappt lässt es sich für den optimalen Blickwinkel leicht justieren. Manko: Der Bildschirm ist klein und reibt sich bei ungünstigem Neigungsgrad am angehobenen Scandeckel.

Tempo: Im Gerät ist das Tintenstrahldruckwerk des iP3300 verbaut, das ordentlich flott arbeitete. Richtig Dampf machte der MP510 im Scannen und Kopieren. Unsere Schwarzweißkopie war nach gerade einmal 13 Sekunden fertig.

Qualität: An der Leistung des Druckers hatten wir wenig auszusetzen. Die Farben leuchteten, die Übergänge stimmten und ein Raster war nahezu nicht auszumachen. Allerdings stellten wir bei Hauttönen einen Gelbstich fest und im Textmodus einige Tintenspritzer. Außerdem fehlte es unseren Testscans an Tiefenschärfe.

Fazit: Ein solides Kombigerät mit ordentlichen Leistungswerten, das dank Speicherkarteneinschüben, Pictbridge-Anschluss und Infrarot-Schnittstelle auch ohne PC flexibel einsetzbar ist. Die Seitenkosten bewegen sich im mittleren Bereich.

Das wär dann die Multifunktions - Variante. ;)

E: Welche von den Zusammenstellungen meinst du?

ja das sollte kein problem sein. bei dem zweiten, ist mir allerdings die grafikkarte zu teuer. wo sind denn die unterschiede zu der ersten? erheblich?

Bei 50 % Spiele sollte man schon eine gute GPU haben, eventuell könnte man eine schwächere CPU (kleiner C2D oder mittleren-großen X2) nehmen.

Bei der 88GTs 320 sollte man halt den neuen Forceware Treiber downloaden, um den VRAM Bug zu bekämpfen.

ja gut, das ist mir schon wieder zu hoch. aber mit der anderen, kann ich alle aktuellen und kommenden spiele in den nächsten 2 jahren wohl spielen?

wenn ihr lust zu zeit habt, könnt ihr ja nochmal so eine grafik mit allem was wir besprochen haben fertig machen, - also mit canon drucker und wlan karte... aber achtet auf den preis ;-)

Besten Dank!

p.s auch andere user dürfen gerne ihre meinung kund tun :-)

denn mehrere meinungen = effizienteste lösung

Zuletzt bearbeitet:
Ich lenn die Zukunft leider nicht :D

Die 8800GTS 320 ist viel besser und auch zukunftssicherer. Die 110€ ist es schon Wert, wenn du den PC eine Weile so lassen willst. ;)

also meinst du , so wie du es zusammengestellt hast, ist das ne engine für die zukunft?

LG Flatron L226WTQ-SF, 22", 3000:1, Widescreen, schwarz/silber

was ist denn mit diesem schätzchen?

der hat doch noch mehr kontrast oder?

Wenn Du keine Original-Patronen verwenden willst, rate ich Dir dringend von einem Canon ab.

Seit dem Pixma IP4200 haben die Original-Patronen einen Chip und die "billigen" nicht. Dann musst Du die Chips von die Originalen abmachen und auf die neuen kleben. Er druckt dann zwar, aber die Füllanzeige funktioniert nicht mehr. Erstens siehst Du nicht, wann die Patronen leer sind und der Drucker kann kaputt gehen und zweitens verschwindet die Meldung, dass die Patronen leer sind, nicht mehr.

Mein Dad hat den IP4200 und das ist echt nervig. Zum Glück habe ich den IP4000 und bei denen ist kein Chip.

Gruß

Schumi79

ja auf mich bezogen? also ist der im prinzip besser oder nicht? weil günstiger!

sorry wenn ich nerve, - bin halt ne vollnull in der beziehung

Das 2./teurere System ist um einiges besser (in deiner Auflösung 65%) und sehr viel zukunftssicherer (z.B. DX10). Der Aufpreis zum 1. System lohnt sich.

Wenn du 1200€ für alles zur Verfügung hast, dann nimm das 2./teurere. ;)

Bestell einfach alles bei hardwareversand, die bauen es dir auch zusammen. ;) Musst dir halt noch ein Gehäuse raussuchen. Den Drucker musst du aber woanders bestellen. ;)

Ist ja schon interessant, wieviele Profis sich in einen Internetforum herumtrieben. Vor allem finden ich den Soul Typen toll, der Händlern unterstellt, Netzteile zu verkaufen, die angeblich nur die Wattzahl haben. Experte vor dem Herrn.
Der andere bekommt eine X1950 mit 512 MB DDR 3 für 130 € nicht schlecht, wenn er die auch immer so schnell bekommt, warum verkauft er sie denn dann nciuth ????

Rasurbo ist der führende Hersteller von Netzteilen und 500 Watt sind mehr aks aureichend in dem Gehäuse, auch mit dem 8 cm Lüfter, da das Gehäuse über 4 Innenriuamlüfter verfügt.

Zurück
Oben