Brauche bitte Beratung bzw. Entscheidung welcher der bessere wäre

Der Toshiba Qosmio X70-B-112 bläst die heiße Luft auf der rechten Seite aus dem Gehäuse. Ich hatte mal einen hier, da kann ich mir als Rechtshänder dann gut die Finger verbrennen. Musste ihn deshalb leider zurückgeben. Sonst war es ein sehr schönes Gerät. Habe mir dann einen ASUS ROG gekauft, der jetzt seit einigen Jahren bei meiner Frau als Gaming-Gerät arbeitet.

Da Du nicht geschrieben hast, wofür Du das Laptop brauchst, denke ich mal, dass es zum spielen sein soll. Würde mir immer wieder ein ASUS Rog Gerät holen, oder vielleicht noch ein Gerät von MSI. Unter einer GTX 970 würde ich zum spielen auch nicht schauen, aber ich weiß ja nicht, wofür Du es brauchst.
 
Ich dachte nur OTTO wegen Ratenzahlung und unkompliziert einkaufen usw.

Ok wenn wir die Toshibas weglassen wäre da noch MSI.

Die liegen bei 1500 Euro und eine GTX 980 brauche ich nicht. Buged sollte bei max 1500 Euro liegen.
Sollte eben auch ein silberner sein. deswegen auch die Toshibas

Otto muss es nicht sein. selber zusammenstellen ist auch gut.Nur ist Dell auch nicht gerade Preiswert

Einsatz zum Online gamen und Fotobearbeitung
 
gerscher74 schrieb:
Also in erster Linie soll es mir um Bildbearbeitung gehen. Dann im Netz surfen und paar Onlinegames spielen.
Musik hören über You Tube.

Was genau heißt Onlinegames? Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1) Browsergames. Dafür brauchst du nicht viel Rechenpower, kauf dir für's Geld lieber ein gutes Ultrabook, damit wirst du mehr Spass haben.
2) 3D-Spiele. Also League of Legends, Warframe, etc. Dann ist das einzige interessante von deinen genannten Notebooks dieses hier: MSI 17,3", Intel® i7-5700HQ, 8GB, 128GB SSD+1TB, GTX970M »GE72-2QFi7W8H11
 
... und wenn das notebook sowieso an eine steckdose muss, warum nicht gleich einen ordentlichen desktop pc?
 
Zurück
Oben