Brauche bitte einen Wakü-Vorschlag

fl4vour

Ensign
Hi bin ganz neu hier,
also ich habe einen E6750, P35-DS4, ATI 3870, und 4GB RAM.
Meine Frage ist was ich alles Kühlen kann.
Ausserdem bitte Vorschläge weil ich mich nicht so gut auskenne.
Preis kann gehen bis 500€.

Mit besten Grüßen :)

Hi

erstmal : Willkommen bei CompterBase:schluck:

Also ich kenne mich auch nicht so mit Waküs aus.Aber als erstes würde ich dir raten die einmal die FAQ durchzulesen.

klickhttps://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-howto.83250/

Aber um eine Wakü zu betreiben brauchst du auf jeden Fall:

-Pumpe

-Radiator(Wärmeaustauscher)

-CPU Kühler
(natürlich kannst du auch noch Graka,NB etc. kühlen)

-Verbindungsstücke

-Schlauch

-und natürlich Wasser:D

Als Shop kann ich dir AquaTuning empfehlen.

Also mit max.500 Euros bekommst du auf jeden Fall eine HighEnd Kühlung.Selbst mit 200€ bist du schon gut bedient.

Aber wie schon gesagt,ich bin kein Profi.
Hoffe,dass sich hier noch mal ein paar echte Profis melden.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen

MFG Onkel-Achmet

Hi,

ungefähr so was brauchst du:

Nicht zu vergessen destilliertes Wasser.

Die Pumpe hab ich selber, ist jetzt wohl nicht so weit verbreitet aber sie hat ordentlich Power. Man kann natürlich über die einzelnen Komponenten diskutieren, aber so was bekommt man für 500€.

Gruß

Hefele

Zuletzt bearbeitet:
@Hefele Sind das wirklich sehr gute Teile? Will einfach kein Teil das keine Gute Quali hat.
So und nachem ich mir diverse WaKü Faq´s durchgelesen habe :D Stimmt es dass es hauptsächlich am Radiator und der Anzahl der Lüfter am Radiator liegt wie kühl dann alles ist?

Mfg

Es liegt auch an der Pumpe, sie muss schon einen gewissen Durchsatz haben, Förderhöhe ist auch wichtig. Es sollte auch keine 230V Pumpe sein sondern eine 12V. Natürlich ist auch die Zimmertemperatur wichtig.