Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche DDR3, aber welchen Speichertakt?
- Ersteller P0tap0v
- Erstellt am
technik_toni
Ensign
hmm dein Board hat ja DDR3. Das is ja doof. Nützt dir dei dem E8400 oder auch bei allen anderen S775 CPU's nichts. Wenn du in absehbarer Zeit nicht auf i7 umsteigen willst dann kauf den billigsten DDR3 Ram den du finden kannst.
Oder wenn möglich. tausch das Board gegen eins mit DDR2 um.
Oder wenn möglich. tausch das Board gegen eins mit DDR2 um.
technik_toni
Ensign
selbst wenn du übertaktest reicht 1066er locker aus. Würde nur höheren nehmen wenn er nicht teurer als der 1066er ist.
xcom schrieb:Das merkt man im RL nicht nur beim Benchen *ECHT!*
Was bedeutet RL und Benchen? Sry für unverständniss!
technik_toni
Ensign
Das is eben noch das Problem bei DDR3 Ram, dass der noch so schlechte Timings hat.
Generell ist weniger immer besser. Aber bei den DDR3 Preisen würd ich echt den billigsten nehmen den du finden kannst. Die minimale Mehrleistung die du durch bessere Timings hättest stehen in keinem verhältnis zum Mehrpreis.
Generell ist weniger immer besser. Aber bei den DDR3 Preisen würd ich echt den billigsten nehmen den du finden kannst. Die minimale Mehrleistung die du durch bessere Timings hättest stehen in keinem verhältnis zum Mehrpreis.
technik_toni
Ensign
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=297116
oder den^^
Im ernst das ist eigentlich Egal ich Denke nicht das Du da was merkst da ich Dir jetzt nicht wirklich zutraue der Hardcoreübertakter zu sein
oder den^^
Im ernst das ist eigentlich Egal ich Denke nicht das Du da was merkst da ich Dir jetzt nicht wirklich zutraue der Hardcoreübertakter zu sein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(mehrfachpost zusammengeführt)
technik_toni
Ensign
Um an das Limit des 1066MHz Rams zu kommen müßtest du deinen E8400 auf 4,8GHz übertakten. Glaub kaum das du soweit kommst 
Mit 1333 MHz DD3 Ram kommst du auf 6GHz. Wird schwer ohne Flüssigstickstoff
Mit 1333 MHz DD3 Ram kommst du auf 6GHz. Wird schwer ohne Flüssigstickstoff
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ohne Übertakten? Kann ich die nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?a=4...sand&va=vorkasse&vl=de&v=e&fmerk=1#filterform
technik_toni
Ensign
Na dann reicht der 1066MHz erst recht. Ist ja der kleinste DDR3 den es gibt.
Wenn du sinnlos Geld rausschmeisen willst kannst du den gerne nehmen! Der bringt dir gegenüber den von mir vorgeschlagenen Ram überhauptnix außer das er doppelt so teuer ist.
Schmeiß dein Geld nicht für so nen scheiß raus.
Wenn du sinnlos Geld rausschmeisen willst kannst du den gerne nehmen! Der bringt dir gegenüber den von mir vorgeschlagenen Ram überhauptnix außer das er doppelt so teuer ist.
Schmeiß dein Geld nicht für so nen scheiß raus.
(Mehrfachpost zusammengeführt)
technik_toni
Ensign
Kannst ruhig nehmen. Is ne super CPU.
Wegen dem Ram kannst mir ruhig glauben. Der 1066MHz DDR3 reicht locker. Wird dir jeder hier bestätigen.
Wegen dem Ram kannst mir ruhig glauben. Der 1066MHz DDR3 reicht locker. Wird dir jeder hier bestätigen.
A
Adam Gontier
Gast
Das ist sogar zu viel, aber naja, 800er DDR2 reicht aus, mehr ist mit ner Luftkühlung ja sowieso nicht drin.