Brauche DDR3, aber welchen Speichertakt?

Is schon ok der 8400 hohl Dir halt n Günstiges MARKEN Ram DDR3 wenn Du ubertakten willst halt besseres bei 1333 bist Du schon recht gut dabei

hmm dein Board hat ja DDR3. Das is ja doof. Nützt dir dei dem E8400 oder auch bei allen anderen S775 CPU's nichts. Wenn du in absehbarer Zeit nicht auf i7 umsteigen willst dann kauf den billigsten DDR3 Ram den du finden kannst.

Oder wenn möglich. tausch das Board gegen eins mit DDR2 um.

Und wenn ich net 1333 nehme, sondern 1600? Wird Übertakten auch leicht?

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn du übertaktest reicht 1066er locker aus. Würde nur höheren nehmen wenn er nicht teurer als der 1066er ist.

Das heißt, ich kann DDR3 mit egal welchem Speichertakt? Aber was ist dann mit Timings?

Das merkt man im RL nicht nur beim Benchen *ECHT!* Ja jeden Bei Asus gibt es eine Kompatibilitätsliste wenn Du 1000% Sicher sein willst

Das is eben noch das Problem bei DDR3 Ram, dass der noch so schlechte Timings hat.
Generell ist weniger immer besser. Aber bei den DDR3 Preisen würd ich echt den billigsten nehmen den du finden kannst. Die minimale Mehrleistung die du durch bessere Timings hättest stehen in keinem verhältnis zum Mehrpreis.

RL = Im Wirklichen Leben also wenn Du Zockst oder Arbeitest

Benchmarks = Tests der Geschwindigkeit des Systems

Danke Schön!:)

Also, Leute!
Welchen DDR3 mit welchen Speichertakt soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Wie gesagt den billigsten den du finden kannst. Wird 1066MHz mit CL9 bzw. CL7 sein.

z.B. der hier
DDR3 Ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mehrfachpost zusammengeführt)
Um an das Limit des 1066MHz Rams zu kommen müßtest du deinen E8400 auf 4,8GHz übertakten. Glaub kaum das du soweit kommst :D

Mit 1333 MHz DD3 Ram kommst du auf 6GHz. Wird schwer ohne Flüssigstickstoff :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann reicht der 1066MHz erst recht. Ist ja der kleinste DDR3 den es gibt.

Wenn du sinnlos Geld rausschmeisen willst kannst du den gerne nehmen! Der bringt dir gegenüber den von mir vorgeschlagenen Ram überhauptnix außer das er doppelt so teuer ist.

Schmeiß dein Geld nicht für so nen scheiß raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
ok. ich werde noch gucken/suchen. Und was ist jetzt mit CPU, Jungs? Soll ich beim E8400 bleiben?

Kannst ruhig nehmen. Is ne super CPU.

Wegen dem Ram kannst mir ruhig glauben. Der 1066MHz DDR3 reicht locker. Wird dir jeder hier bestätigen.

Das ist sogar zu viel, aber naja, 800er DDR2 reicht aus, mehr ist mit ner Luftkühlung ja sowieso nicht drin.

Zurück
Oben