Brauche ein Netzteil für ein Cooler Master Cavalier 4

Weissnix

Lt. Junior Grade
Hallo Allerseits,
habe mir ein gebrauchtes Cooler Master "Cavalier 4" GEhäuse gekauft, leider passt dort ein normales ATX Netzteil nicht rein. Habt Ihr eine Idee wo ich ein "schmales" Netzteil kaufen / suchen kann?

Hier Bilder von dem Netzteil / Gehäuse:

th_2.JPG

th_3.JPG

th_4.JPG

th_6.JPG

Miss mal das Netzteil aus. Für mich sieht das nämlich stark nach einem standard ATX Netzteil aus... Ich tippe mal auf 150 * 140 * 86 mm :D

Es würde helfen, wenn Du genauer beschreiben könntest wo und warum es nicht passt. Auf den Bildern hat es den Anschein, als wenn die Länge hier der Knackpunkt wäre. Diese ist nämlich kein fester Formfaktor und kann von den Herstellern frei gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Standard Netzteil habe ich noch liegen es ist nur leider etwa 2cm zu breit...

Infos von deren HP: ( http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&id=19 )
Power Supply Proprietary PS2 350W (155 x 120 x 85 [ D x W x H ] )

Hab gerade herausgefunden das manche Dell Netzteile diese Maße haben:
Höhe: 10,1cm
Breite: 12,5cm
Tiefe: 13,5cm

Abmessungen von Gehäuse:
(155 x 120 x 85 [ D x W x H ] )

steht D= Deep, W=Width, H=Height??

dann passt es von der Höhe nicht oder?

Zuletzt bearbeitet: (mehr Infos)
Uff.. Ich kann leider nicht sagen, ob es da irgeneine Norm bezüglich PS/2 und Netzteilen gibt, aber da es mit "Proprietary" gekennzeichnet ist, frage ich mich, ob CM überhaupt wollte, dass da jmd ein anderes NT einbaut. Die Maße sind in jedem Fall recht krumm.

Und mal so nebenbei: Ich glaube nicht, dass sich ein gutes NT mit diesen Dimensionen auftreiben lässt - zumindest kein NT im Schlage von BeQuiet/Corsair/Enermax/Seasonic...

Edit: Solltest Du allerdings nur einen Ersatz für das alte brauchen (weil defekt oder ähnliches): HERE YOU GO.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die Info, hatte auch schon CM angeschrieben ob man es in DEU einzeln kaufen kann, bisher noch keine Antwort. Für den Preis von 70$ bekommt man ja fast ein neues Gehäuse :´-(

Heute versuche ich ein Netzteil von Dell einzubauen, denke aber nicht das es passen wird...

Fazit bisher:
Dell Netzteil passt auch nicht... ganz schön tricky deren Abmessungen...
Support antwortet auch nicht.
Wenn alle Stricke reißen werde ich das Gehäuse so bearbeiten das ein Standard Netzteil reinpasst... nicht schön aber funktionabel...

Zuletzt bearbeitet: (mehr Infos)
Zurück
Oben