Brauche ein neues Netzteil

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GtX_StaR

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein neues Netzteil was mir genug Leistung bring und nicht so teuer ist.Ich dachte an max 180€.
Hab im moment ein bequit 700W E8 und das schafft das nicht mal ohne oc.

Es soll schaffen !

GTX 580 SLI OC
I7 2600k OC
SSD 1x
HDD 1x
6x 120mm Lüfter
1x H100

Diese habe ich mir angeschaut :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633316_1000W-Cooler-Master-Silent-Pro-Series-M1000-80--Bronze-Modular.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p689365_900W-Antec-High-Current-Gamer-ATX2-3.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p713312_950W-Corsair-TX950-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743236_1050W-Corsair-HX-Serie-Modular.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
286
Hey, ich kenne mich damit nich soo gut aus aber ich denke mal, dass die maßlos überdimenioniert sind.
 

Wums

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.211
http://geizhals.de/536889

Wie kommst du eigentlich auf die Idee das ein 700W Netzteil das nicht schaffen soll? Solltest trotz OC vielleicht grade so an den 500W kratzen

EdIt: hihi.. SLI überlesen...ja dann schon eher 750W ^^

wobei das http://geizhals.de/646953 meiner Meinung nach ein sehr gutes Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GtX_StaR

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
41
Nein das ist es halt 2x GTX 580 brauchen 700W dann kommen noch die anderen sachen dazu ...
 

GeXa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
455
So ein Quatsch!
Hier kansnt du auch noch mal sehen, dass das GESAMTsystem etwa 570W verbraucht.
 

Pontiuspilatus

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5.160
Nun die Frage: Warum hast dann ein 700W E8 gekauft? Und warum hast den Sammelthread übersehen?

Problematisch beim E8 sind wahrscheinlich die vier 12V-Schienen, welche nur mit 18A abgesichert sind. Vermutlich sind zwei für die PCIe-Stecker, einer für die CPU und einer für die restliche HW. Und 18A reichen nun mal für eine GTX580 mit OC nicht aus.

700W sollten trotzdem reichen - siehe dem Test von Lucky Str1ke, da dort an der Steckdose gemessen wird und die Effizienz des netzteils noch abgezogen werden muss.
Was heisst den OC genau? Spannungsanhebungen (stark, mittel schwach?) oder nur Takt? Je nach dem sind auch größer dimensionierte Netzteile in Richtung 800W durchaus denkbar.
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.817
Für die Witzbolde hier, kein SLI noch weniger Ahnung haben;
Unter 700W braucht man das nicht versuchen. Zumindest nicht ohne Top-NT

@TE; Mein System (siehe Sig.) braucht etwa 750W beim zocken. Da deine CPU nicht ganz so stark ist, du aber dennoch Reserven brauchst, solltest ein gutes 800W + Netzteil nehmen.

Enermax klick mich oder Seasonic klick mich

Teuer, aber effektiv, solide, ausreichend, effizient und auch qualitativ Top.. Damit bist du ganz sicher auf der sicheren Seite und noch nicht völlig oben raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosdedje

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.546
Hab im moment ein bequit 700W E8 und das schafft das nicht mal ohne oc.
Das ist schon irgendwie seltsam, denn das be quiet Straight Power E8 700W mit
624W Gesamtleistung auf der +12V-Leitung soll das ohne Probleme hinkriegen und
jedens 700-750W ebenfalls.
Allerdings sind keine 900- oder 1000W nötig, außer sie haben die beiden GTX 580
und den Intel Core i7 2600K sehr stark übertaktet. (d.h mit großer Spannungserhöhung)
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
hast du getestet, dass dein system mit den beiden karten nicht laufen, oder ist das jetzt einfach deine meinung!?

weil ohne OC dürfte das netzteil das locker schaffen, eine gtx 580 zieht unter volllast 250w, somit 500w für beide, dazu noch das ganze andre zeugs sind nochmal so 150w
->somit sinds 650w, was unter volllast anliegt, also normal spiele gehen ohne OC auf jeden fall...

mit starkem OC brauchst du also in der regel nicht mehr als nen gutes 800w nt
->enermax modu 87+ 800w
->be quiet p9 750w
->seasonic 760w

über 850w brauchst du auf keinen fall zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top