Brauche einen großen staubfilter

zafo

Lt. Junior Grade
Hallo leute hab ein problem hab am gehäuse einen lüfter mit 25 cm durchmesser und finde für diese grösse keinen staubfilter, könnt ihr mir bitte helfen......

Jupp, selber machen ist am günstigsten und flexibelsten. Ich habe von meiner Ex-Towerverpackung die leichte stoff-/ filzartige Umhüllung genommen und zurechtgestutzt und falls die mal verdreckt ist, schneide ich mir einfach ne weitere raus. :D

Naja es muss doch sowas auch zum kaufen geben, irgendwo???

hab es bei google versucht.. nichts..

da es a) kaum 250mm lüfter gibt.. geschweige denn einzelne zu kaufen,
lohnt es sich wohl nicht dafür staubfilter herzustellen.. solange keiner direkt im gehäuse integriert ist, sehe ich da schwarz.

Nimm doch das Zeug aus der Dunstabzugshaube, sollte es in einem Küchenstudio geben.

Habe auch ein 25cm Lüfter, tue ihn hin und weider mit einem Staubtuch abwischen

und dann kommt kein staub mehr ins gehäuse? :rolleyes:

X-TR4 schrieb:
und dann kommt kein staub mehr ins gehäuse? :rolleyes:

ja wohl, ist klar das der große Lüfter da drin ein bisschen für Luftwirbel sorgt oder, bei mir bis jetzt auf jeden Fall ''kein'' gut sehbarer Staub gefunden und wenn mal Staub da ist einfach mit so eiener Hochdruckflasche (gefüllt mit Luft, ist klar ) für ca. 10 € kaufen und damit den Staub ''wegpusten'',so einfach ist das:D :D :D

Der grobe Dreck wird natürlich rausgehalten, aber was ist mit dem "Feinstaub". Hilft das auch dagegen?

alex22 schrieb:
Der grobe Dreck wird natürlich rausgehalten, aber was ist mit dem "Feinstaub". Hilft das auch dagegen?

lass mal, dein PC wird schon kein Krebs bekommen vom vielen Feinstaub.
Ich denke es geht ja wohl eher darum die Staubmassen abzuhalten, da tuts wirklich jeder Staubfilter.
Es gibt soweit ich weis auch große Vliese, zum selber zerschneiden.

theo.juhl schrieb:
lass mal, dein PC wird schon kein Krebs bekommen vom vielen Feinstaub.

:lol: Zumal der Feinstaub ja dann auch schon ausserhalb des PC sein müsste, um hinein zu gelangen, von daher kein höheres Krebsrisiko. :p
Nee Spass. Dass entscheidet der ppi-Wert des Staubfilters, umso höher, umso dichter, nur aufpassen, irgendwann ist ganz dicht und kein Lüfter bekommt mehr Luft. ^^

Siehe Post #7, Dunstabzugshaube.

Zurück
Oben