Brauche einen high end notebook

tzzzzz

Newbie
Hallo liebe camputerbase gemeine xD

Ich habe mich eben jetzt angemeldet um mich von den WAHREN pros beraten zu lassen=)

FOlgendes Problem:

ICh habe zurzeit einen Toshiba Sataöitte A80 mit dem ich nicth zufrieden bin
er bleibt schon bei mickrigen miniclip spielen stecken und straperziert immer meine nerven =)

Da ich bald geburtstag habe möchte ich mir selbst ein geshcenk machen, durch eure Hilfe:

Folgendes würd ich gerne wissen:

GIbt es ein Notebook (im Notfall auch ein PC), das vom technischen auf dem neusten stand ist (z.B.: beste grafikkarte, super prozessor, monster festplatte, großer arbeitsspeicher usw),
welches ihr mir empfehlen könntet.....

Ich weiß dieses Forum ist Monster groß .... aba da ich kaum Zeit habe (vond er schule aus und so weiter frage ich direkt)

Falls dieses euch stören solltet dann tut es mir leid, nur es heißt nicth dass ich gar ncith suche und mich schlau mache.....Ich mache mich schlau, aber sogar die besten Notebooks bzw PCs sind nicth gut genug 00> deshalb wurde mir das selber zusammen bauen vorgeschlagen

Wie steht ihr dazu ???........ Ich bitte um euer WISSEN danke

P.S.: Preisvorstellung bei dieser angelegenheit ist ca 3000 - 3500 euro =)

VIELEN VIELEN DANK

Es reicht dicke wenn du für das Notebook 1500 Euro ausgibst, damit hast du dann genügend Leistung. Zumal die schnellsten Notebooks nicht wirklich aus mobil zu bezeichnen sind, da sie etwa 4kg wiegen der Akku nicht mal eine Stunde hält.

Das übrige Geld könntest du in einen Rechtschreib- und Grammatikkurs investieren.

wie schon gesagt ........... Ich will etwas gescheites (NEIN DAS BESTE) darum acuh etwas mehr zahlen und

ich denke mit 3000 euro sollte man eines die mit davorne sind kriegen

(KANN AUCH EIN PC sein .... muss aber ebenfalls ein HIGH END GAming und MUsik- producing PC sein =) )

SOUNDKARTE und GRAFIK spielen ne wihctige rolle

GENAU SO DER ARBEITSSPEICHER

und alles in einem ICH MÖCHTE DIE GANZE KRAFT AUSNÜTZEN KÖNNEN xD

(sollte auch von der wuali des produkts her gut sein.... nicht das es nach 3-4 jahren kaput geht xD)
_________

Lol .... sorry habe es vergessen zu erwähnen komme aus österreich
---> genauer aus Wien, da entschuldige ich mich jetzt schon für meine groben ausdrücke und
undeutschlichen Wörter xD

Aber das ist das soll uns nicht aufhalten xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Kauf, so was wie ich habe, und in 2-3 Jahren nochmals, dann hasst du über 4-6 Jahre ein gutes Notebook, oder du kaufst dir nen PC, da bekommst du ca doppelt so viel Power fürs Geld. Und von Notebooks welche schwerer als ca.3kg sind halte ich schon gar nichts mehr, weil die gar nicht mehr zu tragen sind = gleich wie ein kleines Desktop System :D. Wenn du Kohle verbraten willst für ein Notebook welches eher ein Pc ist, konfiguerier dir eins bei Alienware (teuer).

ich würde lieber nen guten PC und nen leichten potenten mobilen Notebook nehmen statt
so einen klopper von Desktop Replacement Notebook ist nicht wirklich als Notebook geeignet.

Nein, ganz ehrlich, so viel Geld brauchst du für ein Notebook nicht ausgeben, und wenn es noch so "monster" sein muss. 1500-2000 reichen auf jeden Fall, was willst du denn genau damit machen. "cybersystem.de" ist schon ne gute Adresse, sieh dich da mal um, aber vll reicht ja auch ein Dell XPS? Den Rest vom Geld kannst du ja spenden, wenn du so viel hast! Und wie Bolle schon sagt, nachher wird das Notebook so schwer und stromhungrig, das du dir vll besser nen richtigen PC holen würdest?

MfG Tim

Schau doch bei Dell vorbei. Da kannst du dir dein Notebook oder PC zusammenstellen, wie du es brauchst. Da bekommst du ein ordentliches Gerät welches auch noch super aussieht.

klingt einleuchtend xD

Also wenn cih mit dem geld mehr power in nen PC kriege, werd ich mir dann nen PC anschaffen xD

nun stellt sihc die frage: WELCHEN ?? / FERTIGGEBAUT ODER ZUSAMMENBAUEN ??

=) (soorryy wenn ich euch nerve, aber es liegt mir am herzen; war heute in 4 Fachläden, um mich beraten zu lassen und alle scheinen zu lügen...einer wollte mir nen vaio um 3*** euro verkaufen, dessen grafikkarte, nach einer Nachfrage, nicht für spiele tauglich herausstellte xD ) #

naja....warte auf weitere schöne tipps oder produkte xD

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/18-4-laptop-mit-radeon-4870-x2-von-asus.23781/

Das ist sicher auch krass, mein Tipp: Einen Guten PC kaufen, 1500Euros + 1000Euros für neue Hardware, in den nächsten Jahren. Und ein Netbook, oder ein normales Notebook, und eine fette (grosse) externe Fesplatte, dann kannst du immer schön alles mitnehmen, was du brauchst / hasst.

Edit: Die lügen nicht, die wissen es nicht besser^^, die wollen nur dein Geld! Lass dir hier Tipps für ein System gehen, und lass es genau so von einem kompetenten Computershop, mit Garantie zusammenbauen, du hasst ja das Geld dazu. Frag einfach zuerst hier wenn du ne Offerte hasst ob das fair ist. Er hat Geld, also was schönes (leise, schnell, mit allem was er braucht "Ein PC ohne Bildschirm nützt ja nichts"), bye ich gehe schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, schon wieder einer :-)

Les dir mal des durch, dann weist du, was wir alle hier von solchen undimensonierten Investitionen halten ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, kauf dir nen GamerPC und en "billigeres" Notebook, des auch wirklich einigermaßen mobil ist.

3000 Für ein notebook. Da ist das geld perfekt in den Sand gesetzt. Überleg dir das nochmal. Wenn du das ultimative haben willst nimm ein IBM Lenovo aus der W-Serie

Für viel Geld gibts jetzt auch bei FSC ein 13,3" mit grafik Booster für einen dicken Geldbeutel, sonst spende lieber mal an Bedürftige

Hallo,

dell erfüllt fast alle wünsche ;)

Also für 3000 € auf jeden Fall fertig gebaut.
Da würde ich nen Händler aus der Nähe bevorzugen. Kannst ja auch ein paar Händler verschiedene Angebote einbringen lassen.
Du scheinst dich ja auch nicht wirklich auszukennen.

Ne Intel-SSD (oder vergleichbar) usw. sollte da ja wohl in jedem Fall drin sein.
Und für nen dicken Monitor reicht das Geld wohl auch noch..

Gänzlich ausschließen kann man nen Defekt nie, aber für das Geld kannst du zuvorkommenden Service erwarten...

ein notebook habe ich bereits schon ..... ich wollte einen Notebook weil ich bisher immer einen Notebook hatte und sonst nichts; Die bekanntschaft mit nem PC ist mir fremd

Aba da der GRO?TEIL von euch überzeugt ist das in nem PC mehr power drinn steckt, werde ich euren rat sicherlicht befolgen......

NEIN versteht mich nicth falsch, die angelegenheit mit dem geld ist,jenes welches ich verdient habe....hatte 2 monate gearbetiet und habe es noch nicht ausgegeben xD
Und ich weiß ja nicht wieviel ein WIRKLICH SEHR SEHR GUTER PC kostet........

geschweige (denn), dass ich mich kaum auskenne mit solchen sachen (Informatik Basis-Kenntnisse)

Deshalb habe ich mir erhofft, ihr gibt mir anhaltspunkte oder Denkideen (welche bisher sehr gut sind, vor allem das mit dem PC) für nen gescheiten und vollkommen leistungsfähigen PC....
____________________________________________________________________________________

Vllt ein kleiner Tipp.: Ich werde den PC fürs 1. Spielen
und 2. Musik machen verwenden

zu 2.: Ich mache Musik mit Cubase 4 und FL-Studio 8 ...... Meine derzeitige Soundkarte ist ein klumpat
Immer wenn ich kompliziertere Vorgänge vornehme beim Aufnehmen und so weiter, bleibt mein
Laptop stecken...reagiert nicht usw

Deshlab sollte es solche sachen ohne großen aufwand schaffen können =D
_________

supastar schrieb:
Und für nen dicken Monitor reicht das Geld wohl auch noch..

ja als TFT monitor habe ich mir nen 26er vorgestellt von Samsung =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Für 2000Euros bekommst du einen sehr guten PC, zusammengebaut von einem Lokalen PC Spezialisten, mit Garantie, Bildschirm, Maus, Software,...
28Zoll Hanns.G :D
Ach ja, bitte verbrate nicht all dein Geld für PCs, sonnst gehst du bald wieder schuften, du wirst vom Pc aus dem FAQ für 1050Euros + abgestimmt für dich = 2000Euros, komplett zufrieden sein, wenn du dir ein Notebook gewöhnt bist.
Edit: OoPaddoO ist meiner Meinung und er hat Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir einen guten 24" Monitor, ~500 Euro.
Du kaufst dir TOP Peripherie (gute Boxen zB Teufel, hochwertige Maus u Tastatur etc)
Und stellst dir dann in einem Computerladen einen extrem hochwertigen PC zusammen vom restlichen Geld. Da haste Garantie, und für das Budget kannste auch ne X-Fi Platinum, 8-16 GB RAM und nen Core i7 nehmen mit 2 Mörderkill Grafikkarten.

Dann haste dein Geld aufn Kopf gehauen und ein absolutes Overkill System rumstehen, dass du niemals auslasten wirst und von dessen Möglichkeiten nicht mal einen Schimmer hast. Ist es dir das echt wert?

Du kannst die Hälfte deines budgets ausgeben, und in ein paar Jahren das gleiche nochmal, das wäre sinnvoller.
________

26 zoller haben meist die gleiche auflösung wie 24er, ausserdem wirds ausserhalb deines periphären Blicks geraten, wenn du nicht gerade nen meter entfernt sitzt. wird dann nur grobkörniger.

naja ...whs hast du recht das ich mich nicht auskenne =)

aba warum sollte ich 2mal 2000 euro für etwas investieren wenn ich es auch einmal kann

und nach 4-5 jahren noch einmal usw ............ =)

außerdem kommen da nicht nur sequencer sondern auch zahlreiche vstis und hardware dran.... da darf nichts schief gehen und ab sommer wird dann auch über diesen powerPC live Radio sendung betrieben (musik auflegen usw) .........

und für das brauche ich ein gerät, das mich nicht im stich lässt und zu mir hält .....

Ich würd mich zum beispiel freuen, wenn ihr mir marken nennen könntet (plus PC name usw)
welches ihr für ausreichend empfindet =) wäre doch ein anfang xD

(FALLS ES EUCH NCIHTS AUSMACHT UND IHR EINVERSTANDEN SEID....... ich würde nur eure hilfe sehr schätzen =) )

und irgendwann werden wir, sich auf einen PC einigen, den ich mir nächsten Monat dann zulege ........ =) =) =) :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal überlegt eine MacBookPro zu kaufen ? Da hast Du 2 gute Betriebssystem MacOSX und Windows und wenn Du auf basteln stehst noch Linux.

Zurück
Oben