Bene Löffler
Ensign
Tag zusammen,
nach etlichen Monaten Grübeln und Nachdenken bin ich nun letztendlich zu dem Entschluss gekommen einen neuen PC kaufen zu müssen. Dabei dacht ich an ein high-end PC (ich bin ein rechter Gamer
) mit dem ich auch zukunftssicher bin, daher dacht ich an die neuen 45 nm Prozessoren. Ich weiss nun, dass sich der e8400 besser zum übertakten eignet und eigentlich auch zum Gamen, jedoch will ich mit meinem neuen Prozessor noch mehrere Jahre gute Arbeit verrichten können. So kam der Gedanke ob ich mir vielleicht ein q9450 kaufen sollte. Ich bin nicht darauf orientiert möglichst preislich her billig meinem PC zusammenstellen zu können, sondern will wie gesagt ein high-end PC.
Jetzt hab ich aber erfahren, dass es bei meinem Kollegen, der sich erst kürzlich einen PC zusammenstellte, Probleme mit seinem neuen e8400 Prozessor gab. Es lag daran, dass das passende BIOS zu dem Prozessor noch nicht drauf war, deshalb musste sein Bruder ihm seinen eigenen Prozessor zuerst einbauen und dann das BIOS-Update downloaden.
Ich möchte nun verhindern, dass das mir geschehen könnte ( da ich ein rechter Anfänger auf diesem Gebiet bin). Meine Frage ist jetzt ob dieser PC auch funktionieren würde und wenn wie gut ?
Prozessor
Intel Core 2 Quad Q9300, Quad Core, 2.5 GHz, 2x3MB
Prozessorkühler
Scythe SCZP-1000 Zipang, 140mm Lüfter
Netzteil
Be Quiet Straight Power BQT E5-700W, ATX
Festplatte
Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-II
Laufwerk
LG GSA-H55L, 20x SuperMulti, DL, LS, Schwarz, Grau, Retail
Arbeitsspeicher
Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Grafikkarte
2x 9800 GTX
2X 9800 GTS
1x 9800 GX2
Das ganze System soll am Schluss mit einem HP w2408h, 24" Wide LCD betrieben werden.
Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage welches Mainboard ich kaufen soll.
Danke schon im Voraus.
nach etlichen Monaten Grübeln und Nachdenken bin ich nun letztendlich zu dem Entschluss gekommen einen neuen PC kaufen zu müssen. Dabei dacht ich an ein high-end PC (ich bin ein rechter Gamer
Jetzt hab ich aber erfahren, dass es bei meinem Kollegen, der sich erst kürzlich einen PC zusammenstellte, Probleme mit seinem neuen e8400 Prozessor gab. Es lag daran, dass das passende BIOS zu dem Prozessor noch nicht drauf war, deshalb musste sein Bruder ihm seinen eigenen Prozessor zuerst einbauen und dann das BIOS-Update downloaden.
Ich möchte nun verhindern, dass das mir geschehen könnte ( da ich ein rechter Anfänger auf diesem Gebiet bin). Meine Frage ist jetzt ob dieser PC auch funktionieren würde und wenn wie gut ?
Prozessor
Intel Core 2 Quad Q9300, Quad Core, 2.5 GHz, 2x3MB
Prozessorkühler
Scythe SCZP-1000 Zipang, 140mm Lüfter
Netzteil
Be Quiet Straight Power BQT E5-700W, ATX
Festplatte
Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-II
Laufwerk
LG GSA-H55L, 20x SuperMulti, DL, LS, Schwarz, Grau, Retail
Arbeitsspeicher
Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Grafikkarte
2x 9800 GTX
2X 9800 GTS
1x 9800 GX2
Das ganze System soll am Schluss mit einem HP w2408h, 24" Wide LCD betrieben werden.
Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage welches Mainboard ich kaufen soll.
Danke schon im Voraus.