Brauche einen high-end PC

Vermutlich werden gleich wieder ein paar Gesellen kommen und mir widersprechen, aber von One halte ich nicht viel. Wie bei so vielen wird nicht die nötige Transparenz über jedes Bauteil gewährt und es soll schon einige Probleme gegeben haben. Klar gibt es aber auch zufriedene Kunden.

Btw: Schon über Wasserkühlung nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Armor LCS VE2000BWS, Black, integrierte WaKü

Ja, danke als Gehaeuse wollte ich diese haben, entweder mit oder ohne WaKü.

Ich hoffe eben nur, dass der Kuehler mir es ermoeglicht meinen Prozessor hoch uebertakten zu koennen.

Und danke ueber die Info ueber RAID, ich muss mich jetzt zwischen deiner empfohlenen Festplatte und meiner entscheiden, welche nimm ich?

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake interne Wasserkühlungen kann man vergessen, lese am besten mal die FAQs von burnout150 durch und/oder frage ihn mal.

Danke dafuer, ich schau sieh mir gerne an.
Gut, dass ich jemanden hab, der mir hilft meinen PC zusammen zu stellen, ich habe gelesen, dass das Installieren einer solchen WaKü nicht ganz einfach waere.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch nicht, man muss meist auch ein wenig bohren und rumschrauben. Und jedes Gehäuse ist auch nicht dazu geeignet.
Ich hoffe, er schaut gleich mal vorbei, wie gesagt zuvor die FAQs mal zumindest grob überfliegen.

Ja, danke, ich lies es schnell durch.

Was wie wo ich wurde gerufen.

Aus Zeitmangel hab ich jetzt nicht alles gelesen. Was soll denn alles gekühlt werden und was ist an Budget für die Wakü eingeplant?

Ich meld mich dann später.

Also eine Thermaltake Wakü täte ich auch nicht kaufen das Gehäuse hab ich selbst und es ist gut. Wenn du dir mal eine Wakü reinbauen willst ist es kein großes Porblem weil das Gehäuse zimlich geräumig ist oder du nimmst eine externe Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du vorbeischaust.

Bei der Kuehlung brauch ich eine fuer mein CPU und dann eben ne ganze Wasserkuehlung, Luefter waeren im Gehaeuse schon eingebaut.

Und danke fuer den Post ueber das Thermaltake Gehaeuse, mir wurde gesagt, dass es Platz fuer alles bieten wuerde und gutes Design

haette, das stimmt auch, das Gehaeuse ist riesengross und sieht wie eine Art Mutterschiff aus.

Und ich glaube Luefter sind schon eingebaut >>>>> Ausgeklügeltes Kühlkonzept, Tool-free Installation, integrierte Wasserkühlung mit 12x24cm Radiator, welches durch die Frontlüfter gekühlt wird bei gleichzeitiger Festplattenkühlung, Pump mit 500 L/hr

Dann braeuchte ich eben nur noch eine anderen Wasserkuehlung und ein CPU-Kuehler. (ich lese immer noch an den FAQ's)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

der Kostenpunkt ist wie gesagt nicht ganz so wichtig, aber ganz gesponnen will ich mein PC natuerlich auch nicht..;;

Ich weiss nicht welche Wasserkuehlung reinpassen wuerde (ich nehme an jede, da der Armor riesig ist, denke aber an interne).

Aber was waer Deine Empfehlung? Ich ging bisher davon aus, dass die intregierte Wasserkuehlung gut sei, daher wuesste ich nicht genau welche gut waere.

Ich denke aber moeglichst an ein ganzes Set, dass ich einbauen koennte.

Ich komme aber lieber noch mal zu meiner Hauptsorge zurueck >>> Ist es so, dass aufgrund von BIOS, welches der Prozessor benoetigt, das

ganze System nicht starten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Set kaufen sondern alles einzeln wegen dem preis ist es halt schwer was zu finden weil es gibt waküs für 500 euro und auch 200 euro ungefährer preis wäre nicht schlecht kannst ja mal was zusammenstellen und posten dann schau ich mir des mal an. Hast doch die FAQ gelesen.

Ja, danke ich glaub ich poste dir meinen ganzen PC im ganzen.

Ich hoffe er ist bis dahin gut, sollte sich ein bisschen verbessert haben aufgrund der guten und

zahlreichen Antworten und Infos der Nutzer.

Ist es so, dass aufgrund von BIOS, welches der Prozessor benoetigt, das ganze System nicht starten kann?
Die Platine muss natürlich die aktuellen CPUs unterstützen können, ältere Boards brauchen dann sofern verfügbar ein BIOS Update. Die ganz aktuellen dann nicht, es steht auch auf den Herstellerseiten, ob es Support für einen Prozessor gibt.

Hi,

ein Wakü-Set kannst du vergessen. Außerdem solltest du darüber nachdenken noch die Grafikkarte und das Mainboard mit Wasser zu kühlen.

Für eine gute Wasserkühlung welche CPU, Graka und Mainboard kühlt wirst du schon so um die 500 € hinlegen dürfen.

Du hast in Deinem ersten Post geschrieben du willst einen zukunftssicheren PC haben, willst du dass der PC mehrere Jahre ohne aufrüsten arbeiten soll oder willst du dann mal CPU oder Graka austauschen?

Falls du die CPU austauschen willst, musst du bedenken dass Intels Nehalem da nicht mehr draufpassen wird.

Gruß

Hefele

Danke erst mal ueber die Post's,

gut, dass ich mir jetzt sicher sein kann, dass mein Mainboard mein CPU unterstuezt, ist

naehmlich neu, nur ich verstand die Informationen bezueglich BIOS auf den verschiedenen

Internetseiten der Mainboardhersteller nicht ganz, aber nun danke.

Danke fuer die Hinweise auf die Wasserkuehlung, ich wusste sie wuerde teuer sein aber 500

Euro, das dachte ich mir nicht, aber mit dieser Kuehlung waer ich natuerlich gut dran.

Und ueber meine Aeusserung, ich moechte einen zukunftssicheren PC haben, war ich mir im

Klaren, dass Nehalem dann mein Mainboard und andere Komponenten unbrauchbar

macht. Nur bald glaub ich werden schon die Quad's einem mehr moeglichkeiten geben, bis

Nehalem diese dann auch abloest. Meine GX2 waer mir dann glaub ich schon zu schade sie auszuwechseln, aber wenn neue, bessere

Prozessoren rauskommen und diese die Leistung meines CPU's bei weitem uebersteigen, dann wechsele ich ganz bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen ist eine CPU ja erstmal sekundär und ein Penryn Quad, der stärker übertaktet wird, veraltet in der Hinsicht sicherlich nicht so schnell.

Bezüglich der Wasserkühlung kommt es immer darauf an, was man erreichen will. Entweder einen besonders leisen PC oder eben die leistungsrelevanten Komponenten weit zu übertakten. Vielleicht reicht ja auch eine gute Luftkühlung, oder nur Teile unter Wasser zu setzen. Hauptsächlich dann die CPU zum übertakten.

http://www.digitec.ch/?wk=1v%2fpKg38HiI&view=product

dies waer mein PC bis dato.

Danke fuer den neulichen Post,

ich glaube (auch) es ist besser nur einen Teil mit der Wasserkuehlung zu kuehlen, ich halte es naehmlich ein bisschen fuer umstaendlich, ein ganzes Set im Gehaeuse mit den gazen Komponenten verbinden zu muessen. Ich wuerde gerne Uebertakten, da ich sowieso meist am Spielen bin, wuerde der Sound den Ton wohl uebertoenen.

PS: Prozessor ist in dem Shop einfach noch nicht erhaeltlich.

Zuletzt bearbeitet:
Als Brenner eher einen GH20NS.
Statt dem Workstation Board das normale P5E.
Als HDD eine F1 von Samsung.

Ah ok dankeschoen, mache ich sofort.

Die Schweiz ist sehr schoen gefaellt mir gut, NUR etwas stoert mich, der Zoll und der mangelnde Vorrat an Geraeten in Online-shop's

und manchmal sogar die geringe Auswahl.

LG GSA-H55N

LG GDR-H30N schwarz

das waer die Auswahl in Bezug auf die Laufwerke.

Asus P5E3 WS PRO (x38)

Asus P5E3 Premium-WiFi-AP@n (x48 )

Asus P5E3 Deluxe-WiFi (x38)

Mainboards die die Buchstaben und Ziffern P5E3 enthalten. >>>> Nur sie laufen alle mit DDR3.

Aber ich muss mich nochmals bei allen bedanken, ging wirklich schnell >>> also schnelle und gute Antworten.

Ist wirklich ein gutes Forum hier, ich hoffe eines Tages schreib ich nicht nur nach Hilfe, sondern schreib selber die Hilfe fuer andere, aber bis

dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben