Brauche einen high-end PC

Du solltest mal nicht nach P5E3 suchen, sondern nach P5E. Das gibt es nämlich bei digitec für CHF 238.- .
Gib mal in die Suchzeile folgendes ein:

Asus P5E, Intel X38, Socket 775, 1600FSB

Der H30N wäre eben kein DVD Brenner, die 50er sind noch IDE. Vielleicht gibt es bei Samsung oder Asus mehr Auswahl bezüglich SATA Brennern.

http://www.digitec.ch/?wk=ZengjPIB1%2bs&view=product

Danke nochmals ich glaube so ist er schon besser, ich habe die erwaehnten Punkte veraendert. Der von mir gewuenschte Prozessor ist in

diesem Shop noch nicht erhaeltlich, daher ist er auch nicht auf der Liste, aber es wird der Q9450 sein.

Bei der Wasserkuehlung wuerde ich einfach noch das Zubehoer dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Wasserkühlung kannst Du ja nochmal warten, bis sich die passenden Leute nochmal melden.

Die RAM Auswahl scheint auch nicht unbedingt die beste zu sein bei dem Shop. Ein paar schöne 4 GB DDR2-1000 Kits haben die wohl nicht außer die Mushkin REDLINE.

Danke,

Ich werde Morgen noch mit meinem Kollegen ueber die Wasserkuehlung sprechen.

Und ja, die Auswahl an manchen Komponenten ist eben leider nicht ganz gross.

Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit ,auch wenn der Preis hoch ist,die sind nichts?

Da es ja nur die CPU und GPU sein soll.

Der Zalman ist nicht wirklich gut.
Für einen Grakakühler musst du noch warten das dauert meist 1-2 Wochen wobei Innovatek glaub ich schon einen hat, wobei ich eher zu einer anderen Firma greifen würde.

Als Pumpe Inno HPPS+ und AGB nach wahl (mein vorschlag MagiCool AGB 250)
EK Water Blocks EK-Supreme oder einen Enzotech
Black ICE Radiator GT Stealth 360

die Auswahl ist ein wenig bescheiden in dem Shop bei der Wakü
Adapter, Lüfter usw. fehlt.

Danke fuer den Hinweis auf die Wakue,

ja leider, leider ist die Auswahl nicht grad gross, aber ich glaub wenn es mit der

Wasserkuehlung nicht geht, dann geht auch ein normaler CPU-Kuehler und der interne Kuehler

der GPU sollte eigentlich doch auch gut genug sein oder nicht?

Sagt bitte ob es sich von Aufwand und Preis/Leistung her lohnt Wasserkuehlung zu kaufen,

weil ich bin schon ein bisschen ueber die Dimensionen von meiner Vorstellungen ueber den

Preis des PC's hinaus.

Danke nochmals, ist heute mein letzter post;.

Der GPU Kühler passt nicht, dass ist das Problem.
Ob es sich lohnt musst du wissen. Magst du einen ultra leisen PC oder einen mit dem du stark übertakten kannst dann ist eine Wakü ned verkehrt oder bastelst du gerne ansonsten tut es eine gute Lukü auch.

Eine gute Luftkühlung sollte auch möglich sein, dazu dann einen Thermalright Kühler oder dergleichen für die CPU. Das ist dann wohl etwas lauter insgesamt und nicht so effektiv, aber deutlich günstiger.

Gehäuse dann nach Geschmack zum Beispiel:
NZXT ZERO
Cooler Master Cosmos
Lian Li
Antec

Danke nochmals,

bin doch noch nicht draussen.

Es erscheint mir als zu teuer eine Wasserkuehlung fuer 300 euro oder aehnlich zu kaufen.

Aber ich habe nun lang genug nachgeschaut um mir das klar zu machen.

Danke fuer die Infos und ich glaube eine gute Luftkuehlung tut es auch, vielleicht der

thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink oder der etwas teurere Thermalright IFX-14 Heatsink.

Aber ein Austausch der internen Luftkuehlung fuer die Graka waere nicht noetig?

Ah und beim Gehaeuse, danke viel Mals fuer die Vorschlaege.

Das NZXT wollte ich eigentlich urspruenglich nehmen, da es auf der Seite in Aktion war und auch recht gut aussah.

Aber als Gamer, ist es ein Muss sich ein Gehaeuse mit Seitenfenster zu kaufen, um dann den schoenen Inhalt ansehen zu koennen.

Deshalb bleibe ich bei meinem Thermaltake Armor mit eingebauten 120 mm Frotlueftern.

Aber nochmals danke.

Zuletzt bearbeitet:
les dir die CPU Kühler FAQ durch wenn du geschlafen hast.

würd entweder einen Noctua UHF P12 (oder so) oder IFX 14 nehmen.

Graka kommt drauf an welche es dann wird von einer SLI oder CF Karte halte ich nix. Die Nachteile sind einfach sehr gravierend und man muss öfters mal tüfteln bis man vernünftig zocken kann wenn überhaupt.

Final ist die GX2 angesetzt, deshalb wurde ja auch kein nforce genommen für SLI oder so. Und in der Beziehung war Geld kein Problem, passt also.
Problem wäre noch das Corsair Netzteil, weil da was von 2x 6 pin steht. Aber Adapter bekommt man meine ich gratis von denen, am besten mal Bluebeard fragen.

Zuletzt bearbeitet:
bei der Graka sind meist Adapter dabei.

Ich würd trotzdem nochmal die Graka überdenken. Sau teuer, Treiberprobleme bzw. Mikroruckler, laut (stört anscheinend ned), Stromhungrig.

Würd mir eine 8800GTS kaufen und dann später eine mit einem GT200 Chip oder so.

Der Preis spielt bei der Komponente wohl keine Rolle genauso wenig der Stromverbrauch, wenn es sich um einen vollwertigen High End PC handelt. Und später etwas besseres kaufen kann man immer.
Zu den Mikrorucklern kann man eigentlich nur sagen, dass die großen Intervalle erst unterhalb von 30 FPS anfangen und dann gefühlt sogar unter Einzelkarten sind. Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich weniger Sorgen machen. Das Phänomen und der Begriff sind ein oft gewähltes Unwort, das teilweise grundlos die Runde macht.
Bezüglich der Lautstärke hast Du aber recht, da wäre eine GTS sogar deutlich leiser.

Beim Netzteil kann man auch noch umsteigen, wobei die Auswahl auch ziemlich daneben ist.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem in Sachen Zukunft sehe ich eben Mikrorucklern auf solchen Karten als Problem, weil ja bekanntlich neue Spiele mehr Resourcen verschlingen als alte.

Das Nvidia und auch AMD an Treibern arbeitet die dieses Problem beheben sollen ist zwar schön, aber irgendwie glaub ich nicht das man das ganze so schnell in Griff bekommt.

Wenn man mal die Vergangenheit betrachtet, sind diese Dual Chip Karten immer eine Überbrückung zu den neuen High End Chips gewesen, aber was will man machen. Nvidia und AMD bringen immer schneller neue Karten raus und die Übergangszeiten werden kürzer, das macht es nicht einfacher sich mal entgültig zu entscheiden. Die einen haben Mikroruckler und die neue 9800 GTX ist eine aufgebügelte GTS, AMD hat kein Gegenstück das diese Probleme nicht hat. Die GTS ist keine wirkliche Lösung bei dem TFT und wie selbst gesagt kommen die ganzen Engines + Vista, die mehr Performance und vor allem Grafikspeicher wollen. Und lustigerweise sieht es bei letzterem aktuell mager aus, da würde mir höchstens noch die 8800 GTX oder (Gott verzeih mir) Ultra einfallen.

Klar könnte man sich zunächst gedulden, wer weiß ob die kommenden wieder Ordnung reinbringen. Das muss der TE nun mit sich selbst klären, ob noch zu warten ist oder man sich festlegt und sich nicht von der nahen Zukunft beeinflussen lässt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich wüsste überhaupt nicht, was ich in der aktuellen Situation machen würde, keine Entscheidung ist akut optimal, ein richtiges Dilemma. Dazu trifften dann noch die Optimierungen der Spiele auseinander. An einer Stelle ist die X2 besser, wo sie an einer anderen schon von der uralten 8800 GTX überholt wird und derartige Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Informationen,

in meiner Abwesenheit scheint vieles geschehen zu sein, danke dafuer nochmals.

Bei der Kuehlung hab ich mich heute mit meinem Kollegen darueber abgeklaert, dass ich nun

keine Wasserkuehlung nehmen werde. Fuer den CPU wuerd ich erstmal den von burnout150

erwaehnten Noctua UHF P12 waehlen, da der Thermalright IFX-14 mit seinem

Hauptkuehlkoerper und dem zusaetzlichen kleineren Kuehlkoerper angeblich nur recht schwer

einzubauen sei, eben angeblich .

Bezueglich Netzteil bin ich im Moment nur sehr unsicher und unentschlossen, da das

BeQuiet Netzteil, welches ich anfangs kaufen wollte, im Forum ein bisschen auf Kritik stiess.

Sicher bin ich mir aber bei einem Kauf von einem 600-700er Netzteil.

Nun dachte ich waere das Problem mit der SLI und der Grafikkarte geloest, da ich dachte,

dass die GX2, die ich kaufen moechte, wegen der 2 internen Chip's keine Probleme mit dem

Mainboard machen wuerde und auch keine mit einem Quad-CPU. Was ist nun Eurer Meinung

nach besser? Ich waer ja eigentlich schon fuer die GX2, da ich moeglichst auf neue und gute

Leistung setzten mochte, aber wenn es zu grosse Probleme mit der Grafikkarte geben

koennte waer das natuerlich nicht gut.

Danke alle fuer die Post's.

Ich freu und bedanke mich schon fuer die neuen Beitraege...

http://www.digitec.ch/?wk=3awjNdVI%2fyE&view=product

das waer mein jetziger PC. Wegen dem Netzteil schau ich nochmal, ich hab einfach bis jetzt an

dieser Zusammenstellung gearbeitet. Wenn das Be Quiet!-Netzteil rein von der Leistung und

Qualitaet nicht reicht, dann sagt es mir bitte und wenn sonst eine Komponente euch sinnlos

oder zu schlecht vorkommt dann bitte, sagt es.

Danke alle zusammen.

Danke und sers,hi,

ich hab gesehen, dass im Lieferumfang nur 2 DVI-VGA Adapter enthalten sind.

Dem zur Folge muesste ich ein HDMI-VGA Adapter kaufen oder ein HDMI-DVI?

Da es keine HDMI-VGA Kabel gibt tendiere ich zu HDMI-VGA. Stimmt das? Brauch ich dieses

Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben