Brauche einen neuen PC

dolzer

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich auf eure Expertise bei meiner Kaufentscheidung für einen neuen Rechner setze. Im Moment bin ich noch auf einem Fujitsu aus dem Jahre 2002 unterwegs, der aber so langsam seinen Geist aufgibt.
Ich persönlich habe so gut wie keine Ahnung von PCs und bin auch nicht fähig einen zusammenzubauen.
Auch wenn ich ihn nicht zum Spielen benutzen werde, sollte mein neuer PC auf jeden Fall sehr, sehr leistungsstark sein, so dass er gut für die Zukunft gewappnet ist und ich nicht alle 5 Jahre einen neuen kaufen muss. Meine Anforderungen sind zum Beispiel das perfekte Abspielen von Videos auf Youtube; Mediatheken; etc. und Börsensoftware. Mein Budget würde bis 960€ reichen. Von Vorteil ist es auch, wenn es den PC auf Amazon zu kaufen gibt, da ich dort noch einen Gutschein einlösen kann.
Ein bischen habe ich heute auch schon recherchiert und meine beiden Favoriten sind die beiden bisher: https://www.amazon.de/7-2700X-GTX10...ncoding=UTF8&refRID=CZD9N6YV7FBWRTA0GGMP&th=1 und
https://www.amazon.de/HP-Pavilion-5...coding=UTF8&psc=1&refRID=Q5WXQH481RAN81R09BYK
Wie ist eure Meinung dazu? Über jeden anderen Vorschlag bin ich sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!
 
Wie hoch ist dein Gutschein, Amazon ist etwas teurer?
 
Bitte die Fragen, die du gelöscht hast, beantworten.

BTW, beide PCs aus dem Eröffnungsbeitrag sind mMn nicht optimal.
 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich im Internet surfen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Weder Bild-/Musik-/Videobearbeitung noch CAD.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte sehr leistungsstark sein. Perfektes Abspielen von Inhalten auf Youtube und vergleichbaren Portalen und Börsensoftware wie MetaTrader 5. Muss ein Komplett-PC sein, da ich nicht zusammenbauen kann. Außerdem wäre es sehr vorteilhaft, wenn es den PC auf Amazon zu kaufen gibt.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor: Philips 191EW aus 2009. Bin aber ggf. bereit einen Neuen zu kaufen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, ein Fujitsu Siemes aus dem Jahre 2002. Ist aber mittlerweile unbrauchbar.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 960€.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich.
 
Nun, für deine Anforderungen brauchst du ganz sicher keinen PC um 900,-

Das hier wäre mMn völlig ausreichend:

1 Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR)
1 AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed (YD2200C5FBBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI B450M Bazooka (7A38-015R)
1 Antec P5, schallgedämmt (0-761345-80012-9)
1 be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4 (BN290)
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Summe der Bestpreise ca. 540,-

Wenn du den Kram bei Mindfactory kaufst, bauen sie dir den PC um zusätzliche 100,- zusammen und du bekommst ihn fix fertig zugestellt.

BTW, bei Amazon habe ich so auf die Schnelle nichts wirklich Passendes gefunden.

Schau dir mal das Video bezüglich PC Zusammenbau an. Wenn du dir das auch zutraust, sparst du die 100,-.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolzer
Zurück
Oben