• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Empfehlung - online RPG

Lenny87

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
Nach langer Abwesenheit in Sachen Online-Rollenspielen hat mich so langsam wieder die Lust gepackt, wieder damit anzufangen. Zuvor habe ich Jahrelang Everquest (4 Jahre), Daoc und Word of Warcraft (jeweils 1 Jahr) gezockt und damit ne menge spaß gehabt. Aufgehört aber weil einfach die lust daran verflogen war. Besonders Wow hat mir nach ner gewissen Zeit gar nicht mehr gefallen. Nun möchte ich wieder mit einem Online-RPG anfangen. Zwar habe ich nicht immer Zeit dafür, aber ein paar mal in der Woche sollte schon reichen.
Kann mir jemand ne empfehlung geben, welches Spiel ich wählen sollte? Ich hatte mir z.b Guildwars angeschaut, allerdings ob man da noch 3 Jahre nach der veröffentlichung noch richtig einsteigen kann, weiß ich nicht (würde ja mit lev 1 beginnen). Wenn jemand mir ne Empfehlung ausstellt, wäre es klasse, wenn man mir noch etwas über das spiel erzählt, da ich derzeit wenig Ahnung über die Spiele habe.

Kurz vielleicht noch, was ich mir so vorstelle: ich bevorzuge spiele, wo man mehr in der Gruppe arbeitet (solo sollt aber auch noch möglich sein). Pvp wäre schön, aber mehr auch nicht. Community sollte sich zwischen älteren und jüngeren Spielern gemischt sein. Vom Schwierigkeitsgrad her vielleicht so auf "mittel". Also so in etwa wie Everuqest oder daoc.

Grafik, quests, story, sprache (solang es bei deutsch oder englisch bleibt) ist mir eigentlich recht egal, hauptsache das Gameplay stimmt.

einzigste Sache noch: Online Gebühren müssten nicht umbedingt sein, schließe diese aber nicht aus.

Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Gruß, Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanguard Saga of Heroes hat sich mittlerweile zu einem Geheimtipp entwickelt. schaus dir mal an, mit GU4 sind die meisten Bugs verschwunden und das Gameplay passt jetzt auch.


gruß
 
Vanguard Saga of Heroes ist aber Kostenpflichtig ?

Würde noch Paar Tage warten bis Age of Conan erscheint, habe selber 4 Jahre lang DAOC und 1 Jahr WOW gespielt, alles was nun an free Play und Bezahl, kann man nicht z.b DAOC vergleichen.

Ich hoffe das Age of Conan etwas bietet oder halt auf Warhammer Online warten ;)
 
Lineage 2

Kostenpflichtig auf den offiziellen Servern
Kostenfrei auf freien Servern
z.B. L2-fantasy.de




MfG
 
also wenn pvp für dich kein gewicht hat, würde ich die finger von guild wars lassen. denn der name ist programm, sprich, pvp is der einzige content der einen motiviert zu zocken, wenn man das höchste level erreicht hat. und da man das relativ schnell erreicht (und mit relativ schnell, spreche ich als normaler zocker und nicht im MMO-maßstab), gehts ab da dann quasi nur noch um pvp, items und skillwahl.
da würd ich eher hellgate london empfehlen, als guildwars. ähnliches prinzip, aber mehr fürs geld.

evtl ist herr der ringe online ja was für dich. kenn deine vorlieben nicht bzgl. setting, aber die beta war schon spassig. kannst dir ja mal die trial ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für die bisherigen Empfehlungen.

Also so von der "Fantasystufe" fällt da schon Herr der Ringe am ehesten ins gewicht bei mir. Nur übers Gameplay muss ich mich da noch informieren, allerdings ist das auch soweit ich weiß kostenpflichtig, oder?.

Könnte man mir noch was zu Age of Conan und Wahrhammer online sagen? ist das was dazu bekannt? also, releasedatum, kosten, pvp, gruppensystem etc.
Ist Hellgate nicht ein shooter? Denn ich suche nur ein Spiel, was viel mit Magie, schwertern, Bögen usw. zu tun hat. also z.b Daoc, Neverwinter Nights (auch wenn NWN kein klassisches online-rpg ist), Everquest usw.

Vielen Dank im voraus,

Gruß Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hdro is kostenpflichtig. und das gameplay ist dem von beispielsweise WoW sehr ähnlich und es ist auch ähnlich leicht im einstieg.
einziger "schwachpunkt" is, das man nicht auf der seite des bösen spielen kann (abgesehen von monsterplay-arenen) und das die klassen ein klein wenig eintönig sind.

und zu hellgate.. ein shooter direkt isses nicht. es ist irgendwie ne mischung aus ziemlich vielem und hat an sich selbst den anspruch ein diablo nachfolger zu sein. obs das geschafft hat oder nicht, lass ich mal mit nem fragezeichen im raum stehen, da ich davon nich so ganz überzeugt bin, aber das spiel hat ja seine fans.
ich habs auch nur eingeworfen, da ich wie gesagt nich wusste auf was für n setting du so stehst, sprich, ob dir dieses.... cyberpunk-endzeit-szenario zusagt oder nich.
 
@Lenny

www.ageofconan.com
aoc.gamona.de
aoc.onlinewelten.de

google, foren, etc...

mfg

btw.: Age of Conan rockt!!! ...hoffentlich....
 
HDRO auch wenns kostet
Grafik dank DX10 ist richtig gut
leichter einstieg ähnlichkeit mit WOW
möglichkeiten später raiden zu gehn auch wenn die auswahl nicht all zu gros ist atm
Gruppenspiel ist wichtig
Gemischte altersklassen von 12-40+ ist alles dabei

gruß bob
 
Habe mich nun etwas mehr über die genannten Spiele informiert und fixiere mich dabei so auf Warhammer online, Hdr und Age of Conan. Von dem, was ich mir so vorstelle, treffen die am besten in meine Vorstellungen.
ich hätte dazu noch ein paar fragen, wozu im internet bislang keine antwort bekommen habe. Basiert AoC nur auf PvP oder kann man da auch normal in einer Community spielen? ist was über Onlinegebühren bekannt? würde da evtl bis ende Mai warten, bis das Spiel rauskommt.

zu Hdr.. würde es sich noch lohnen, da einzusteigen, obwohl das spiel bereits 2 jahre alt ist?

Danke nochmals..

Lenny
 
Age of Conan

15€/Monat
Es gibt genügend PVP und PVE Inhalte, wird auch PVP, PVE und RPPVP Server geben
Deine ganzen fragen werden allerdings auf den Seiten die ich gepostet habe bzw. in deren Foren beantwortet.

mfg

btw. 38 Tage noch bis AOC! ;)
 
klar why not zumal es komt ende des jahres ein adon raus

ist das schon 2 jahre alt dachte da ist erst letztes jahr rausgekommen

es gibt nicht soviele inis wie in wow udn auch die itemgeilheit ist nicht ganz so krass pro klasse atm 3 sets die in etwas gleichstark sind aber nicht haben must um vorne mitdabei zu sein die gecrafteten dinger sind teilweise sogar stärker

kanst ja mal den 7tage trail anzocken aoc dauert ja noch ein paar tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich demnach zunächst für Hdr entschieden, trotz online gebühren.

Vielen dank für eure Hilfe, war echt klasse!

Gruß Lenny
 
OK, jetzt habe ich aber mal eine Frage.
Das Mythos sieht ja schonmal interessant aus und hört sich interessant an.
Ab wann kann ich das denn runterladen? würde mich ja schon mal reizen.

MfG Exceed
 
Mythos ist nach ein paar Stunden anfänglicher Freude & Fazination einfach nur totlangweilig. :(

Und Age of Conan sollte man sich vorher ganz genau anschauen: denn die Gewaltdarstellung soll in diesem Spiel ja so abartig und maßlos sein, dass jedes Terroristen-Hinrichtungs-Video zum Kindergeburtstag mutiert. --> http://www.olnigg.de/jahr2008/olg147.htm
 
Ja ein wirklich brutales spiel, würde ich Kindern natürlich auch nicht zumuten, aber ich bin mehr als altgenug und die UK Uncut Edition ist schon unterwegs zu mir...

mfg
 
Schau doch nochmal in EQ2 rein, lohnt sich auch heute noch einzusteigen und hat sich über die jahre zu einen klasse Spiel entwickelt. Mit dem Addon Rise of Kunark gibt es das komplett paket: Hauptspiel + die 4 Addons und 3 Adventure Packs.
 
Genau und nachdem wir alle 1 Stunde AoC gespielt haben, machen wir uns gleich auf den Weg in die nächste Grundschule und hacken Körperteile ab! ;)
Man kann´s auch übertreiben. ICH freue mich auf das MMOG und hab die Nase voll von diesen Baumschmusern und "maeg govannen" :) Auf Dauer einfach kein Reiz mehr. Viel "zu lieb".
 
Zurück
Oben