• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

brauche empfehlungen fuer ein gutes rpg von 1995-2000......

Slashchat

Commodore
soll auf einem alten pentium 3 von 2001 laufen, 4players hatt leider nur eine liste von 2000-heute...
gerne rpgs mit iso perspektive.. gerne auch strategiespiele, aber nicht von ssi oder paradox software.
:D

eines der besten rpgs aus dieser zeit war auf jeeeden fall dungeon siege 2

Wie währe es mit Thandor-Die Invasion oder Earth 2150 ?

Anhang anzeigen 432482Anhang anzeigen 432483

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal bei dem originalen Baldurs Gate 2 reinschauen. Ansonsten Elder Scrolls Arena und Daggerfall.

Strategiespiel: Warhammer Dark Omen. War ein extrem gutes Spiel, aber relativ schwer.

Wenn du sie nicht schon kennst, die üblichen Verdächtigen: Baldur´s Gate, Planescape Torment , Icewind Dale, Neverwinter Nights

Zuletzt bearbeitet:
Strategie: sudden strike

Wizardry 8. War für mich der Einstieg in die RPGs und ich finds immer noch sehr gut. Ist Storytechnisch so designt das man die Vorgänger nicht gespielt haben muss, wer will kann aber die Trilogie (Teil 6-8) mit der selben Gruppe spielen und diese jeweils importieren ;-) aber ein Bane of the Cosmic Forge ist schon richtig Hardcore RPG... hab mir es damals für den Amiga gekauft aber nie wirklich den Einstieg gefunden. Das 8er hat mich aber gleich gepackt, da es sich doch komfortabler spielt.

@ Wiz 8 ... das kam aber erst 2001 raus ^^

OH, und fast hätt ichs vergessen,
RPG + Strategie + Taktik + Management + eines der besten Spiele ever:

Jagged Alliance 2

Sollte auf dem Rechner aber locker lauen ;-) laut Verpackung reicht ein Pentium 233 und ne 3D Karte mit 8MB. Genaues Datum hat ich nicht mehr im Kopf, von daher ging ich einfach nach der Hardware-Anforderung.

Zurück
Oben