Brauche empfehlungen zum kauf von mainboard cpu und ram

TheNameless schrieb:
DDR3 braucht man nicht. DDR2 reicht.

Wenn du Crossfire willst, dann X38 (z.B. Asus P5E)
Wenn du kein Crossfire willst, dann P35 (z.B. Asus P5K-E oder MSI P35 Neo2)

Crossfire ist eigentlich der einzige (wichtige) Unterschied zwischen X38 und P35. Sonst immer P35 (billiger, geringerer Stromverbrauch, gleich gut,...).

- Intel ist momentan besser als AMD
- Samsung HDDs sind gut und billig
- 16MB Cache haben die meisten - 8MB sind aber auch kein Nachteil
- bei 4GB RAM auf jeden Fall Vista x64

neben cf ist der wichtigste unterschied wohl support für pci-e 2.0 welcher in einem jahr durchaus ne große rolle spielen könnte.....

aha pci2e mhh da ich diesebe karte habe wie du , was heisst ditt jetzt schon ? ist die hd 3850 den schon fähig dazu?
sonst kenn ich nur pci 16 e

Ja.

Ist aber der größte Schwachsinn. Strom bekommen die Karten auch über Kabel und bis die Bandbreite limitiert gibt es schon PCIe 3.0 oder 4.0.

-> Es ist nur ein Marketing - Trick

ehm kannst du ditt bissel ausführlicher beschreiben was der unter schied ist , ich dachte ditt hat was mit der daten transfer rate zu tun ?

PCIe 2.0 hat eine höhere Bandbreite und es steht mehr Strom direkt über den PCIe Slot zur Verfügung.

Warum man PCIe 2.0 nicht braucht:

- die Bandbreite limitiert noch nicht und bis es so weit ist vergeht noch eine Menge Zeit
- die Grafikkarte bekommt Strom direkt über Kabel - das Board kann man vernachlässigen

TheNameless schrieb:
PCIe 2.0 hat eine höhere Bandbreite und es steht mehr Strom direkt über den PCIe Slot zur Verfügung.

Warum man PCIe 2.0 nicht braucht:

- die Bandbreite limitiert noch nicht und bis es so weit ist vergeht noch eine Menge Zeit
- die Grafikkarte bekommt Strom direkt über Kabel - das Board kann man vernachlässigen

wie er gesagt hat will er den pc 4 oder 5 jahre behalten....denke schon das bei so einer zeit ihm das evtl mal nützen könnte....aber alszu sczhnell wird das wohl nicht passieren....

Zurück
Oben