brauche endkauf erfahrungshilfe und das mit dringenden wunsch sofort ohne tamtam

saalegokart schrieb:
der pc soll nicht über 80 gradvollast gehen, sonst kann ich das dach zimmer im sommer bruzzeln lassen,
Nur als Hinweis: wie warm dein PC wird ändert nichts daran wie warm dein Raum wird. Der PC stößt immer die gleiche Menge an Wärmeenergie aus, nämlich genau so viel wie an Strom rein geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, matze313, Alexander2 und eine weitere Person
Das ist auch so ein Ding.

Hilfe, meine CPU wird warm, mein Zimmer wird heiß. ;)

Man fragt sich echt was die an den Schulen treiben, vor allem in Physik.

Was kW oder kWh sind (Leistung vs. Energie) , wissen nicht mal die meisten Redakteure auf den Umsatzstärksten Nachrichtenportalen.

Hoffentlich werde ich alt genug UND kann mit einer monatlichen Pensionsüberweisung sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mitzulesen, ist besser als jede Serie im Stream :lol:

Aber im Ernst: Wenn dir die Hilfsangebote und Beratungsversuche eh egal sind, nimm halt irgendeine Konfiguration, die hier jetzt vorgeschlagen wurde und fertig ist der Lack. Ein fachlich fundierte Meinung scheint dir ja nicht sonderlich wichtig zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10, crmwll und IBISXI
KnolleJupp schrieb:
Hier
https://www.computerbase.de/forum/t...nsch-sofort-ohne-tamtam.2132392/post-27929255
wäre was ich an der Konfiguration ändern würde, für kanpp 80€ Aufpreis.
confi.JPG

ich hab es jetzt so, windows noch vergessen,
BIST DU SICHER das ich keine GEHÄUSE LÜFTER benötige?
und warum keine 2 tb 980 samsung evo? sind die kingston gut?
das mit den k hab ich nicht verstanden, natürlich übertakte ich nicht, außer die machen das,
ich mache an dem pc gar nichts, wenn der kaputt her kommt, schick ich ihn mit widerruf zurück, ich verändere da nichts, ich mache den an , gebe den lizenzschlüssel ein und dann muss der gehen, ich kenne mich doch damit nicht aus,

bist du sicher das der ohne gehäuse lüfter , unter vollaast unter 80 grad bleibt? oder soll ich da noch was dazu nehmen?
 
In dem Gehäuse sind natürlich bereits Lüfter ab Werk verbaut (3x140mm).

Die Samsung SSD ist halt noch teurer.

"K" CPU statt "KF", weil "F" heißt ohne iGPU, also ohne in der CPU integrierte "Grafikkarte".
Die braucht man normalerweise zwar nicht, falls es aber mal Probleme gibt, ist man froh eine zu haben.

Klar, du kannst auch zum 13700F greifen für 24,90€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
saalegokart schrieb:
bist du sicher das der ohne gehäuse lüfter
wie kommst du darauf dass hier keine gehäuselüfter vorhanden wären? das Pure Base 500DX hat ab werk drei (in zahlen: 3) lüfter.

unter vollaast unter 80 grad bleibt?
was hat es mit den "80 grad" (Celsius? Fahrenheit? Kelvin?) auf sich? und warum hast du jetzt ne 3070ti in der konfig? ~5% schneller als die 3070, ~30% höherer verbrauch. mehr verbrauch -> mehr warm.

und warum keine 2 tb 980 samsung evo?
weil es keine 980 Evo gibt.

sind die kingston gut?
die NV2 ist nicht gut.

edit: "full hd" ist keine adäquate antwort auf 1.
 
saalegokart schrieb:
der pc soll nicht über 80 gradvollast gehen, sonst kann ich das dach zimmer im sommer bruzzeln lassen
Was er schreibt!
Conqi schrieb:
Nur als Hinweis: wie warm dein PC wird ändert nichts daran wie warm dein Raum wird. Der PC stößt immer die gleiche Menge an Wärmeenergie aus, nämlich genau so viel wie an Strom rein geht.

Um dem Nochmal einen Namen zu geben, wenn deine Komponenten im PC 500w verbrauchen beim Zocken und das ne Stunde lang, das hast du in der Stunde 500wh wärmeenergie in den Raum gepustet, denn was der PC verbraucht wird 1:1 als Abwärme in deine Raumluft gegeben.

Um wieviel °C dann deine Raumtemperatur steigt häng maßgeblich von der Raumgröße und Belüftung ab nicht der Temperatur der CPU oder Grafikkarte :-)

Also Einfach : Mehr W beim PC = schlecht, mehr °C beim PC = egal

Edit:
Nach deinem Text, du scheinst es sehr eilig zu haben mit dem PC, ist das ein Soderangebot, das nur X Stunden oder Minuten gilt? Lass dich nicht bescheißen! Schlaf noch einen Tag drüber. Dieses künstliche druck erzeugen von irgendwelchen Angeboten oder Verkäufern soll nur zum Panikkauf verleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und saalegokart
Wenn ich das schon wieder lese.. "Ich kenne mich nicht mit dem PC aus, er soll nur funktionieren". Was hast du dann mit dem Teil vor? Nur auf YouTube rumsurfen? Dafür brauchst du keinen Rechner für 1800 Euro.

Okay, hab mal in das alte Thema von dir geschaut. Du trollst doch, oder?
netflix,amazon und erotik videos und spiele browser games, habe aber gerne in browser 20-30 tabs offen für wochen, und noch 3-4 browser gleichzeitig dazu offen, spielen will ich eher full hd und ich spiele kaum was, bin jetzt ü 30 geworden, ist nicht mehr so wie früher, strengt mich nur noch an, gucke lieber zu , als selbst zu spielen
 
KnolleJupp schrieb:
In dem Gehäuse sind natürlich bereits Lüfter ab Werk verbaut (3x140mm).

Die Samsung SSD ist halt noch teurer.

"K" CPU statt "KF", weil "F" heißt ohne iGPU also ohne in der CPU integrierte "Grafikkarte".
Die braucht man normalerweise zwar nicht, falls es aber mal Probleme gibt, ist man froh eine zu haben.
da steht aber nichts von extra lüftern, kannst du mir das 1000% garantieren, ich will nachher hier nicht überhitzt im zimmer sitzen , das halte ich nicht aus
 
saalegokart schrieb:
da steht aber nichts von extra lüftern, kannst du mir das 1000% garantieren, ich will nachher hier nicht überhitzt im zimmer sitzen , das halte ich nicht aus
wenn der rechner an sich überhitzt hättest du sogar weniger abwärme im raum, weil sich die hardware dann (massiv) runtertaktet und weniger strom schluckt:evillol:

be quiet! Pure Base 500DX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Alexander2
saalegokart schrieb:
tra lüftern, kannst du mir das 1000% garantiere
sprech mit Dubaro, hier ist doch keine Garantieverleihe :D

Edit:
@saalegokart beruhig dich mal, du scheinst auch garnicht gelesen zu haben was zu deiner Raumpemperatur geschrieben wurde. Sonst käme die frage nicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
KnolleJupp schrieb:
ja, dortsteht 3 stück, na hoffentlich sind die auch dabei..., gut, dann krieg ichs ja gekühlt
und der kings fury 3600 mhz ist der zuverlässig? oder soll ic da noch was wechseln?

google sagt
Die RTX 3070 Ti ist auf 1440p im Schnitt 6,5% schneller als eine 3070 und wenigstens ist der Unterschied in den Frameraten etwas ausgeprägter. Je nach Titel bekommt ihr mit einer 3070 Ti immerhin mal bis zu 10 FPS mehr
das klingt für 60 euro mehr nicht gerade überzeugend,
soll ich die drin lassen?
und warum 30 euro für den k mehr bezahlen? kannst du den grund noch nennen, das habeich vorn nicht verstanden,

wenn das alles geklärt ist, bestell ich gleich, danke dir
 
Die Geduld der Community ist bewundernswert . Respekt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, MehlstaubtheCat, deYoda und 6 andere
madmax2010 schrieb:
bei den anforderungen reichen auch 8gb ram..
Digga WAS?
madmax2010 schrieb:
BESSER! Das ist mittlerweile ein Mindeststandard.

@saalegokart
Mach das lieber so:
https://www.dubaro.de/shopping_cart.php#headOf6

Der 13600K ist ein CPU & FPS Monster, für FULLHD & WQHD. Du brauchst keinen 13700K und schon gar nicht für deine Ansprüche. Bei der Graka nimmste den 6900XT (passt ja ins Budget). Dazu noch ein qualitativ besseres Netzteil und gleich 850W, guten RAM mit 32GB und scharfen CL16 Timings (bereits im Link) und eine Marken SSD. Alles unter 2000€. So ist das System stimmiger.
 
Die CPU im Boost: 253 Watt (man darf erwarten, das der öfters mal ansteht), bei Spielen sinds teils eher:
100-150W wenn ich den Benches von HISN glauben schenken darf.

Die Graka macht ~285w (nvidia Angabe)

Also mit den Komponenten bist du beim Zocken oft so mit ~350 -400w am heizen, wie viel wärme das ist kannst du dir 1:1 vorstellen wenn dir bekannt ist, was ein ~400w heizstrahler an wärme erzeugt.

Oder denke an einen Wasserkocher, einige haben da 2000w.
 
Alexander2 schrieb:
Edit:
Nach deinem Text, du scheinst es sehr eilig zu haben mit dem PC, ist das ein Soderangebot, das nur X Stunden oder Minuten gilt? Lass dich nicht bescheißen! Schlaf noch einen Tag drüber. Dieses künstliche druck erzeugen von irgendwelchen Angeboten oder Verkäufern soll nur zum Panikkauf verleiten.
ich habe das scho bei midnfactory alles nachgestellt, aber mit den 5000d corsair, das kostet 160-200 euro
da kam ich auf 1715-1730 euro
die 150 euro zusammenbau isses mir wert, aber es war mit 2tb 980 evo samsung, jetzt hat sichs durch kölle, verändert, das mit den schlafen vlt, aber es soll schon jetzt zum ende kommen, hab keine nerven mehr dafür,
diesen abwiegen , was besser und richtig ist für den preis, seit tagen informiere, vergleiche ich, echt keinen nerv mehr,
 
Wenn du dir auch anscheinend alle paar minuten in neues ganz anderes angebot einholst machst du auch was falsch :-)
 
peakyblinder schrieb:
Der 13600K ist ein CPU & FPS Monster, für FULLHD & WQHD. Du brauchst keinen 13700K und schon gar nicht für deine Ansprüche. Bei der Graka nimmste den 6900XT (passt ja ins Budget). Dazu noch ein qualitativ besseres Netzteil und gleich 850W, guten RAM mit 32GB und scharfen CL16 Timings (bereits im Link) und eine Marken SSD. Alles unter 2000€. So ist das System stimmiger.
der link bringt nichts, weil nicht angezeigt wird, ist bei dubaro genauso schlimm wie alternate, nur midnfactory, scheint es seit 1-2 jahrzehnte mit links teilen hinzubekommen,
kannst du mal screenen, was du mir vorschlägst?
 
Zurück
Oben