Brauche etwas Neues kenne mich aber nicht aus

Bei 500,- Budget mache bitte alles neu.
Im Systemzusammenstellung Forum wird geholfen.
Einige gute online Dealer schrauben dir das auch zusammen.

Bei nem Dual Core schmeißt du mit fast jeder neuen und halbwegs potenten Gpu Perlen vor die Säue.

Lass dich da nochmal beraten, alles andere ist mMn sinnfreies Stückwerk.

Mit gut 600,- hättest du ein tolles und zeitgemäßes midrange Sys beisammen.

Lg

hey hey wow hier geht es rund da zockt man mal paar runden league of legends und 1 Neustart und soviel neues..... ja die graka sieht echt nice aus doch ob die dann auch gute Leistung bringt bei meinem System ist fraglich ???

wow jetzt melden sich auch Österreicher ^^ ok leute sagt mal wo seht ihr die "schnäppchen" ??? die meisten die ich im Internet gefunden habe kosten meist 950+ ohne versand aus Deutschland.... und media, Saturn etc. pc´s möchte ich nicht kaufen da ist meistens alles kalkuliert das es nach 3 jahren kaputt geht und mein pc ist jetzt bestimmt schon 8 jahre alt ^^ und er hält wahrscheinlich noch länger für die spielanforderungen von league of legends reicht es.... aber ich schaue mir eure seiten gerne an wo man solche "billige" PCs bekommt

Weil die meisten Fertigpcs sinnfreie und teure CPU+GPU Kombos haben (erst letztens einen mit i7 4770K mit GTX 560 gesehen :freak:).

Bau dir deinen PC selbst, dann weißt du was drin ist und weißt dass du nichts sinnloses gekauft hast, weißt was du im Zweifelsfall wechseln kannst wenn's irgendwann mal wieder zu langsam wird und wirst nicht für's zusammenbauen um ca. 100€ beschissen (zusammenbauen ist eine Sache von durchschnittlich drei Stunden inkl. Softwareinstallation, das Geld kann man sich sparen, schwer ist das nämlich inzwischen wirklich nicht mehr).

Du kannst gerne ins Desktop-PC:Kaufberatung-Forum kommen, ich warte da auf dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, selber bauen oder eben bauen lassen zB bei Hardwareversand, die bauen dir deinen gewünschten Rechner für 30 € zusammen, hier wäre dann gleich mal ein Vorschlag:

870 € + 30 € Zusammenbau und Versand, geht natürlich, wenn gewünscht, auch günstiger.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Die Teile über Geizhals bei Hardwareversand in den Warenkorb legen, den Zusammenbau hinzufügen, fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss gar nicht mal so "teuer" ansetzen. z.B. kann er ja Festplatten etc. aus dem alten Gehäuse übernehmen. Ich empfehle dir mal einen Thread im von mir genannten Forum zu starten, bei deinem Budget von 500€ finden wir sicher etwas zufriedenstellendes :)

gut fehlt dann nur noch das betriebsprogramm w7 64bit. nach rucksprache mit meinem vater habe ich festgestellt das der damals das Windows gekauft hat und die lizens für 3 pc war. sprich ich habe nichtmal einen cd key ^^ also muss ich mir das auch noch kaufen aber ok das ist nicht so das Problem. und was schafft der dann der rechner ???

Du kannst den Key doch auslesen und dann auf den neuen Rechner installieren, sollte kein Problem sein. Wenn du aber Windows schon neu kaufst, dann Windows 8.1, ist Ressourcenschonender und schneller als Windows 7.

Mit dem Rechner kannst du alles machen nach dem dir der Sinn steht :)

Bei PCTüftlers Zusammenstellung könntest du auch noch sparen.
Hdds kannst die alten weiterverwenden, SSD für Windows reicht locker ein 120 Gb, Gpu Gtx 760 oder 750Ti und du bist mit um die 600-700,- voll dabei.

aber die meisten spiele sind ja nur für Windows 7 verfügbar oder so..... gibt's da schon was für Windows 8.1??

komme jetzt schon bisschen durcheinander da ich jetzt einen 2 thread eröffnet habe und wir kommen da schon sehr gut voran

Man(n) kauft immer das BESTE fürs Budget ! laut HisN !!

nächstes Upgrade dann ... Board + CPU + RAM ! (zu Weihnachten?)

hier schon mal ein Vorschlag ...

1 x Gigabyte GA-H97-HD3

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

sonst wurschtel ER ständig im Sumpf rum ;)

also das wäre auch möglich den pc so aufzurüsten stück für stück ... das ist auch nicht so schlecht dann kauf ich immer stück für stück und hab immer Freude damit ^^

moin leute !!! also es sieht so aus habe mir jetzt eine österreichische Firma rausgesucht und mir mal etwas zusammengestellt könntet ihr euch das mal ansehen ??

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GTX750TI-OC
VGA, HDMI, 2x DVI

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i5-4440
FC-LGA4, "Haswell"

Netzteile
be quiet! System Power 7 400W
2x PCIe, schwarz

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite 430 + Window Red Fan
Window-Kit, schwarz

DVD-Brenner SATA
ASUS DRW-24F1ST
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz

Mainboards Sockel 1150
ASRock B85 Pro4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Toshiba DT01ACA100 1 TB
SATA 600, DT01ACAxxx

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU, Ballistix Sport

bin jetzt ca ba 590 euronen, fehlt da noch etwas ???? und was meint ihr sollte ich mir win 7 nehmen oder win 8.1??
bei win 8,1 gibt es 2 verschiedene was ich nehmen könnte was würdet ihr empfehlen ???

Ich würde dir fürs Betriebssystem und paar wichtige Programme eine SSD ans Herz legen.
120 GB reichen, überlegs dir.
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=159889

Betriebssystem hab ich noch immer Win 7-64 Bit am Start, läuft nach wie vor problemlos.
Wenn du aber neu aufsetzen musst, würde ich gleich Win 8.1 draufpacken.

SSD hat er doch schon, wurde doch oben geschrieben.

TE - Bei der CPU würde ich dann zum 4570 oder 4590 greifen, hat den weit höheren Turbo und kosten nur rund 10 - 15 € mehr.

Bei der Graka, naja die 750er ist nicht schlecht, aber wenn du hauptsächlich Spielen willst würde ich da was Stärkeres einbauen.

Das gewähltes NT ist bei 450 Watt effizienter und wenn du einen stärkere Graka einbaust würde ich auch nicht weniger empfehlen.

Gehäuse ist ein sehr billiges mit dünnen Blech, hier würde ich etwas mehr Qualität kaufen.

Der Rest ist mMn OK.

Zuletzt bearbeitet:
Und unbedingt den Xeon holen, sofern du nicht maßlos übertakten willst..

Das Gehäuse geht, wie PCTüftler schon sagte, überhaupt nicht.

Ansonsten passts.

hmmmmmm jetzt blick ich mich nichtmehr durch xD ich glaube dann könnte ich mir gleich einen fertigen gaming pc für 900 holen ..... da sagen die einen das ist was feines und dann sagen die anderen das ist nicht so gut und wiederrum andere sagen nur amd oO

So ist es eben im IT- Wesen. Aber bei einem sind wir uns einig: Fertig- PCs sind so gut wie immer eine schlechte Idee.

Ich würde übrigens auch zum Xeon raten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben