Brauche eure Meinung ... !

tyro

Cadet 4th Year
Ist leider kein Meisterbild, aber ich hoffe es dient dem Verständnis dieser prekären Situation :p

Ich habe ein Gigabyte GA890FXA-UD5 Board und montiere gerade den Scythe Mugen 2 Rev. B drauf.

Nun habe ich noch folgende RAM auf dem Board
http://www.patriotmemory.com/products/detailp.jsp?prodline=5&catid=59&prodgroupid=156&id=883&type=1

Diese berühren so gerade (~1 mm) den Kühler nicht. Jedoch kann ich den Lüfter nicht "korrekt" montieren, sondern muss ihn ein paar Stufen (3 Lamellen weiter oben) ansetzen.

Was denkt ihr?
1. So lassen?
2. Kühler auf der Seite die nach unten zeigt montieren?
3. Kühler auf der Gegenseite montieren?
4. RAM eintauschen gegen solche ohne Headspreader?
5. Kühler eintauschen?

Bitte dringend um Rat.

Gruss aus der Schweiz :schaf:

Edit: Besseres Bild angehängt.

Anhänge

• 21072010098.jpg
    21072010098.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
3 Lamellen weiter oben solange es keine Probleme macht... Warum unnötig "herumscheißen"...

Wie wärs mit RAM in den beiden anderen Slots montieren?

Würde der rechte Riegel immer noch stören...

Danke für die rapidschnellen Antworten.

Ich werde ihn wohl so lassen.

Kurze Frage noch: Können die Headspreader der RAM so heiss werden, dass sie den Lüfterrahmen schmelzen (Plastik) wenn sie diesen berühren?

Lass den Lüfter einfach die 3 Lamellen weiter oben montiert, juckt doch nicht und die Kühlleistung wird dadurch auch nicht wirklich schlechter.
Nein sollten die Heatspreader nicht werden, meine alten OCZ Reaper haben nie mehr als 30° gehabt wenn ich den Heatspreader während des laufenden Betriebs mal berührt habe.

richtig ... und so heiß werden die heatspreader nicht ...

nicht mal meine kupfer-hs wurden so heiß ...

Zurück
Oben