Brauche euren Profi Rat

Klargestellt

Cadet 4th Year
Hallo,

möchte mir (evtl. gleich) diese Grafikkarte gönnen.
" Asus GTX 660 TI-DC2O-3GD5 Direct CU II 3GB PCIe 2xDVI/HDMI/DP "

http://www.cyberport.de/?DEEP=2E07-35K&APID=14

Derzeit habe ich eine Nvidia GTX 275. I7 2600K , 16 GB RAM , 24 zoll 1920x1200 Monitor.

Ich brauche irgendwie einen kleinen Ruck das dies ein guter-super Kauf wäre! 200€ sind zur Zeit ´ne Menge Geld für mich. Deshalb hab ich dieses Magengefühl es nicht gut zu investieren. Bei NVIDIA möchte ich auf jeden Fall bleiben.

Was meint ihr, soll ich oder soll ich nicht ?!?!?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler I)
Sofern du nur Tetris spielst, sollst du lieber nicht. Will sagen, was sind deine Anforderungen?

Für Battlefield würde ich (nicht nur wg. Mantle) eine AMD-Karte nehmen, bei Max Payne ist die AMD eh schneller, und Metro 2033 ist ein Single-Player-Game, was Du in fünf Stunden durch hast...wegen der paar PhysX-Effekte würde ich keine nVidia nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, von einem Spontankauf bin ich nun erst mal weg! DANKE euch !!!

Es ist wirlich richtig kompliziert heutzutage eine Grafikkarte zu kaufen.
Die eine kann dies die andere das, die eine hat dies die andere hat das.

Entscheidet man sich , ist die evtl. nicht verfügbar usw. .....

werde mich nun doch mal in Richtung GTX 760 oder Radeon HD 7950 orientieren.

Wobei ich auch viel Grafik/Layout mache und da wird seitens Adobe ja nur NVIDIA unterstützt.
In Blender möchte ich mich in Kürze auch einarbeiten. Dafür ist doch auch eine NVIDIA besser, oder?

Grafik Layout meinst du Photoshop? Oder InDesign?
Hier scheiden sich immer wieder die Geister ob man jetzt auf den CUDA von Nvidia geht oder die bessere OpenGL Unterstüzung seitens AMD hofft.
Da wirst du aber vermutlich wenig Unterschied merken wenn du das nicht gerade hauptberuflich den ganzen Tag am setzen bist

Diese aussagen "Dabei will ich bleiben" finde ich immer ein bisschen unnötig. Die AMD Karten bekommen das genauso gebacken. In frage kommen für mich Die 660, die R9 270X und die 7950. Die 7950 hat die bessere Leistung. Mit den AMD Karten kannst du auch noch wunderbar Energiesparen und die R9 bekommt "Mantle". Ich rate dir auch, eine Karte im ASUS Design zu nehmen, war damit bis jetzt immer sehr zufrieden.

Hat AMD das bestätigt? O.o
Wäre ja schwachsinn nen Remake zu starten wenn die alte Generation alles kann was die Neuen dann auch können. Nur die 260X kann was "wirklich" neues, die bekommt True Audio.

Okay, ihr habt mich auf neue Wege geführt.

Dann wird es nun die "PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ 3GB GDDR5".

http://www.cyberport.de/?DEEP=2E23-12W&APID=6

Ach, da seh ich grad, wie solls anders sein. Ist natürlich nicht vorrätig.

Egal, dann warte ich halt.

Danke an euch alle für die vielen "Gedankenanstöße" und das ihr eure Zeit für mich geopfert habt!!!

Viele Grüße

Jederzeit wieder.
Kannst ja wenn du die Karte dann hast ja mal bescheid geben ob und wie zufrieden du damit bist :)

Du bist wie ich in meinem Nvidia-System.Wenn ich du wäre, würde ich nochmal warten (ich weiß, Geduld kostet Kraft^^) ..aber dann kannst du ja nochmal die Preise dir anschauen, denn die werden höchstwahrscheinlich droppen.

freyny80 schrieb:
Warum willst Du denn unbedingt bei Cyberport bestellen?

Ist da teurer und gibt keine Gratisgames...

Finde die gar nicht so teuer. Außerdem kann ich es im Laden ohne Versandkosten abholen.

Sauron Reloaded schrieb:
Du bist wie ich in meinem Nvidia-System.Wenn ich du wäre, würde ich nochmal warten (ich weiß, Geduld kostet Kraft^^) ..aber dann kannst du ja nochmal die Preise dir anschauen, denn die werden höchstwahrscheinlich droppen.

Meine Sorge ist das es zur Winter/Weihnachnachtszeit eher teurer wird. Weil doch dann auch mehr gezockt wird. Ist so meine Vermutung.

Zurück
Oben