brauche (fast) nen ganz neuen rechner

tidusderkleine

Cadet 4th Year
also,

nach circa 3 jahren brauche ich jetzt mal wieder nen neuen rechner, da age of conan mit meinem jetzigen eher weniger spaß macht
Also zur verfügung habe ich 800-900 euro, doch brauche ich kein Gehäuse und kein(e) DVD-Laufwerk(e), der rest muss alles gekauft werden.
Also meine Vorstellungen sehen wie folgt aus
cpu: sollte schon ein quadcore sein, da dieser rechner wieder knapp 2-3 jahre halten sollte und da finde ich einen quad doch zukunftssicherer (dahcte da an einen q9450)
ram: am besten 4gb
HDD: sollten min 500gb sein
NT: hm kenn mich da nicht sonderlich aus^^
MB: am besten eins mit dem neuen x38er chipsatz (habe gehört gigabyte soll gut sein?)
Graka: also hier will ich nciht nochmal den fehler machen wie vor knapp 3 jahren und ne graka für 350e kaufen wie damals die 7800gt da es sich meiner meinung einfach nicht lohnt-.-
Dachte hier an höchstens 200e also ne 8800gt/gts g92?

Joa das wars erstmal :)

Grüß Gott.

Also hier mal was von mir:

CPU: E8400 oder Q9450:D
Mobo: Msi neo Fir 2 oder ein Mobo mit P45 chipsatz. ASUS P5Q Deluxe, P45
Ram: 4GB G.SKILL 1000mhz
HDD: WD 640 GB
NT: Be Quiet 450 Watt P7 Serie
Graka: Wenn du nicht warten kannst dann 8800 GTS/GT (Kommt auf die Auflösung an)
In 2 Wochen kommen neue Grakas raus die noch besser sein sollen und weniger Strom fressen. also überlegs dir gut

mfg Kivi

Netzteil würde ich dir die neue Serie von Enermax empfehlen.
Das Enermax Pro82+ 425W ist sehr sehr empfehlenswert. Gibt kein besseres NT in dem Preissegment

CPU: Q9450
Hauptplatine: Asus P5Q, is ein P45.
RAM: den günstigsten DDR-800, oder wenn du weit übertakten möchtest: DDR2-1000
Graka: HD4850, wenn die Leistung stimmen sollte => abwarten
HDD: eine mit 640 GB, evtl WD Caviar SE16 640
NT: ca. 450W, Seasonic S12II, Corsair, BeQuiet E5/P7, Enermax Modu82+/Pro82+

warum willst du einen X38? Crossfire?

Am besten du nimmst noch einen guten Kühler rein, dann kannst du den Prozzi übertakten, da aufrüsten ab nächstem Jahr etwas erschwert ist ;)
=> P45, damit du die Graka später ohne Leistungsverluste aufrüsten kannst.

hmm ich weiß nicht wieso immer alle den q9450 empfehlen... ich mein der ist doch grad mal bei gleichem takt ca.6% schneller als ein q6600. und dafür dann ein aufpreis von 110€ zahlen? ich finde das wirklich übertrieben. hinzu kommt das der q9450 nicht lieferbar ist und deswegen man ehh noch ein teureren nehmen muss.

Wenn es also ein Quad sein soll würde ich dir zum Q6600 raten diesen du locker im G0 Stepping auf 3,2Ghz bekommst und damit fast genau so schnell ist wie ein teurer QX9750

@sebastian1 Supereinwand sehe ich genauso :-)

genrell ist gegen Seasonic Netzteile nichts einzuwenden.Das sind qualitativ genauso hochwertige Netzteile wie z.B. die von bequiet welche ich Dir empfehlen würde wegen der Lautstärke.

so danke schonmal für alle antworten :)
Uetzt habe ich noch einige fragen/anmerkungen
Also übertakten habe ich vor deswegen dachte ich auch an 1066er ram
Wegen der grafikkarte, also eine 260er kommt nicht in frage da sie einfach zu teuer sein wird und ich nicht emhr soviel für eine ausgeben will, was die 4750 angeht weiß jemand wie teuer und schnell sie ungefähr sein wird?
und was den chipsatz angeht warum einen p45 und keinen x38? ich dachte der x38 sei neuer und schneller, oder habe ich da was falsch verstanden?

P35 und X38 sind schon seit ewigen Zeiten aufm Markt.

P35: Kein Crossfire, PCIe 1.1 Ich9
X38: Volles Crossfire mit 2*16 Lanes PCIe 2.0

Neu sind der P45 und der X48:

P45: Mittelklasse-CF mit 2*8 Lanes PCIe 2.0, Ich10
X48: Volles CF mit 2*16 Lanes PCIe 2.0.

HD4870:ca. 350$ und die HD4850 ca. 250$

Die HD4850 soll schneller sein als eine 9800GTX, also schneller als eine 8800GTS 512 OC

ah k dann hab ich da etwas vertauscht, dann nehm ich natürlich eins mit p45 brauch ja eh kein crossfire :p
wegen der grafikkarte dann nehm ich glaub ich doch die gts bekommt man für knapp 160e und wenn sich die 4750 bei 200-220 einpendelt ist es eigentlich egal od die ati oder nvidia denk ich mal :)

??? wieso denn ein p45 board ??? kommt mir schon so vor als ob wir bei gamestar.de sind :-D....

da du doch ehh kein crossfire möchtest wäre ein p35 board die beste lösung! ich mein du willst dir doch ehh eine 8800er kaufen da ist ein p35 board optimal und spart dabei auch noch Geld ;-) genau so wie ein q6600 ^^

also nochmal mein tipp :-P
kauf dir kein Q9450 sondern ein Q6600 und anstatt ein P45 Board ein P35 Board wie das MSI Neo 2 FR. So sparst du dir eine menge kohle und und hast trotzdem die identische Leistung.

identische leistung wurde ich mal nicht sagen, der q9450 ist schon ein bisschen besser als der q6600, weil der q6600 noch in 65nm ist, und nur 2,4ghz. Aber wenn du geld sparen willst dann ist der q6600 gut.

Aufjedenfall ein P45 Board , die kosten ja fast gleich und du hast pci-e2.0 damit kannst du sicher sein das deine Grafikkarte nicht ausgebremst wird.

Zurück
Oben