Brauche Grafikkarte, die min 1-2 Jahre hält!

• Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
O

OC-inside

Gast
Hallo,

wie schon meine Überschirft sagt, brauche ich eine Grafikkarte, die mindestens 2 jahre gut mithalten kann.
ich spiele auf 22" Zoll

ich habe schonmal ein paar rausgesucht:

- HD 4870 512MB - 209€

- 9800 GX2 - 260€

- GTX 280 - 339€

der Preis spielt auch ne rolle, aber nicht all zu große.

Crossfire wäre auch möglich, weil ich ein X38 Board habe.

MFG OC-inside

Die letzte wäre sicher am Zufunftssichersten und sicher auch die schnellste, wenn der Preis keine allzugroße Rolle spielt nimmst du am besten die GTX 280
mfg

Zersetzen tut sich keine der Krten innerhalb 2 Jahren...

Wenn Geld nicht so wichtig ist die 280 Am meisten Leistung. Die GX2 ist nicht so dolle hat vor allem zu wenig Speicher.

MFg

Nur mal so nebenbei: reicht dir die Leistung der 8800 GTS 512 nicht aus? Sollte eigentlich noch ganz gut laufen mit der Grafikkarten und auf 1650*1050.

Ich würde dir zu 4870 Raten wobei diese zwischen ca 10-30% schneller ist.
Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich die 280 gtx nehmen.
(persöhnlich würde ich aber auf die 4870 X2 warten)

OC-inside schrieb:
Hallo,

wie schon meine Überschirft sagt...

offtopic an:
Naja, die sagt ja eigentlich gar nichts ;) Ich hab noch ne Trident Daytona 64T, die hält schon seit mehr als ein Jahrzehnt :).
offtopic aus:

Zum Thema:

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann die GTX 280.

Also die 8800 GTS 512 habe ich schon für 200€ verkauft =)

naja Geld spielt eigentlich schon eine Rolle.
ich hatte auch vor diese grafikkarte an meine wakü anzuschließen.

für das geld der 280 GTX, würde ich schon eine HD 4870 512MB mit Wakümir kaufen können.

also die 9800 GX2 habe ich jetzt schonmal aus meiner wunschliste gestrichen.

und auf eine 4870 X2 will ich auch nicht so gerne warten. Da diese wahrscheinlich wieder mickroruckler verbirgt.

Die GX2 bricht doch heute schon zusammen bei Spielen die mehr als 512MB Grakaram benutzen (und davon gibts ne Menge), wie soll das werden?

Von uns kann übrigens niemand zwei Jahre in die Zukunft schauen, aber wenn Du mal zwei Jahre zurück denkst, das damalige Flaggschiff ist jetzt eigentlich kaum noch zu gebrauchen (vor zwei Jahren gabs noch keine 8800GTX). Kauf die größte und finde Dich damit ab das es nicht zwei Jahre reichen wird.

also von einer 8800gts g92 lohnt sich selbst die gtx280 kaum. warte lieber auf die dx11 karten. dann haste auch was vom umstieg. die paar monate wirste mit der karte ja wohl noch überleben ;)

edit: das geht ja hier schlag auf schlag... Oô
also schon verkauft... welchem armen unwissenden haste denn dafür 200,- € aus den rippen geleiert?
naja dann machen die karten schon mehr sinn...
die 9800gx2 würde ich aber nicht nehmen... multi-gpu ist imho einfach nix gescheites...
lieber eine richtige karte. 4870, gtx260 oder gtx280 gehn alle. wobei mein persönlicher favorit die gtx260 wäre. kannste auf das niveau der gtx280 takten und mit >800mb vram sollte man auch noch ne weile hinkommen denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
OC-inside schrieb:
Also die 8800 GTS 512 habe ich schon für 200€ verkauft =)

naja Geld spielt eigentlich schon eine Rolle.
ich hatte auch vor diese grafikkarte an meine wakü anzuschließen.

für das geld der 280 GTX, würde ich schon eine HD 4870 512MB mit Wakümir kaufen können.

also die 9800 GX2 habe ich jetzt schonmal aus meiner wunschliste gestrichen.

und auf eine 4870 X2 will ich auch nicht so gerne warten. Da diese wahrscheinlich wieder mickroruckler verbirgt.

wer war den der "glückliche", der dir 200,- dafür bezahlt hat? ist ja richtig dreist.

@ HisN mmmh naja danke für die unpruduktive Antwort, wenn du nichts nennenswertes zu dieser Frage schreiben kannst, dann lass es sein. DANKE

@ Dark-Devil :-) jemand aus Tschechien

Ne 4870 mit 1GB. und dann in einem Jahr noch ne 2. dazu und du solltest 2 Jahre Ruhe haben. Mit deinem Chipsatz sollte man CF in Betracht ziehen.

mfg

@XShocker22: wird doch schon überall geschrieben, besonders im zusammenhang mit windows 7. die rede ist doch von ende 2008/anfang 2009. und wenn der gt300 von nv echt mit dx11 kommen soll (is aber nur n gerücht) dann dürfte es u. u. wohl schon zum weihnachtsgeschäft so weit sein. bei dem druck von ati erwarte ich eigentlich die neuen karten von nv im november (11/06 g80, 11/07 g92, warum dann nich 11/08 gt300? ;) )

es gibt noch kaum dx10 spiele (mal im vergleich zu dx9.1) und du willst schon dx11 haben. naja, wunsch ist super - realität aber hoffentlich ne andere.

halten tun die alle 2 Jahre. Steht ka auch kein Haltbarkeitsdatum drauf. muhaha ! Kauf dir heute die HD4870 und nächstes Jahr eine neu Karte. Das spart Geld und du hast mehr Performance. Warum denn nicht ?!

Man kann aber doch trotzdem weiterhin neuere DirectX Versionen nutzen, wenn man z.B. jetzt eine ATI 4850 hat, welche ja DirectX 10.1 unterstützt oder?
Man updatet sein DirectX doch immer.

Wo hast du denn das her ? :rolleyes:

DX10.1 hat zwar schon die Tesselations-Einheit die unter anderem DX11 ausmacht aber nicht alle Funktionen .

DX10.1 wird wahrscheinlich sowieso komplett übersprungen werden .

Bei den 4850 Artikelbeschreibungen steht immer "unterstützt DirectX 10.1".
Da es von DirectX aber immer wieder neue Versionen gibt, muss die Karte doch auch in "höheren" Versionen weiterhin tauglich sein oder?Ist für dich sicherlich eine klare Sache, ich arbeite mich gerade wieder in die Materie ein ;)

Windows 7 :rolleys bis das draußen ist.... Vista sollte ja auch schon 1-2 jahre früher draußen sein.

Lübke wir bleiben ganz chillig und warten^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben