Brauche Hilfe bei der Fehlersuche

mammelucke

Cadet 4th Year
Nachdem mein PC nun Monatelang ohne Probleme gelaufen ist, hab ich nun seit ca. 1 Woche häufiger freezes oder es kommt dazu, dass meine Bildschirme ausgehen dann aber sofort wieder angehen und alles normal weiter läuft oder manchmal geht der Rechner dann auch aus wenn die Bildschirme schwarz werden.
Einmal hatte ich danach ein Sympton, dass es aussah als hätte ich keinen Grafikkartentreiber installiert (was natürlich nicht der Fall ist).
Da dachte, dass meine Grafikarte das zeitliche segnet aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Habe mal Themperaturprüfung mittels Fingerometer (:-D) gemacht und habe festgestellt, dass meine Nothbridge extrem warm ist, jedoch zeigt Everest 35°C an.
Da diese Probleme total unregelmäßig auftreten, egal ob ich nun im Internet surfe oder spiele oder auch nur Musik höre, weiß ich nicht so recht woran es liegt.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id46345

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach doch mal einen Stresstest.. à la Prime95 oder so.
Die Tempfühler sitzen beim Board nicht an der NB!

Das hört sich stark nach Grafikkarte oder Board an..

Und.. einfach mal das Gehäuse auflassen... vielleicht wird es dann besser??

Gehäuse ist offen, an der Luftzufuhr soll es nicht scheitern.

Werde mal einen Stresstest machen, danke schon mal.

Edit: Ich habe den Rechner jetzt einige Zeit auf vollen Touren laufen lassen und es gab keinerlei Probleme.

Wie gesagt die meisten Probleme traten auf als ich keine belastenden Dinge am PC gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben