Rezensionen Coolernaster EAK-US1-DE
Towelie schrieb:
Wenn du dir des Coolermaster zulegst könntest dann auch deiner Erfahrungen dazu hierreinschreiben als auch noch wie breit das ding ist??
So heute ist das schöne Ding angkommen

!
Ich muss sagen der erste Eindruck trügt keines Falls

, im Gegenteil je mehr mann auf dieser Tastatur tippt, um so mehr gefällt sie mir, das liegt warscheinlich daran, dass es zwar bequemer ist auf den "Notebook-Tasten" zu tippen, aber es ist auch eine Umgewöhnung, wenn man vorher nur mit den "Standart-Tasten" getippt hat.
Punkto Optik lässt sich nicht mehr viel sagen, doch sie sieht noch besser aus als auf den Fotos

. Und da sowieso so gut wie alle meine Eingabegeräte mit edlen, blauen LEDs schimmern, begrüße ich es sehr diese nun auch auf meine Tastatur zu sehen.
Die Tastatur an sich macht ein sehr gut verarbeiteten Eindruck auf mich, leider hat man an einer Höhenverstellung gespart, das ist aber nicht weiter schlimm da mann sich daran auch schnell gewöhnt, dennoch merk ich grad, so wie ich diesen Text hier tippe, dass mir mein Handgelenk ein wenig schmerzt so wie ich es an zu flachen Tastaturen prophezeit hatte.
Endlich mal eine Tastatur wo man die linke Shift Taste schön groß gemacht hat, sodass sie sehr leicht beim tippen zu erreichen ist, leider hat man die linke Strg Taste umso kleiner gemacht, wie ich grad in Battlefield 2 feststellen musste, und leider nicht so schnell in Deckung gehen konnt wie ich mir das vorgestellt habe

. Und da sind wir schon bei der Spieletauglichkeit der Tastatur, die, wie ich sagen muss, schlechter ist als bei meiner alten Standart-Logitech Tastatur, das soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist darauf zu spielen, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich noch nie auf flachen Tasten getippt habe, und somit noch ein klein wenig Übung benötige, dennoch das tippen fällt mir leichter, als auf meiner alten Tastatur, und für Leute die mit 10 Fingern tippen dürfte sie wunderbar sein.
Die Lautstärke, beim Tastenanschlag ist lauter als als beim Notebook (ich bekomme ja manchmal die Gelegenheit bei mein Freunden solch ein Gerät zu bewundern), aber immernoch leise genug, naja wer weiß wie lange noch, da meine 1. Tastatur anfangs auch leise war und dann immer klapperiger wurde. Ich bezweifle jedoch (aufgrund der guten verarbeitung), dass dieses Phänomen auch meine Tastatur heimsuchen wird
Wer seine Tastatur ständig verschiebt (das tue ich beispielsweise), wird bei dieser Tastatur wohl ins Klo greifen, da sie wirklich absoluten Gripp findet, da die Gummie-Noppen abgerundet sind, und somit ein rutschen verhindern. Aber wer die Position seiner Tastatur ständig verändert, kann sie ja immernoch von A nach B heben.
Für diejenigen, die sich oft auf LAN-Partys begeben, dürfte diese Tastatur auch recht praktisch sein, da sie sehr leicht und falch ist.
So ich jedenfalls bedaure den Kauf dieser Tastatur nicht, dennoch hat sie halt doch ein paar Mengel weshalb ich dieser Tastatur die Schulnote
2 geben würde.