Brauche Hilfe beim Tastaturkauf !

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ich will mir eine neue Tastatur zulegen, diese sollte aber im Tastenanschlag möglichst leise sein ;). Natülich lege ich auch viel Wert aufs Design, dachte da so an ... :

Coolermaster Aluminium

Key Sonic ACK-720 WK

Logitech UltraX flat

ich tendiere ehr zur Coolermaster, da die nicht ganz so flach ist (wenn Tastaturn so flach sind, krümmt sich das Handgelenk das führt zu Schmerzen), dummerweise wird die nicht bei Saturn oder Media Markt verkauft d.h. ich kann sie nicht testen. Deshlab bitte ich um euer Urteil ;). Außerdem hätte ich lieber eine voll Aluminium Tastatur (mit Nummernblock) die aber noch bezahlbar ist ( max. 40€) und nicht so flach ist.

Hat irgendwer die Coolermaster Alu Tastatur? Wenn ja ist die gut und leise im Tastenanschlag?

Hi !

Also naja ich habe die "Logitech UltraX flat" und kann dir eher davon abraten ... die Tasten sind zwar leiser als bei Gewöhnlichen Klappertastaturen, geht aber sicher noch leiser, und der Tastenanschlag klappt auch des öfteren nicht. Auch hast du Probleme mit dem Schmutz: der Staub ist schnell sichtbar und kannst aller paar Tage mit dem Microfasertuch drüber. Ausserdem ist der Spalt zwischen den Tasten rel. groß und wenn du mal was am Tisch ist dann kann da schon was reinrutschen was du nur beim aufschrauben rauskriegst. Lobend zu erwähnen ist dass schlichte (also nicht zu Prozige) aber edle Design und die Multifunktionstasten.

Also hier haben Sie die Tastatur ja empfohlen und ich mein so schlecht is sie ja nicht aber wenn sie halt manchmal aussetzt ist das vor allem beim zocken ärgerlich.

Ich weiß ja nicht was du für geschmäcker hast aber von dem Key Sonic würd ich mal abraten.

Wenn du dir des Coolermaster zulegst könntest dann auch deiner Erfahrungen dazu hierreinschreiben als auch noch wie breit das ding ist??

Zuletzt bearbeitet:
Huuuuuuu... ich war schon am überlegen: Coolermaster oder Logitech, fand die Coolermaster schicker, ist also bestellt :D !
Ich sag dir dann bescheid was ich von den Ding halte ;)
Die KeySonic ist eigentlich sau geil, nur leider ist die unglaublich flach, so dass sich das Handgeldenk beim tippen krümmt, und das führt mit längerem Gebrauch zu Schmerzen :(

Wie breit die ist, also Maße? Ich sach mal einfach nur googlen ;)

Breite

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die ultra x flat und die ist die beste tastatur die ich je hatte ;)

Hab eine Microsoft-Tatstatur, die ist eigentlich nicht schlecht. Tasten sind leise (meiner Meinung nach). Ist auch nicht teuer. Beim stundenlangen CounterStrike spielen hatte ich bis jetzt auch keine Schmerzen. Hab hier mal nen Link. Die gibts beim ProMark / MakroMarkt:

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B35A74E3A%2DB21F%2D4C07%2DA360%2D99C37718151D%7D&kid=&gid=8043BE34%2DFC0B%2D41B6%2DA7BE%2DDC8986C65B78&cid=82B00F27%2D9F27%2D4BDA%2D89E4%2D7C142BACC323&mscssid=%7BD0114CAE%2DE958%2D45F4%2DBE37%2D71B79BE2FC21%7D

Im Saturn gibbet ne schöne Funktastatur, leiser Tasteanschlag, schönes Design.
Marke fällt mir grad nicht ein aber war was Bekanntes.
Das Teil kommt mit Maus daher und kostet 39€.
Werd ich mir morgen kaufen.

edit: sieht ähnlich wie die logitech aus.

Wie breit die ist, also Maße? Ich sach mal einfach nur googlen

Breite

Aja. Na ich mir extra die Tastatur zugelgt weil sie nicht nur gut aussieht sondern auch nicht sehr breit ist da ich dafür nicht Platz habe. Komischer weise habe anscheinend nur ich das Problem mir dem Tastenanschlag. Vielleicht sollte ich Sie mal aufmachen und nachschauen was da hat.

also von Funktastauren als auch Mäusen halt ich eher weniger. Bringen halt einfach die Leistung von Kabeln und Mäuse sind oftmals viel schwerer.

Rezensionen Coolernaster EAK-US1-DE

Towelie schrieb:
Wenn du dir des Coolermaster zulegst könntest dann auch deiner Erfahrungen dazu hierreinschreiben als auch noch wie breit das ding ist??

So heute ist das schöne Ding angkommen :D !
Ich muss sagen der erste Eindruck trügt keines Falls ;) , im Gegenteil je mehr mann auf dieser Tastatur tippt, um so mehr gefällt sie mir, das liegt warscheinlich daran, dass es zwar bequemer ist auf den "Notebook-Tasten" zu tippen, aber es ist auch eine Umgewöhnung, wenn man vorher nur mit den "Standart-Tasten" getippt hat.

Punkto Optik lässt sich nicht mehr viel sagen, doch sie sieht noch besser aus als auf den Fotos :p. Und da sowieso so gut wie alle meine Eingabegeräte mit edlen, blauen LEDs schimmern, begrüße ich es sehr diese nun auch auf meine Tastatur zu sehen.

Die Tastatur an sich macht ein sehr gut verarbeiteten Eindruck auf mich, leider hat man an einer Höhenverstellung gespart, das ist aber nicht weiter schlimm da mann sich daran auch schnell gewöhnt, dennoch merk ich grad, so wie ich diesen Text hier tippe, dass mir mein Handgelenk ein wenig schmerzt so wie ich es an zu flachen Tastaturen prophezeit hatte.

Endlich mal eine Tastatur wo man die linke Shift Taste schön groß gemacht hat, sodass sie sehr leicht beim tippen zu erreichen ist, leider hat man die linke Strg Taste umso kleiner gemacht, wie ich grad in Battlefield 2 feststellen musste, und leider nicht so schnell in Deckung gehen konnt wie ich mir das vorgestellt habe :( . Und da sind wir schon bei der Spieletauglichkeit der Tastatur, die, wie ich sagen muss, schlechter ist als bei meiner alten Standart-Logitech Tastatur, das soll aber nicht heißen, dass es unmöglich ist darauf zu spielen, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich noch nie auf flachen Tasten getippt habe, und somit noch ein klein wenig Übung benötige, dennoch das tippen fällt mir leichter, als auf meiner alten Tastatur, und für Leute die mit 10 Fingern tippen dürfte sie wunderbar sein.

Die Lautstärke, beim Tastenanschlag ist lauter als als beim Notebook (ich bekomme ja manchmal die Gelegenheit bei mein Freunden solch ein Gerät zu bewundern), aber immernoch leise genug, naja wer weiß wie lange noch, da meine 1. Tastatur anfangs auch leise war und dann immer klapperiger wurde. Ich bezweifle jedoch (aufgrund der guten verarbeitung), dass dieses Phänomen auch meine Tastatur heimsuchen wird :D
Wer seine Tastatur ständig verschiebt (das tue ich beispielsweise), wird bei dieser Tastatur wohl ins Klo greifen, da sie wirklich absoluten Gripp findet, da die Gummie-Noppen abgerundet sind, und somit ein rutschen verhindern. Aber wer die Position seiner Tastatur ständig verändert, kann sie ja immernoch von A nach B heben.

Für diejenigen, die sich oft auf LAN-Partys begeben, dürfte diese Tastatur auch recht praktisch sein, da sie sehr leicht und falch ist.

So ich jedenfalls bedaure den Kauf dieser Tastatur nicht, dennoch hat sie halt doch ein paar Mengel weshalb ich dieser Tastatur die Schulnote 2 geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ne Tastatur is auch ein wenig gewöhnungsbedürftig und keine Sorge wegen den Schmerzen die Hand krümmt sich eh danach :D Was mich noch interessieren würde ist das bei mir erwähnte Problem mit dem Tastenanschlag. Is dir da jetzt beim Tippen des Textes was aufgefallen ?? oder halt noch später wenn du dich an die Tatstatur gewöhnt hast.

Hmm... ich hab mich relativ oft vertippt, aber ich glaube das ist Gewöhnungssache, aber die flachen Tasten animieren auch zum schneller tippen. Aussetzter hatte die Tastatur aber keine also der Tastenanschlag funktioniert wuderbar, nur der Abstand zwischen den Tasten (ca. 1,5 mm) ist kleiner als bei meiner alten Tastatur d.h. es kommt schon mal öfters vor, dass man mehrere Tasten auf einmal anschlägt, dafür kommt es um so seltner vor, dass da irgendein Zeugs in die Tastatur fliegt ;)

Nur wie gesagt, was mich ein bischen ankokotzt ist, dass die linke (u. rechte) Strg und Windows Taste genauso groß ist wie eine normale Buchstabentaste. Ich beispielsweise habe auf der linken Strg Taste immer ducken, aber da komme ich jetzt schlechter hin als bei meiner alten Tastatur und es ist bis jetzt einmal vorgekommen (aber ich glaube das wird noch öfters passiern), dass ich statt der Strg Taste die Windoof Taste erwischt habe und wenn man grad im I-Net zockt ist das denkbar unpraktisch ;)

Ich habe schon länger die coolermaster alu-tastatur und bin sehr zufreiden. am anfang war es schwer von einer normalen tastatur auf eine im notebook-stil gefertigte tastatur zu wechseln, aber ich habe mich mit der zeit daran gewöhnt und muss sagen, dass ich mit dieser tastatur besser und schneller tippe als mit der alten normalen.

Tasten klingen genau wie früher, auch der anschlag ist gleich geblieben. keine wackeligen Tasten, kein knirschen oder sonst was. Sehr zu empfehlen die tastatur.

Ich kenne jetzt zwar keine der von Dir genannten Tastaturen. Aber ich habe einen, wie ich meine, sehr nützlichen Tip:
Alles orakeln hilft in diesem Falle wenig, denn Du solltest die Tastatur einfach im Shop Deines Vertrauens ausprobieren. Nur so kannst Du wirklich feststellen, ob sie was für Dich ist. Sowohl von der Verarbeitung, als auch von der "Betippbarkeit" her.

ja danke nochmal, aber wie am an meinen Post sehen kann (#9; 05.07.2005) bin ich schon lange im Besitz der Coolermaster Alu-Tastatur ;)

Zurück
Oben