Brauche Hilfe beim Zusammenbau..

gasheizung

Cadet 2nd Year
Hi!
bin mitten im PC-Zusammenbau drin. Habe das Asus P5Q-Pro und noch einige Fragen..

Ist es egal wie rum ich die Power-LEDs etc. reinstecke? Also habe sie auf den richtigen Anschlüssen, nur weiß halt nicht ob die Polung egal ist. Da steht nur was im MB Handbuch aber ich komm nicht drauf welche Kabel auf welchen Anshcluss müssen.

Außerdem, wie befestige ich einen 120-mm Lüfter auf nem Accelero S1?

Welchen SATA Anschluss soll ich für die Festplatte nehmen? Habe hier SATA_1 bis SATA_6 sowie SATA_E1 und SATA_E2. Da ist das Handbuch schwammig formuliert.. :/

mfG Holger

PS: würde sich einer anbieten mir per icq etwas zur hand zu gehen? geht nur um detailfragen.. danke!

Die HDDs würd ich schön der Reihe nach an die Ports anschließen. Im Endeffekt ists egal, sieht aber halt eben schöner aus ;-)

Lüfter auf dem Accelero? Da würd ich kleine Kabelbinder nehmen.

Zur Power LED, denke ich dass es egal ist, denn es sind ja nur zwei Kontakte die überbrückt werden müssen. Wie ist dann denke ich auch egal.

Mach es zur Not so wie hier:

11-fp_power_led.jpg

also das farbige Kabel auf die +Markierung

Es ging mir nicht nur um die Power LED, sondern um alle Anschlüsse vom Gehäuse.. also + immer bunt?
mfG

PS: Wird beim Accelero auf der 4850 der Spannungswandler nicht gekühlt? habe ja nur die 8 Klebedinger da und die kommen odch auf den RAM oder?

LEDs kannst du falschrum anschließen dann sollten sie einfach nicht funktionieren, meines wissen leiten diese den strom nur in eine richtung beim power switch wiederum ist das egal

Led´s sind wie dioden die funktionieren nur in einer richtung wenn man sie verkehrt rum anklemmt leuchten sie nicht aber sie gehen auch nicht kaputt davon.

Ich habe eine SATA Platte (Boot), eine IDE Platte für Musik etc. und ein IDE Brenner.
Wie soll ich Master/Slave setzen?
mfG

IDE Platte = master
IDE Brenner = slave
und ja... die Sata Platte muss man natürlich nicht jumpern

Sata Platte einfach danach im Bios als primary einstellen und fertig

Wenn die Diode nicht leuchtet sobald du das Mobo einschaltest weisst du das du es falsch angeschlossen hast, dann einfach wieder aus machen un anderes verkabeln gibt ja nur zwei Möglichkeiten!
Bei den Sata-Anschlüssen ist es im Grunde egal. Es gibt aber manche die haben ein paar Performance Probleme wenn sie die Festplatte an genau die Raid anschliessen. Ich selber habe sowas noch nicht gehabt aber hab schon ein paar mal davon gehört. Falls du das Gefühl hast das die Festplatte zu langsam angesprochen wird einfach mal den nächsten Anschluss probieren, also 3+4 oder 5+6!

gruss

Zurück
Oben