Probleme beim Zusammenbau

Brotkrumen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
97
Hey!

Heute kamen die Teile zum neuen Rechner. Es ist grundsätzlich die hier empfohlene Zusammenstellung für 550€, ausser, dass ich 8gb GSkill kit geholt habe. Bestellung war so:

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-030R)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Nun ist alles zusammengebaut. Egal ob ich alles anschließe oder nur das minimum mit RAM, Netzteil und Monitor am on-board Ausgang, der Bildschirm bleibt schwarz. Der Tower hat leider auch keinen Speaker und das Board nicht die ASrock LEDs. Kann also keine POST messages hören.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Was heißt den der Bildschirm bleibt schwarz? Leuchtet auch auf Mainboard keine LED oder drehen sich die Lüfter?
 
Sonst irgendwelche Lebenenszeichen? Lüfter, HDD etc.?
 
Hi,
hast das Netzteil eingeschaltet ??
sitzen die Abstandshalter korrekt ??
sind die Kabel auf dem Board richtig gesteckt??
 
Bitte mal paar Fotos vom Innenleben des "PC" hoch laden.

Auch die Abstandshalter fürs Mainboard verwendet ?
 
Wow schnelle Antworten.

Mit den Abstandshaltern versuch ich gerade. Werd das Board auf die antistatische Folie legen und starten um zu sehen ob das Board irgendwo im Kontakt mit dem Gehäuse ist.

Die "an" Lampe am Gehäuse leuchtet, Lüfter im Gehäuse, auf CPU und Grafikkarte (wenn sie drin ist) laufen.

Scharzer Bildschirm heisst, dass er sagt, dass er kein Signal bekommt.

Fotos reiche ich gleich nach.
 
Hast du es mal mit nur 4GB probiert (1nem Ram-Stein) oder evtl. die Channels getauscht ?

Hatte damit häufiger schon ähnliche Startschwierigkeiten...
 
Wenn da vorher das Board ohne die goldenfarbenen Abstandshalter die man aufs Gehäuse schraubt installiert wurde dann ist das jetzt (hoffentlich) tot , sowas muss man einfach beachten und nicht alles husch husch machen. Ich kannte sogar Leute die haben die Verschraubungen komplett weggelassen weil es für sie zuviel Arbeit bedeutete, die Strafe muss da einfach auf dem Fuß folgen ...
 
welches BIOS ist denn drauf. Da klebt normalerweise ein Aufkleber auf dem Bios Eprom. Ivybridge wird erst ab 1.3 unterstützt.

atari2k
 
MB wurde mit Abstandshaltern installiert.

Mit den RAM auf verschieden Channels hab ich probiert.

Bilder hier. Sind 3.

Müsste doch zumindest der POST screen kommen oder?
 
Da Fehlt der 2x2 (sollte langen) bzw. 2x4 12 V CPU Stecker

Der Stecker ganz unten links, rechts vom RAM
 

Anhänge

  • 5G6oZ.jpg
    5G6oZ.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch sollte stehen wie du die Rams in der Konfiguration richtig steckst.

Hast dus mal mit nur einem Ram probiert?

Edith: lol sehs auch grad... du hast den 4 o. 8 Pin Stecker nicht im Mainboard :D


Am Netzteil sollte so eins noch irgendwo rumfliegen ...
 
Brotkrumen schrieb:
Müsste doch zumindest der POST screen kommen oder?

wie schon geschrieben steht, die CPU Stromversorgung fehlt.

Und eines noch ;) die verwendete "Folie" ab drunter unter dem Mainboard ist.......

für was anderes gedacht die ist nämlich .....

LEITFÄHIG , da läuft Strom rüber. :o
 
Mein Xeon hatte beim Zusammenbau keinen Kontakt zum Mainboard.

Noch mal rausgenommen, wieder eingesetzt, gedrückt und leicht hin und her bewegt ... und danach gings.


Edit:

Ok, Stecker fehlt ^^
 
Ups, I am not a smart man.

Den 12v hatte ich aber drin als es im Gehäuse war. Zuckt sich jetzt auch noch nix...
 
VGA, DVI oder HDMI Kabel an allen Ausgängen durchprobiert?
 
Zurück
Oben