Brauche Hilfe, Kein Bild :(

Joe-B

Cadet 4th Year
hab mir ein system selber zusammengestellt:

Asus P5b Deluxe FiWi-AP, Intel Dual Core2 E6300, Asus EN7600GT Silent, 2x 512 DDR2 800 Dualkit von OCZ...

hab schön fleißig alles zusammengebaut aber bekomme leider kein bild :( hab die grafikkarte auf beiden pci x16 slot ausprobiert... mit strom is alles versorgt, ...wo kann das problem liegen? Grafikkarte kaputt? oder rams nicht kompatibel? alles is neuware und frisch ausgepackt...
wäre cool wenn sich wer auskennt und helfen könnte, bin nicht so der experte :(

welches netzteil hast du denn?
hast du von anfang an kein bild?
piept irgendwas?

Wenn am Monitor "kein Signal" kommt aber alle Lüfter laufen und die Diode am MoBo leuchtet, dann liegt es zu 90% am Ram. Würde dann den Speicher gegen einen anderen tauschen.

Ich hatte das damals auch, als ich mein Mainboard bekam, alles lief an, nur kein Bild, lag am Ram (G. Skill) der erst nach einem Biosupdate kompatibel wurde, gottseidank hatte ich einen Riegel eines anderen Herstellers als Ersatz, sonst wäre nichts gegangen. Mittlerweile habe ich mir Corsair reingehauen und auch keine Probleme.

Versuch mal ob Du mit nur einem Riegel die Kiste ans laufen bekommst......ansonsten schaun ob Du vor Ort jemanden hast (Händler) der Dir kurz mal einen DDR 2 Riegel einbaut damit Du das Bios updaten kannst (Aktuelle Version 0607, hier auf CB zu finden).

Zuletzt bearbeitet:
@ woogie dem wiederspreche ich einfach mal...
aus eigener erfahrung weiß ich das es genauso an der GraKa liegen kann...
entweder aufgrund von zu wenig saft oder weil eben jene kaputt ist...
das ganze szenario hatte ich bei meiner 7800gs ganz neu ausgepackt rein gemacht erst lief sie und dann nach einem start kein bild mehr...

Mike Lowrey schrieb:
@ woogie dem wiederspreche ich einfach mal...
aus eigener erfahrung weiß ich das es genauso an der GraKa liegen kann...
entweder aufgrund von zu wenig saft oder weil eben jene kaputt ist...
das ganze szenario hatte ich bei meiner 7800gs ganz neu ausgepackt rein gemacht erst lief sie und dann nach einem start kein bild mehr...

Es kann an vielem liegen, aber es ist am warscheinlichsten, das es am Ram liegt, denn dieses Problem hatten zu Anfang sehr viele mit diesem Board (mich eingeschlossen) und erst nach einigen Biosupdates wurde es endlich besser.......wenn sein Board noch eines der ersten Biosrevisionen hat, kann dies schon als Ursache in Frage kommen.....ansonsten greift Deine These mit der GraKa, oder das Netzteil, oder das Board.....hoffe es ist nichts ernstes....

Zuletzt bearbeitet:
@ TeKKno
klar kann vieles sein wollte nur darauf hinweisen weil es so rüberkam als wäre es die einzige möglichkeit

Mike Lowrey schrieb:
@ TeKKno
klar kann vieles sein wollte nur darauf hinweisen weil es so rüberkam als wäre es die einzige möglichkeit

Jau, hatte ich auch so verstanden....;)

danke für die vielen antworten :)
hab ein Seasonic 430Watt netzteil, die Diode auf dem Board leuchtet, kein piepsen und kein signal auf dem monitor.
Mit nur einem Ram tut sich leider auch noch nix...

Joe-B schrieb:
danke für die vielen antworten :)
hab ein Seasonic 430Watt netzteil, die Diode auf dem Board leuchtet, kein piepsen und kein signal auf dem monitor.
Mit nur einem Ram tut sich leider auch noch nix...

Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem und es war der Ram, wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir irgendwie Leihweise einen anderen DDR2 Riegel, wäre ja nur für ein paar Minuten, kannst dann Biosupdate machen und schauen obs tatsächlich daran liegt.

Strom hast Du am Board richtig angeschlossen?, denn das Board hat oben über der CPU noch zwei 4-polige Anschlüsse, wobei Du nur den Rechts bräuchtest und nicht den der mit einer Plastikkappe abgedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
yuhu, danke TeKKnO, ich trottel hab den 2ten stromstecker vergessen :D
jetzt hau ich erstma windows xp drauf und dann en neues bios,

welche windows version würdet ihr für das system empfehlen?

windows xp pro, media center oder 64bit?

Joe-B schrieb:
yuhu, danke TeKKnO, ich trottel hab den 2ten stromstecker vergessen :D
jetzt hau ich erstma windows xp drauf und dann en neues bios,

welche windows version würdet ihr für das system empfehlen?

windows xp pro, media center oder 64bit?

:D :D

Win64 ist natürlich nicht schlecht, aber das leidige Thema mit den Treibern....., ich würde Win XP Pro nehmen, solange Vista noch nicht da ist, es sei denn, Du willst Deinen PC als Multimedia Zentrale nutzen, dann natürlich Media Center...

ok :)
beim overclocking werd ich warscheinlich wieder hilfe brauchen^^

Zurück
Oben