brauche Hilfe vom kauf von WinXP

Matze0179

Ensign
hallo also ich hab nicht ganz so viel Ahnung vom PC deshalb meine frage

ich hab ein selbst zusammen gebauten PC also von keinem Hersteller oder so.
Das einzigste was noch fehlt ist ein Betriebssystem ich wollte WinXP Home warum Home weils voll ausreicht für mich.
so aber ich komm jetzt bloß nicht so richtig klar was für eine Version also OEM oder RECOVERY Version oder System Builder nehmen soll was ist nun das richtige für ein selbst gebauten PC?
wo noch nichts drauf ist nur die Partition von NTFS *g*
könnt ihr mir da jetzt sagen was ich für ein Betriebssystem ich mir kaufen soll also wie das jetzt heißt am bestem wären die links dahin noch gut *g*

was auch ohne Probleme zu installieren ist also am bestem mit Boot und so allem drumherum

danke MFG

Also OEM und System Builder müssten eigentlich die selben Versionen sein, denke ich (bzw. halt ein anderer Name für das selbe).
Die Recovery könnte nochmal das selbe sein, kann, aber auch im Umfang beschränkt sein (glaube ich).
Support von M$ gibts auf jedenfall für die alle nicht, aber das braucht ja keiner.
Die Begriffe werden in der Branche aber eh alle ständig falsch verwendet ;)

Normalerweise kauft man sich halt eine OEM/OSB Version.

Im übrigen ist es sehr schwer zu verstehen, was du überhaupt willst. Satzzeichen und sowas würden sich in dem Posting echt gut machen...

edit:
Hab grad noch das hier aus diesem Forum gefunden. Dort werden die Unterschiede zwischen den SB/OSB/OEM Versionen diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Windows XP Home Edition SP2 (Deutsch, Inkl. MS Vista Express Upg.)

84eu so Billig hab ich was verpasst? dachte das ist teurer

weil es gibt da ja noch die

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=91870

was ist das dann ?

*nichtmehrdurchblick*

edit: ja Satzzeichen sind nicht so mein ding *g* sorry

Zuletzt bearbeitet:
Na diejenige die du verlinkt hast (für 224 €) ist nun eben ne "normale" Vollversion (mit Verpackung, M$-Support usw.).

Sag bloss, du hättest das Ganze OEM/Recovery Zeugs nur irgendwie aufgeschnappt, ohne die geringste Ahnung worums dabei eiegtnlich geht? oO

Das wird dann eine Version sein bei der Du auch Support hast, sprich für ca. 140Eur mehr darfste dann auch bei MS anrufen und doofe Fragen stellen... :-)

naja also war mal voll in der Materie drin aber jetzt nicht mehr so wegen Job, Famiele und so weiter und da hat sich ja soviel verändert da kann man nur schreiend wegrennen finde ich es nervt finde ich die ganzen griffe naja also was heist das doofe fragen stellen in irgend welchen foren und sich wieder rein finden *g*
also dann danke für die antworten

und MS Support brauch keiner stimmt die wissen eh schon mehr über uns als uns lieb ist

also dann danke cu

nimm die systembuilder version, die ist nicht hardware gebunden und du darfst sie auch wieder verkaufen. auf den support von ms kann man glaube ich gut verzichten.

ich würde mir aber wirklich überlegen nicht lieber die WXP prof. version zu kaufen. nur damit darfst du dann auch vista ultimate updaten.

ja winXP prof ist schön und gut win Vista auch aber ich vertrau dem neu win Vista ganz und garnicht wirklich und win Home reicht voll und ganz wirklich danke

@ matze0179:

Hier ein paar Satzzeichen zum einfügen: (hab welche übrig ;->)

:::::;;;;;,,,,,......!!!!!?????((()))

Wenn du noch mehr oder andere brauchst, sag bescheid...

Und was hat XP Professional mit Vista zu tun?
Ansonsten rate ich eben zu OEM oder OSB-Produkten... würde aber entweder XP Pro oder Windows MCE 2005 nehmen...

Zurück
Oben