Brauche hilfe!

void166

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Intel E8400 gekauft. Hab ihn eingebaut, doch wenn ich ihn starte fährt er nur bis zum "Windows XP ladebalken dings" hoch und danach fängt er an wie die polizei Alarm zu machen. Woran kann das liegen?. Ich hab davon nicht die größte Ahnung, deshalb bitte ich euch um Hilfe.


Hier ein paar Daten von meinem Pc (falls es hilft)
CPU: Intel E8400
Grafikkarte: GeForce 8600GT
Mainboard: Abit I-N73V
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Netzteil: 420Watt

Danke schonmal.
 
Hallo,

schau mal auf den Aufkleber vom NT - hier sollte für die +3,3V , +5v und für die +12V - Leitungen etwa 25A ( Ampere) stehen - beim 420W-Netzteil könnte hier das Problem liegen, bei der Hardware - bei der +12V-Leitung kann es mehrere Angaben geben - +12V-I, +12V-II usw.

außerdem die RAM-Einstellungen überprüfen - hier zumindest die "DRAM-Voltage" auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - also nicht "auto"

versuchs mal mit ZWEI RAM-Riegel - wenn jetzt der PC / Windows normal startet, liegt / lag es möglicherweise an der RAM-Einstellung -



EDIT : Nach dem Einbau der neuen CPU - hast Du da das BIOS auf default gesetzt ? Wenn nein - und der Fehler bleibt, ein BIOS-Update
könnte weiterhelfen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik das war bei mir auch aber nach einem Jahr. Ich hatte damals einen E6600. Also Hast du nachgeschaut ob der Lüfter sich funktioniert. Den wenn nicht macht macht der PC Alarm. Der Kühler ist warscheinlich defekt. Bei mir wars halt so
 
Also mein Lüfter funktioniert.
Ich hab nur zwei Ram riegel (2x 2GB)
Und auf meinem NT stehen für die +3,3V - 20A, +5V - 20A und für die +12V - 16A
heißt das ich muss mir ein neues Netzteil kaufen?
 
Hallo,

NEIN, das heißt es nicht unbedingt - zu der +12V-Leitung - sind es mehrere Angaben oder nur die eine mit "16A" ?

BIOS-Update gemacht ?
 
Es ist nur die eine 16A Angabe.
In der beschreibung zu meinem Mainboard steht das ich Das CMOS einmal löschen muss wenn ich einen neuen CPU einbaue.
Und das BIOS update hab ich nicht gemacht, wie geht das denn?
 
Ja, das mit dem BIOS ist so richtig - per Jumper auf "default" setzen - kann aber auch im BIOS erfolgen - "setup default" o. ä. -

Aufgrund der Hardware - Grafikkarte - könnte es aber eher am NT liegen - also ersteinmal
BIOS auf "default" setzen - PC starten - was passiert ?

Sofern eine "kleinere" Grafikkarte vorhanden ist ( 6600GT o. ä. ) setze diese mal versuchsweise ein -
 
Also ich hab BIOS und CMOS auf "default" gesetzt - nichts hat sich geändert.
Dann habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und ihn über meine On-board Grafikkarte (7050 glaub ich) starten lassen es kam folgende meldung in einem fenster "lsass.exe Vorgang fehlgeschlagen" und in dem Fenster stand "Vorgang konnte nicht korrekt durchgeführt werden"
 
Ja, das liegt am Treiber für die Onboard -Grafik - hier solltest Du vorher den Grafiktreiber von der 8600GT deinstallieren - dann den Monitor umstecken - 8600erGt ausbauen - PC starten - Grafikchip-Treiber installieren - läuft jetzt der Startvorgang normal ab ?

Wenn dem so ist, ist die Grafikkarte ( 8600er ) nicht richtig im Slot gewesen - oder der Lüfter der Grafikkarte ist nicht richtig angeschlossen - oder die Zusatstromversorgung der Grafikkarte ist nicht aufgesteckt !
 
Wir haben den alten CPU eingebaut und es kam wieder die "Sirene" wir gehen davon aus das irgendeine einstellung im BIOS getätigt werden muss damit er erkennt das ein CPU-Wechsel vorgenommen wurde. Da der PC garnicht erst hoch fahren kann, kann ich auch den Grakikkartentreiber nicht Deinstallieren.

EDIT:
Wir haben jetzt den PC wieder so zusammengebaut wie er vorher war und jetzt geht er nach dem "windows xp ladebalken dings" einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da stimmt möglicherweise etwas nicht mit der CPU-Kühlung - PC starten - ins BIOS - was wird dort für eine CPU-Temperatur angezeigt ? ( wenn diese schnell steigt, PC ausschalten ! )

Ist der CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ?

Kühler runternehmen - Wärmeleitpaste verstreichen - in die Mitte der CPU etwas mehr auftragen - Kühlkörper aufsetzen - DIAGONAL befestigen - aber möglichst so, dass er dabei nicht verrutscht - Lüfter an CP_FAN anschließen !
 
Er zeigt über 90°C an aber weiter oben steht das er sich bei 80°C selber abschaltet also kann das doch garnicht sein und die Temperatur bleibt die selbe und steigt nicht. Und er sagt "CMOS checksum error - defaults loadet" was das bedeuted weiß ich aber nicht was das soll.

Der kühler dreh sich auf jeden fall und der ist nagelneu.
 
Ja, aber er sitzt nicht richtig drauf - runternehmen und neu aufsetzen - danach im BIOS die Temperatur wieder überprüfen - wenn diese wieder schnell steigt, liegt es am nicht korrektem Sitz des Kühlkörpers - bei 80°C schaltet sich der PC wegen zu hoher Temperatur ab - besser ist es
 
Was kann man denn beim raufsetzen der Kühlers falsch machen? Ich hab da einfach nur 4 klips die ich da reinstecken muss. Anders kann der eigentlich garnicht sitzen.
 
ER GAYT!!! geil! dankeschön! wir haben den kühlen nochmal runter genommen neue Wärmeleitpaste rauf gemacht und jetzt geht er wieder.

Aber was mache ich jetzt mit meinem neuen E8400?
 
Ganz einfach - nachdem Du weißt, dass alles zunächst am Kühler lag, bau die CPU (8400) wieder ein und setze den Kühler wieder so wie eben auf - fertig -
 
Hab ich gemacht und er zeigt 92°C im BIOS an bei dem CPU davor hat er nur 28°C angezeigt also liegt das wieder am kühler oder wie?
 
Also wenn ich mich da mall einmischen darf. Void es ist der Kühler auch wenn er neu ist kann er kaputt sein. Bei mir wars ja auch so. Haste keinen Andere Kühler ?, Biste sicher das der Kühler richtig eingesteckt ist.
 
Zurück
Oben