Brauche ich ein Smartphone?

A

Arrob

Gast
Hallo, demnächst soll ein neues Handy her, ich spiele mit dem Gedanken ein Smartphone zu nehmen. Aber Lohnt sich das? Ich bräuchte es hauptsächlich zum Telefonieren und Surfen und somit Lesen von Texten, aber auch Videos würde ich gerne schauen und hören sowie Texte schreiben. Dementsprechend ist das Display wohl die wichtigste Komponente. Einige Standard Dinge wie Terminplaner, Wecker, etc sollte es auch drauf haben, Rest ist aber weitgehend egal. Preislich würde ich gerne bei maximal 200€ landen.
Nun hatte ich aber noch eine andere Überlegung, weswegen ich mich frage ob ein Smartphone nötig ist: Billig Handy + Ipod Touch der dann sämtliche Multimediafunktionen erfüllt. Ich glaube kaum dass sich technisch irgendetwas in dessen Nähe bewegt, vor allem vom Display her, oder sollte es doch etwas geben? Bzw kann ich mit dem Ipod mobiles Internet empfangen (ist zwar zunächst nicht nötig aber später evtl)? Funktioniert soweit ich weiß über UMTS was dieser nicht hat. Ansonsten sehe ich gerne Vorschläge zu Smartphones (bevorzugt Android).

Die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten. Und ja, mit dem Ipod kannst du nur über W-Lan surfen - kein UMTS vorhanden. Bedenke auch einen passenden Vertrag zu deinem Handy (Internetflat!). Aktuell bietet sich z.b. 1und1 (D2 Netz) an: All-Net-Flat inkl. Internet für 19€ im Monat.

Grüße

Tipp: Benutz mal ein paar Absätze beim Schreiben.

So liest sich alles für uns viel entspannter:D
MFG

Mit nem iPod kannst du auchobil ins Internet, jedoch brauchst du dafür ein anderes Handy das Internet per WLAN zur Verfügung stellt oder eine Box die ein mobilen hotspot herstellt.

Jedoch ist es recht undtändlich immer 2 BTW. 3 Geräte mitzuschleppen.

Wie wär's denn mit nem gebrauchten iPhone 3GS bzw. Ein Androide Smartphone? ( Galaxy S2 )

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit dem Gedanken ein Smartphone zu nehmen.
Da hast du es selber beantwortet. Im halben Jahr liegt ein Smartphone auf dein Tisch.
Zu dein aufgezählten Askpekten ist ein Smartphone gut, aber nicht optimal. Filme kannst du nicht lange gucken. Bis 10 minuten. Ich hab ein 4,6" Display im Smartphone. Texte kann man durchaus bei einem großen Gerät auch länger lesen.

Heute vorgestellt. Xperia J ich finde die vom optischen sehr ansprechend. Alternativ kauf dir ein gebrauchtes HTC Desire, HTC Desire S/HD.

Ansonsten kann ich dir noch zu ein Windows Phone Gerät raten. Das HTC radar gibt es schon für 180€ gebraucht. Vorteile von Windows: Guter browser, schnell, genügend Apps, sicher, Updates direkt von Microsoft, stabiler als Android.

Nachteile: Eingeschränkt wie iOS (Apple iPhone), Browser von Android ist ab version 4.0 noch besser, als von WP 7.5., dennoch weniger Apps als Android. Design nicht für jedermann.
Hier kannst du dir das OS mal am PC angucken Ansonsten bei Youtube.

Mit dein Ei pott kannst du nicht einfach ins Internet. Nur über aufwändiges und Akkusaugendes Thethering. Das ist nicht schön.

Ansonsten kannst du es auch ganz anders machen: Kauf dir ein Tablet. Ein Huaweii Mediapad mit UMTS oder ein HTC Flyer. Das sind 7" Geräte. Dazu kannst du dein Handy zum telefonieren nutzen und das Tablet zum surfen, lesen, Musik hören, Filme gucken (was bei 7" durchaus geht).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich stand vor der gleichen Frage.
Aber ich brauche nicht Internet immer aufm Handy zu haben vor allem da das Bild für so einen Preis zu klein ist und die Hardware zu schwach ist.

Also wenn du halbwegs mobiles Internet brauchst dann billig Handy (Mein Akku hält ne Woche :)) und n iPod, oder halt einen guten Mediaplayer.

Gruß JackForce

>Brauche ich ein Smartphone?
Was hast du den bisher für ein Telefon?

>Telefonieren, Surfen, Videos, 200 €, Android
Geizhals.at ist dein Freund

>Billig Handy + Ipod Touch
ich kenne keine iPod Touch-Alternative

>kann ich mit dem Ipod mobiles Internet empfangen
nein, nur WLAN

Ich an deiner Stelle würde ein Android-4 Handy kaufen, am besten mit großem Display was ja gerade der Trend ist ab 4". Mit deinem zusätzlichem Kriterium von max. 200 Euro fällt derzeit die Auswahl relativ leicht: LG Electronics E610

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover...&plz=&dist=&sort=eintr&xf=148_Android+4~152_4

Meine Schwester hesitzt ein LG p990 und die Akkuverwaltung ist eine Katastrophe. Er hält etwa 6-7 Stunden. Sie nutzt es zwar relativ oft. Ich nutze mein Galaxy Nexus auch sehr oft und es hält locker ein Tag durch. Der Akku ist dann bei 50%. Ein Handy hält bei guter Nutzung 4-5 Tage.

Wie gesagt. Du kannst mal ein wenig surfen und mal ein kurzen Filmchen gucken. Das hast du bestimmt an dein iPod bereits gemerkt, dass es unpraktisch ist. Für Bücher muss ein eReader her. Hierbei unbedingt auf e-Ink achten. Für lange Filme ein Tablet. iPad, acer a200 oder ein Archos Tablet. Geh mal zum Fachhandel. Zum Surfen reicht die Hardware locker aus. Es liegt meistens an der Software. Daher ist Android 4.0 ratsam.

Ich würde dir ja ein Nexus S oder Galaxy Nexus raten, aber es sprengt dein Preisrahmen. Wegen der Software. Android 4.1. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Da mein Hauptaugenmerk auf dem Display liegt, scheinen die beiden noch nicht herausgekommenen Smarrtphones Xperia J (aber auch kein UMTS) und vor allem Xiaomi Phone 2 für mich interessant. Aber muss mich halt auch noch entscheiden obs nicht vielleicht doch etwas anderes wird, vielleicht auch nen Tablet.

crustenscharbap schrieb:
Da hast du es selber beantwortet. Im halben Jahr liegt ein Smartphone auf dein Tisch.
Zu dein aufgezählten Askpekten ist ein Smartphone gut, aber nicht optimal. Filme kannst du nicht lange gucken. Bis 10 minuten. Ich hab ein 4,6" Display im Smartphone. Texte kann man durchaus bei einem großen Gerät auch länger lesen.

Also ich kann Filme gucken bis zum erbrechen bei meinem Samsung Galaxy Note

Zurück
Oben