frohe weihnachten erstmal
die netzteildebatte ist immer wieder nett mitzulesen.
tatsache ist, dass 18A auf 12V schon nicht so viel sind und mit 216W maximum ist hier auch nicht unbedingt zu rechnen.
auf der haben-seite steht der sparsame core2, der seine 65W TDP nichtmal ansatzweise ausnutzt.
dagegen steht die 3850, die trotz der fortschritte auf dem gebiet des stromverbrauchs immer noch (laut ati) ihre 100W zieht.
was mir noch fehlt ist eine angabe des verwendeten mainboards. das 680i-brett im cb-test z.b. ist eine richtige stromsau und verbraucht durchaus mal eben selbst 50W. dazu noch der übertaktete x6800, der der graka konkurrenz in sachen verbrauch macht und man kommt schon fast auf die 230W
ich war schon sehr überrascht als ich den strommesser vom aldi angeschlossen hab und keine 100W unter last zu sehen waren ^^ also ich denke mal ohne übertaktung und mit einem genügsameren brett sind 150W realistisch.
was ram angeht am besten
hier einfach den billigsten aussuchen, der beim gewünschten händler verfügbar ist

auf timings kann getrost geschissen werden.
@schrotti: 450W für ein lc-power-netzteil, dass auf 3,3+5V mehr liefert als auf 12 und das auch noch instabil. inklusive einem hochgetakteten p4. so eine empfehlung muss ja für den worst-case ebenso ausreichen wie für den normalfall.