Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein ist es nicht. 230W ist viel zu hoch gegriffen, auch mit der 3850.
cb testet mit einem hochgezüchteten, übertakteten prozessor (x6800 @ 3,46 GHz) und einem stromfressenden board (680i).
öcdc schrieb:
nur liefert dein netzteil keine 300W sondern 300x0,75 (effizienz) und da komm ich auf 225W
völliger blödsinn.
ein netzteil benötigt wegen umwandlungsverlusten mehr energie auf der eingangsseite als auf der ausgangsseite rauskommt. angegeben wird aber IMMER die maximale ausgangsleistung. soweit klar?
ein netzteil mit angenommen konstanter effizienz von 75% benötigt 100W aus der steckdose um 75W an den pc zu liefern. allerdings ist die effizienz eines netzteils nicht konstant sondern steigt meistens bis zu 80% auslastung stark an und fällt dann wieder leicht ab.
bildchen:
und um dieses ewige hin und her jetzt vielleicht mal abzuschließen schlage ich jetzt folgendes vor:
kauf dir deine 3850 und werd glücklich damit.
besorg dir einen verbrauchsmesser und finde raus, dass dein pc evtl. maximal 180W aus der steckdose zieht und dein nt sich damit immer noch langweilt.
falls es wider erwarten aufgrund seines alters nicht ausreicht und abstürze auftreten holst du dir einfach dieses modell und tust damit der umwelt und deinen ohren einen gefallen
heheheh mir kanns egal sein jetzt!
ich hab von meinem Onkel und meinen Eltern ein high-end-PC bekommen mit 2 games! also es hat jetzt:
Core 2 Quad Q6700 mit Zalman CNPS 9700NT
P5N- E SLI
GeForce 8800GTX SLI 2xmal
2 GB ram von OCZ 800
18 facher DVD -brenner
Cooler Master 700Watt
500GB festplatte
Vista Ultimate
226BW Samsung
also mein System geht jetzt sooo derbe ab man! die Grafik in Crysis! wie Flüssig alles! des ist echt nimmer normal wie des System ab geht!
alllles Flüssig mit allem was nur gehen kann!^^
naja thx trotzdem an alle naja bin nur noch am spielen sry!^^
ja ich weiß deswegen haben die mich immer geärgert damit ich nichts krieg und so, naja die mussten noch besttellen und so alles machen. ^^
ja ram hat mich auch geärgert will aber demnächst nochmal 2GB ram holen! aber mitt meinem geld diesmal!^^
aber des System ist schon extrem oder? also ich find genial des Gehäuse ist auch sau geil so blau und Grün leuchtend!
Kenne das Netzteil nicht, falls die Angaben nicht total gelogen sind (wobei die für ein 350W Netzteil schon sehr hochgegriffen erscheinen) reicht das dicke mit reichlich Reserven. Die Frage ist bei No Name Teilen aber auch immer wie vertrauenswürdig die Angaben sind.