Ich spiele nun auf vier Monitoren Poker und ab dem 12 Tisch fängt mein PC an in Zeitlupe zu laufen. Zum Pokern benutze ich ein Pokerprogramm (Pokertracker) welches Daten des eigenen Spieles und der Gegner aufzeichnet. Folglich steigt mit jedem dazukommenden Tisch der Rechenaufwand für das Programm.
Nur wie kann ich dem "Laggen" entgegenwirken? Brauche ich gleich eine schnellere CPU oder tun es in diesem Fall auch mehr RAM? Laut Taskmanager ist mein CPU dabei mit bis zu 70% ausgelastet (also noch Spielraum nach oben), aber wenn ich beispielsweise nur den Mediaplayer hinzuschalte, liegt die Auslastugn bei 100%.
Arbeite mit einem P4 2,8GHz und derzeit 2GB RAM.
Was würdet ihr machen? Danke für Antworten.
Nachtrag: Verbraucht der Mediaplayer wirklich so viel Rechenleistung?
Habe gerade einmal nur geschaut wie hoch die Auslastung mit und ohne den Mediaplayer ist und die Auslastung ist von 0% auf 10% gestiegen! So viel für ein solches Programm?
Nur wie kann ich dem "Laggen" entgegenwirken? Brauche ich gleich eine schnellere CPU oder tun es in diesem Fall auch mehr RAM? Laut Taskmanager ist mein CPU dabei mit bis zu 70% ausgelastet (also noch Spielraum nach oben), aber wenn ich beispielsweise nur den Mediaplayer hinzuschalte, liegt die Auslastugn bei 100%.
Arbeite mit einem P4 2,8GHz und derzeit 2GB RAM.
Was würdet ihr machen? Danke für Antworten.
Nachtrag: Verbraucht der Mediaplayer wirklich so viel Rechenleistung?
Habe gerade einmal nur geschaut wie hoch die Auslastung mit und ohne den Mediaplayer ist und die Auslastung ist von 0% auf 10% gestiegen! So viel für ein solches Programm?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)