Brauche Kaufberatung für Speicher

Nepomuky

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
171
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Speicher aufrüsten

A8N32-Sli Deluxe
Athlon64 4800 X2
XFX 7950 GT Extreme (512)

momentan laufen bei mir Corsär XMSPRO XL 2x512 MB

Da ich Vista drauf habe möchte ich nun 2 1024 Rigel haben komme aber nicht zu ner Kaufentscheidung.

Darum brauchte ich Rat von Euch. Zumal ich keine Ahnung habe was CL2 oder CL2,5 usw. bedeutet. Ausserdem ist die FRage ob ich DDR 500 nehmen kann (abwärtzkompartibel?)

Laut Asus kann ich folgendes benutzen:

Dual channel memory architecture
4 x DIMM, max. 4GB, DDR 400 / 333 / 266, ECC, non-ECC, un-buffered memory



Die Frage also:
G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-2GBZX
G.SKILL PC400 CL2.5 KIT F1-3200PHU2-2GBNS
MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS

oder doch was anderes.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 250 €. Ich übertakte nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Moin und Willkommen @FB!
Ich habe dasselbe Board mit 2x 1024MB Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 (KVR400X64C3A/1G) laufen. Die stehen auf der Kompatibilitätsliste von Asus und laufen absolut zuverlässig! Man könnte die Riegel auch ohne Probleme übertakten. Ich habe sie aber nur auf 1T gestellt. Alle Spiele laufen absolut super. Auch Vista macht keine Probleme. Und die RAM-Preise sind ja auch ganz schön gefallen.
 
Nepomuky schrieb:
Meine Schmerzgrenze liegt bei 250 €. Ich übertakte nicht.

Ich würde nicht mehr sooo viel Geld in DDR1-RAM stecken - nimm die MDT, wenn du nicht übertakten willst, die laufen hervorragend!
 
Ich glaube Du hast recht, sollen ja auch gut sein. Ärgerlich ist nur das ich nicht gleich ein anderes System gekauft habe. :lol:
 
Dein System reicht doch noch völlig aus. Damit kannst du doch jedes Game super Spielen und auch sonst alles machen. Ich warte noch mindestens 1 Jahr bis ich aufrüste!
 
Zurück
Oben