Brauche Kaufberatung (Gaming-PC für CS:GO)

DURANT

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
24
Hallo leute,

Ich will wieder mit Counter Strike anfangen, nur hab ich gesehen das es schon ein neue Version gibt also CS:GO.
Mein Laptop würd da nicht mitmachen, daswegen will ich mir nen Rechner kaufen, nur ich hab wirklich 0,00% Ahnung wie gut ein CPU oder Grafikkarte ist.
Ausgeben kann ich bis zu 600€, und ich brauch nurn Rechner, Monitor usw. hab ich schon.
Will halt so spielen, das nichts ruckelt, auch bei einer Demo-Aufnahme, weil hatte damit immer probleme, das es bei einer Aufnahme ständig geruckelt hat (in CS:S Zeiten).
Würd auch immer mit +80 FPS spielen wollen, bedanke mich schonmal für die Antworten, LG.
 
Also das es bei der Demo aufnahme Ruckelt kann aber auch an einer zu langsamen Festplatte liegen nur so als Offtopic ^^ ansonsten schau doch in den FAQ der Perfekte Gaming PC mal rein
 
Guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Such dir einfach ein System nach deinen Budgetvorstellungen raus. CS:GO hat keine besonderen Anforderungen, weshalb eine Standard-Konfiguration vollkommen ausreicht.

P.S.: Wenn du "wieder" mit CS anfangen willst gehe ich davon aus, dass du bereits eine vorangegangene Version gespielt hast. In diesem Fall warne ich dich schonmal vor, dass sich CS:GO in vielen Aspekten mittlerweile deutlich vom "Stamm-CS" unterscheidet.

P.S.S.: Das ruckeln bei Aufnahme einer Demo liegt häufig - wie zakuma bereits gesagt hat - an der internen Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
für cs.go reicht eine a6/a8 apu aus.
also ein sys für 200-300euro
 
Willkommen im Forum,

Wenn du es auch mit Fraps oder MSI Afterburner aufnehmen willst dann rate ich dazu eine zweite HDD in das Zukünftige System zu tun.
 
SpartanerTom schrieb:
Guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Such dir einfach ein System nach deinen Budgetvorstellungen raus. CS:GO hat keine besonderen Anforderungen, weshalb eine Standard-Konfiguration vollkommen ausreicht.

P.S.: Wenn du "wieder" mit CS anfangen willst gehe ich davon aus, dass du bereits eine vorangegangene Version gespielt hast. In diesem Fall warne ich dich schonmal vor, dass sich CS:GO in vielen Aspekten mittlerweile deutlich vom "Stamm-CS" unterscheidet.

P.S.S.: Das ruckeln bei Aufnahme einer Demo liegt häufig - wie zakuma bereits gesagt hat - an der internen Festplatte.

Erstmal big Thanks für die schnellen Antworte.
Hab mir das bischen durchgelesen, und sehe man muss danach das ganze selber einbauen, ich selber kann mir das nicht antrauen.. warum auch immer, will das nicht selber machen, gibt es keinen Online-Shop beidem man das einfach eingebaut kriegt?
Bei der URL is da was für 350€, wenn ich die ganzen Sachen kaufe, muss ich da nichts anderes ausgeben? Meine man braucht ja auch DVD Laufwerke etc.?

Will euch nicht nerven, aber ich trau mir bei der sache nichts an und würd das am besten auch fertig kaufen..
 
Ein Eigenbau auch kein Hexenwerk und wenn man mit einer der zig Online-Anleitungen, genügend Zeit und Geduld heran geht, kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn du es dir gar nicht zutraust ist das aber auch nicht schlimm. Eventuell gibt es Freunde/Bekannte die etwas versierter sind und den Zusammenbau übernehmen könnten? Es gibt auch Onlineshops die es für einen zusammen bauen. Hardwareversand und Alternate kommen mir da spontan in den Sinn (korrigiert mich, wenn ich irre).

Bei den Zusammenstellungen in dem Empfehlungsbeitrag fehlen in der Regel "nur" das Gehäuse und das Betriebssystem, da diese nach eigenem Gusto gewählt werden können/sollen. Das/Ein Laufwerk ist in der Regel mit aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig ist nicht gerade gut, aber wir können dir ja gleich was zusammenstellen für 600€ was von Hardwareversand kommt und die das für 20€ Zusammenbauen.
 
775erLover schrieb:
für cs.go reicht eine a6/a8 apu aus.
also ein sys für 200-300euro

Kann ich so zurzeit nicht ansatzweise unterschreiben.
CPU würde ich zu einem Intel tendieren, wobei da theoretisch ein i3 reicht, besser i5. Graka >550ti/650 bzw. >= HD 7770.

Habe mit 'nem Athlon II X4 640 + 550 Ti (leicht übertaktet) knappe 80fps auf nativ(1440*900) + niedrigste settings.


Bin als Mod in einem Forum + eigene Erfahrung (630h CS:GO, 2300h CS:S) der Meinung, dass CS:GO atm. sehr... "verbugt" ist, auch was FPS zahlen angeht. Unmengen an Usern haben trotz ekelhaft teurer Hardware <60fps, was auf Memory-Leaks im Game zurückzuführen ist, was Valve aber nicht fixt. (Bsp. 2600k+gtx670 auf niedrigsten Details/ohne aaf etc. auf nativer auflösung(fullHD) = 40-80FPS schwankend).
 
grenn schrieb:
Fertig ist nicht gerade gut, aber wir können dir ja gleich was zusammenstellen für 600€ was von Hardwareversand kommt und die das für 20€ Zusammenbauen.
Das wäre super, es muss nicht unbedingt 600€ sein, kann auch etwas für mich behalten :-)
 
korrigier mich grenn aber hat hwv nicht auch mal ne zeitlang das OS installieren angeboten gehabt?
@TE windows falls du es noch nicht hast, bekommst du zurzeit recht billig beipc-fritz für 20 euro

Tante Edith fand rechtschreibfehler
 
Windows Installieren ist kein großes problem, nur danach hab ich kein Lust die ganzen Treiber zu installieren, trau mir da auch nicht zu.
Wenn HWV sowas anbietet bitte URL, wäre echt genial :-)
Mit wie viel FPS kann ich mit dem PC rechnen?
 
Snowi schrieb:
Genug, der sollte gut 140-160fps schaffen, und das reicht bei cs bekanntlich :)
Das wäre ja richtig geil :-), konnte CSS früher nur mit billige 50 FPS spielen, hat nur rumgeruckelt..
 
Kenne ich von CS:GO.. CS:S läuft bei mir glücklicherweise mit 200-250FPS, was aber keine Seltenheit ist.
CS:GO macht aber auch erst ab >100FPS "spaß", wenn man das so nennen darf.
Tipp: Wenn du dir den PC "nur" wegen CS:GO kaufst, teste es evtl. vorher bei einem Freund. Mir macht es seit einigen Monaten keinen Spaß mehr, da es viele Bugs etc. gibt, die einem das teils echt vermiesen^^
 
Zurück
Oben