bellobrutto
Ensign
Hey Leute,
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und brauche hierzu eure Meinungen.
Mein PC ist vor gut einer Woche kaputt gegangen, lediglich die beiden Festplatten der Marke Western Digital 320 GB (sata), Gehäuse und die Laufwerke sind geblieben.
Bei der Grafikkarte kann ich leider nicht sagen, ob sie noch funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich mir auch eine Grafikkarte zulegen.
Ich brauch den PC nicht zum Spielen, da ich eine PS3 besitze.
Wichtig für mich sind:
- Der PC muss leise sein
- er sollte 24h an sein können
- bei Anwendungen nicht hängenbleiben
Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:
AMD Athlon II X3 440 68,23 €
MSI 770-C45,770 53€
2GB Kingston 1333 MHz CL9 39€
HD5670 75€
be quiet pure power 430 Watt 41€
arctic cooling freezer 7 pro rev. 2 15€
=213,23 €
Ich habe im Thread gelesen, dass AMD Prozessoren mit CL7 Speicher besser harmonieren, jedoch bei der Gaming Zusammenstellung wurden die CL9 Speicher aufgelistet und zu meiner letzten Frage wie ich oben bereits erwähnt habe, besitze ich 2 Sata Festplatte mit 320 GB. Reicht 430 Watt von be quiet?
Danke im Voraus
LG bellobrutto
möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und brauche hierzu eure Meinungen.
Mein PC ist vor gut einer Woche kaputt gegangen, lediglich die beiden Festplatten der Marke Western Digital 320 GB (sata), Gehäuse und die Laufwerke sind geblieben.
Bei der Grafikkarte kann ich leider nicht sagen, ob sie noch funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich mir auch eine Grafikkarte zulegen.
Ich brauch den PC nicht zum Spielen, da ich eine PS3 besitze.
Wichtig für mich sind:
- Der PC muss leise sein
- er sollte 24h an sein können
- bei Anwendungen nicht hängenbleiben
Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:
AMD Athlon II X3 440 68,23 €
MSI 770-C45,770 53€
2GB Kingston 1333 MHz CL9 39€
HD5670 75€
be quiet pure power 430 Watt 41€
arctic cooling freezer 7 pro rev. 2 15€
=213,23 €
Ich habe im Thread gelesen, dass AMD Prozessoren mit CL7 Speicher besser harmonieren, jedoch bei der Gaming Zusammenstellung wurden die CL9 Speicher aufgelistet und zu meiner letzten Frage wie ich oben bereits erwähnt habe, besitze ich 2 Sata Festplatte mit 320 GB. Reicht 430 Watt von be quiet?
Danke im Voraus
LG bellobrutto