Brauche neue Arbeitsspeicher !

Iceface

Cadet 2nd Year
Hallo.
ich brauche neue Arbeitsspeicher.
Mein Board GIGABYTE GA-MA770DS3 ( rev. 1.0 )

Hab bis jetzt Corsair Dominator 2x2GB DDR2 10666MHZ.
Ein Riegel ist kaputt, jetzt möchte ich mir einen neuen Satz kaufen.
Kenn mich da nicht so aus, kann mir jemand helfen?

real_general

Captain
Brauchst keinen neuen Satz.
Einfach nen 2GB Riegel mit 1066Mhz kaufen (wenn du das brauchst, ansonsten tuts auch 800er).
Timings sind eigentlich auch weitestgehend egal, so dass du den billigsten nehmen kannst.

bossbeelze

Captain
Das selbe Kit nochmal? Is dann gleich Ersatz fürs nächste Mal dabei.

dorndi

Fleet Admiral
P

phelix

Gast
Die Teile haben doch glaube ich 10 Jahre Garantie, wieso schickst du sie nicht zurück?

Iceface

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Hab die Rechnung nicht mehr ......
Und die Corsair fand ich jetzt nicht so überragend .
Welche soll ich mir denn jetzt holen ?
Gibt so viele auf dem Markt

real_general

Captain
Warum waren sie denn nicht überragend?
Nimm einfach die billigsten, is kein großer Unterschied.

Iceface

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ein Freund hatfast den gleichen Rechner...gleiches Board gleicher Prozi gleiche Graka.... nur andere Speicher.
Bei ihm laufen die Spieler Flüssiger als bei mir.
Ich denke das muss ja dann wohl an den Arbeitsspeichern liegen oder ?

K

Korsar 1

Gast
Im prinzip ist Corsair Speicher die Krönung eines Systems ;) ich denke es ist Einstellungssache, bspw. wenn es ruckelt etwas mehr Spannung auf die NB oder bei ms freezes etc. es ist ja auch so das ein performanter Speicher das System mehr ausreizt, es wäre dann sicherlich im Zusammenhang mit dem Ram, es liegt aber eher daran das der Ram mehr umsetzen will, aber das System auf grund mangelnder Bios Einstellung nicht hinterherkommt, wir gehen das gerne durch, was an Möglichkeiten vorhanden sind.