Brauche neue CPU und Graka

Hawk321

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe im Moment einen X2 6000 EE und eine Radeon 4670, sowie ein Board von Gigabyte welches mindestens einen X4 packt (ca. 1 Jahr alt), der Name ist mir gerade nicht zur Hand.

Ich brauche neue Komponenten bis max. 200 € + was ich für die alten Teile noch bekomme.

Ich würde gerne Starcraft 2 in vollen Details spielen können und Battelfield 3 sollte wenigstens auf Mittel gut laufen.

Was für Komponenten sollte ich kaufen?

Danke.

Hawk

Also der Name von deinem Board steht schonmal in deiner Signatur :)

Willst du dir dann ein neues Board + CPU + GPU kaufen und die alten Teile verkaufen? Oder evtl. das Board noch behalten?

CPU würd ich n X4 955BE (C3) empfehlen und Grafik ab HD6870

Zuletzt bearbeitet:
Owned ^^, ist schon ne Weile her, das ist mich damit beschäftigt habe.

Die CPU und GPU will ich verkaufen, das Board wollte ich, war damals recht teuer, behalten.

;-)

Hawk
Ergänzung ()

Das Netzteil ist ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet.

Board , Ram kannst auch noch behalten

sollten aber langsam 4GB Ram werden , welches Betriebssystem nutzt du ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Phenom II X4 955 (100€) und eine HD6850 (120€) - eventuell sogar HD6870 (150€) wenn das Budget reicht - empfehlen.

MfG

Jup nur CPU und GPU, eine X8 läuft auf dem Board nicht mehr oder?
Ergänzung ()

Hab gerade 3 Gig, hatte 2 GIG MBT/MBK einer ist abgeraucht, dann noch 2GIG von Corsair.

Also atm 3 Gig und Windows XP würde aber zu Win7 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
WindowsVista und 4GB RAM sind Mindestanforderungen für BF3, also solltest du in die Richtung auch überlegen

Mal ganz blöd gefragt, wie schauts denn atm mit Win7 aus, die "Installation" scheint mir doch recht umständlich zu sein oder lässt sich das recht einfach "installieren"?

Kannst du über Upgrade machen "drüberbügeln". Bei Umstieg von 32Bit auf 64Bit musst du neuinstallieren bzw würde ich generell empfehlen--> Platt machen und "draufbügeln"

windows 7 installiert sich genauso wie XP cd rein und das machen was auf dem Bildschir steht tun

Gibts denn inzwischen alle Programme auf 64bit Basis, insbesondere Adobe CS5 Master Collection?

Gibts auch ne Möglichkeit wieder die alte XP Oberfläche herzustellen, habe gesehen "Desktop Knopf" ist jetzt rechts, sowas nervt nach 10 Jahren XP ;-).

@ Hawk321 wenn dann ein X6. Die X8 kommen erst ab den bulldozern die hoffentlich am Mittwoch vorgestellt werden, bin schon ganz gespannt ;) und ob ein solcher unterstütz wird, entnimmst du bitte der Hersteller seite, dafür bin ich jetzt zu faul dir nach zu gucken - muss unbedingt die Bude puten^^ sonst gerne...

Der Start button ist nach wie vor auf der Linken seite, zu deiner beruhigung.

Ich bin auch dafür dass du von deinen 2 GB Ram aufrüstest. Zb in dem du ein gebrauchtes 4 GB Kit (2x2 GB) hier bei CB "günstig" kaufst, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine in die Jahre gekommene Hardware an den Mann bringen. Somit hättest du dann 6 GB Ram was fürs erste ausreicht, du aber zwingend auf ein 64 bit Betriebssystem darauf angewiesen bist, es sei denn du willst nur 4 GB nutzen. Was für eien 4670 hast du den? evtl hätte ich sogar interesse an dieser^^

Zuletzt bearbeitet:
Hawk321 schrieb:
Ich brauche neue Komponenten bis max. 200 € + was ich für die alten Teile noch bekomme.

weit wirste nicht kommen mit den 200€. alleine um auf "mittel" zoggen zu können musste wenigstens eine gtx 560Ti haben (lt. hersteller), die kostet ~200€ + nen 4-kerner der auch nochmal extra kostet.

kurz: 400€, da sieht dein vorhaben schon anders aus. es ist ja noch etwas zeit bis BF3 rauskommt.

400 € sind mir zuviel.

Für Bf2 hat noch ne 9800 PRO gereicht, mit ner 1950 ist es dann echt gut gelaufen.

Recommended system requirements for Battlefield 3

Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, Nvidia GeForce GTX 560 or ATI Radeon 6950.
Graphics card memory: 1 GB
Sound card: DirectX compatibl sound card
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

6850 sollte schon noch reichen oder?

Hawk

es wird nicht reichen. du wirst sicherlich frust bekommen wenn dir heute einer sagt: nimm die 6850. und dann haste eine dia-show. in meiner sig steht was, was sich auf die full-hd ohne AF-gedöhns bezieht. unter dem wirds wie MW3 aussehn ( was seit 4 jahren gleich aussieht ).

mit einem geregelten job sollte sowas drinne sein............der AMD 965 der hier schon erwähnt wurde + gtx 570 / AMD 6970, damit haste ruhe. kostet aber halt keine 200€

entweder in den sauren apfel beissen oder in die röhre kuggen.

Zuletzt bearbeitet:
vergiss was TheSlider da geschrieben hat. mit 200€ kommst du hin. die hd6870 ist nicht so viel langsamer als die gtx 560 ti. dazu der phenom II x4 955 be und das läuft. natürlich nicht auf maximalen einstellungen, aber auch nicht so schlecht. evtl. senkt amd die preise für den phenom, sobald der bulldozer raus ist, also warte noch ein paar tage. deine ram-konfig ist nicht gerade günstig, da du mit dem einzelriegel den dual-channel mode deaktivierst. vielleicht solltest du den ram verkaufen und dir ein 4gb-kit zu legen (<20€).

du musst natürlich die alten komponenten verkaufen, damit du bei 200€ bleibst.

Zurück
Oben