Brauche neue externe Festplatte

ok danke:D
Ja ich denk mal ich machs so: Meine Ganz wichtigen Daten(etwa 40 GB) die sicher ich auf miener 500Gb und auf der 1.5 Tb, es gibt aber auch daten die sind gar nicht so wichtig darum kauf ich erstmal nur 1 Elements, weil dann hab ich schon insgesammt 2.4 TB das sollte locker ausreichen..
Und was würdest du sagen wen ich die Elite nehmen würde, hätte ich dann einen fehler gemacht?
Weil das geld hab ich halt schon bereit und es reicht genau für die Elite, es geht mir eigetlich nicht so um den preis..

Zuletzt bearbeitet:
Naja Elite is sicherlich ein schmuckstück.

Mir ist sie persönlich zu teuer, aber bin auch schüler, sonst würd ich vll anders denken ^^

hab jetzt doch irrgendwie die elite bestellt.Es war so wen ich nicht das ganze geld ausgegeben hätte ,müste ich den rest zuhause zurückgeben, dementsprechend hab ich alles ausgegeben^^
Nun die festplatte sollte ende woche ankommen ich bin schon ganz gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Die hast du gekauft? http://geizhals.at/deutschland/a453842.html

Haben die einen An- und Ausschalter? was steht im Display?

suche auch ne Backup-Platte; kennt sich jemand mir Acronis True Image aus? kann man da Tasks anlegen und bestimmte Ordner einmal die Woche backupen (inkremental), quasi das Backup synchronisieren, auf den neusten stand bringen

Zuletzt bearbeitet:
Also sogenau weiss ich das auch nicht denn ich brauch sie nicht für backups sondern für private daten^^
Aber ich weiss dass sie für backups sehr geeignet ist denn sie macht selbstständig backups. DAs display ist auch sehr gut es zeigt daten/ordne/freier speicher an selbst wen die hdd nicht angeschlossen ist.
PS : einen ein/ausschaltknopf hat sie auch^^
Ich abe das ding für 150Sfr. gegauft das sind etwa 100 Euro also relativ günstig..

100€ is günstig, ein Schweizer Laden? über Geizhals find ich nur 120€

Was sind die Unterschiede Essential zu Elite? nur das Display?

Auch dazu gibts ein Foto :D

mehr kann ich dir auch nicht sagen ich hab die elite genommen weil das pris halt sehr gut war und antürlich wegen den 1.5 TB
wie es aussieht ist es doch nur das dysplay aber siht mit der anzeige cooler aus^^

danke, das hab ich auch gefunden bei WD, allerdings weiß ich noch nicht was diese E-label ist.

Das würd mich auch interessieren was diesen E-label ist, das hat anscheinend nur die elite und die studioI :)

hast du wegnigstens herausgefunden was e-label ist ?? Ist schon relativ teuer die essental 113euro, kaum zu glauben dass ich die elite für nur 100 eurp bekommen habe:D(ich kanns kaum erwarten bis die ankommt^^)Für ein pa rSfr. mehr hätte ich sogar die Studio I nehmen können die hat noch mehr funktionen aber mir reicht die elite..

Aalso, habe selber Acronis True Image Home hier undzwar die neueste version, also 2010.

Man legt ganz einfach einen Task an und dann macht der jede woche ein inkrementelles Backup und man hat dann sogar für jeden termin ne eigene datei und nich eine große die immer verändert wird.

So sichere ich bei mir meine Bilder und Systempartition. Das ganze wird dann per Lan übertragen.

Ist echt verdammt super in der bedienung und ich will es nicht mehr missen...

ok danke.

was e-label ist weiß ich nicht; tja die Schweiz hat hier bessere preise.

ja das stimmt, was datenspeicher anbelangt haben wir hier deutlich niedrigere prise, doch wen man das ganze von Sfr. in euro umrechenet und dann noch die ständig unterschiedlichen kurse^^naja da ist halt der unterschied doch nicht so gross, wir haben halt auch oft aktionen da kann man auch sehr gut profitieren;D

Also wie gesagt die Festplatte ist jetzt hier. Jedoch hab ich ein wenig zu meckern^^: Ich hba vorhin einige daten draufgelegt und hab gemerkt dass die HD relativ heiss ist auch jetzt wo ich gar nix mach ist sie 42°, ist das normal, meine alte elements ist dagegen nur 33° ??!!

42°C sind noch nicht besorgnisserregend. Ab 50°C sollte man sich sorgen machen ;)

Manche Modelle werden einfach ein klein wenig wärmer als andere. Deine alte Platte hat vermutlich nicht so viele Platter innendrinnen verbaut und dann ist diese kühler...

Biste denn sonst soweit zufrieden mit der Platte?

Mit der platte bin ich eigetlich recht zufrieden sie hat ein backupprogramm, dass ich aber mittlerweile nicht gut finde, ich brauch sie ja nur um meine daten aufzubewahren, ausserdem spiechere ich meine wichtigsten daten sowieso immer auf der hdd und nicht auf der systempartition, deshalb finde ich das WDprogramm einfach nur dumm, oder halt für anfänger gemacht...^^
Von der geschwindigkeit bin ich eigetlich nicht so zufrieden, aber ich wusste schon dass sie nicht die schnellste ist, aber problem ist nicht so gross(schreiben ca. 20mb/s,) aber reicht vollkommen aus.
Sie HD elite ist extrem leise eigentlich das leiseste in mienem zimmer^^.
Sie ist auch recht klein und praktisch, und mit dem display siht sie sehr gut aus :D.
mein fazit: Wer etwas sicheres und günstiges will sollte die Elite nehmen.
Wer eher auf geschwindigkeit schaut muss ne andere aussuchen.

PS:Ich gebe die note B- für diese festplatte

Ja das Backupprogramm is definitiv für laien....bei den mybook platten meiner eltern war auch sowas dabei und das ist nicht gerade der hit...aber für den 0815 user der keinen plan hat sicherlich besser wie keine sicherung.

Das die Platte so langsam ist liegt schlicht und ergreifend an USB 2.0, da ist auch keine andere externe Festplatte schneller, das liegt ganz einfach an USB 2.0, was hier den flaschenhals darstellt.

Da muss man dann zu einer mit eSata oder USB 3.0 greifen. Aber das muss natürlich am PC vorhanden sein ;) Dann schöpft man allerdings die volle geschweindigkeit der platte aus.

Alternate 4
Zurück
Oben