Brauche neue Festplatte!

Felix1509

Lt. Commander
Hi,
ich habe letztens beim Mainboard einbauen den SATA Stecker an der Festplatte (bzw. diese Plastik-Nase am der HDwo die Kontakte "draufliegen") abgebrochen. Hab das SATA Kabel mit Heißkleber erstmal wieder proviesorisch befestigt.
Somit habe ich jetzt endlich mal einen grund meinen PC platt zu machen und mir direkt mal ne neue HD zu kaufen :D
Ich habe an eine 500GB gedacht wegen P/L soll ja am besten sein. Sie sollte möglichst schnell sein (SATA2) und eine gute Qualität haben und natürlich ned zu teuer sein ;)

Könnt ihr mir bitte helfen! Und mir ein paar gute HD's sagen :)

THX Felix

Zuletzt bearbeitet:
samsung , wd oder seagate jeweils neuste modell und 500gig variante sind sehr gut (schnell und leise)

Hallo,

ich hänge mich mal rein. ich benötige ebenso eine LEISE SATA Platte als Systemplatte (ca. 250 MB)

Ich habe die Threads hier schon massig verfolgt, aber leider werde ich nicht schlauer.

Es scheinen bei den Platten der o.g. Hersteller innerhalb der Baureihen doch große Qualitäts- bzw. Fertigungsunterschiede zu geben.
Es werden alle (!) o.g. Hersteller unterschiedlich, was die Lautstärke der Platten angeht, bewertet.
Es gibt sogar ein Thread, weiß jetzt nicht welcher, dort wurde eine Umfrage zu den 410er Seagates gestartet, wer die Platten laut findet und wer nicht.
Gestern stand es 60 % leise / 40 % laut. Wohlgemerkt die gleiche Platte.

Ich glaube auch nicht das es die subjektive Wahrnehmung der User ist, die die Platte bei dem einen laut beim anderen wiederum leise "tönen" lässt.
Es scheint wirklich "Glück" zu sein eine leise Platte zu erwischen.

Ich selber habe eine PATA Samsung FP mit 160MB Spinpoint (entkoppelt), die seit 2 Jahren wirklich sehr leise ist.
Eine 250MB Spinpoint habe ich in meinem DVB-S Receiver, aufgrund meiner Erfahrungen mit der 160MB eingebaut, und bin, lautstärketechnisch, entäuscht.
Man hört ein hochfrequentes Summen, wenn die Lautstärke des Fernsehers heruntergeregelt ist.
(Evtl. liegt es ja daran, daß diese nicht entkoppelt ist. Habe das Teil noch nicht geöffnet).

Aufgrund dieser Erfahrungen und vielen Lesens dachte ich dann an Seagate, auch wegen der 5 jährigen Garantie,
aber lese hier immer wieder von, so einige User, "störend lauten" Platten.
Bei meinem z.Zt. im Aufbau befindlichen Silent-System kann ich so etwas nicht gebrauchen.

Evtl. könnt ihr meine Bedenken entkräften, oder mir (bzw. uns) eine leise Platte empfehlen.

Danke bis dann.
DoWiRa

Hi dowira,
ich habe mir grade die Western Digital WD5000AAKS bestellt! Ich werde, wenn ich sie habe, mal schreiben wie laut bzw. leise sie ist und eine kleine HDD Info geben :)

MFG

Super, ich freu´ mich darauf.
Betreibst du Sie als Systemplatte?
Gruß

Ich hätte jetzt eigentlich auch die Seagate 7200.10 250GB (ST3250410AS) empfohlen. Sehr guter Datendurchsatz und sehr leise, wenn man diversen Tests glauben schenken darf.

Übrigens dowira, du hast bei sämtlichen Größenangaben MB genannt ^^

Wie? Gibt es jetzt schon so große Festplatten, daß in GB gemessen wird? ;)

Nee, quatsch. Da bin ich wohl mit meinem Finger verrutscht :rolleyes:

Die meine ich ja: 7200.10 (...410AS) viele beklagen sich, daß deren FP zu laut sei.
Das "war" auch mein Favorit.
Ich muß den Thread mal raussuchen, den mit der Umfrage wegen der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde sie als System platte benutzen da meine alte platte ca. 5sec komische geräusche gamacht hatt nachdem der bluescreen kam :lol:

edit:
Die Festplatte is der oberhammer. Super leise schneller als meine alte und einfach nur geil. Ich würde mir am liebsten gleich nocheine kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Felix
Also ich habe weitere Threads verfolgt.
Es wird bei mir wohl eine Seagate ST3250410AS werden .
Es sind doch viele User der Meinung, das sie recht leise ist, statt nervig laut.

nimm ne WD... da bist du in sachen qualität und egfschwindigkeit auf der sicheren seite...
kann ich nur empfehlen, hab 2x 320 GB im RADI 0 laufen und rennt wie schumi auf drogen ;)

sc0rn schrieb:
nimm ne WD... da bist du in sachen qualität und egfschwindigkeit auf der sicheren seite...
kann ich nur empfehlen, hab 2x 320 GB im RADI 0 laufen und rennt wie schumi auf drogen ;)

Kann ich nur bestätigen! :lol:

Zurück
Oben